Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

[Levante - Machtblock] Die Allianz der freien Völker (Alien Sammelsurium)

<< < (4/7) > >>

ChristophDolge:
Mir kommt gerade die Idee von Wesen, die willkürlich hin und her diven können, aber das wäre für die Nautika eigentlich zu mächtig.

Imago:
Haben wir ja ... zB diese Spacewürmer. Im Deepspace - Kreaturen Thread.
Ich glaube nur noch keien intelligenten. Aber hatte Waldviech nicht mal was ähnliches für die Allianz vorgeschlagen? *suchen geht*

Edit:

--- Zitat ---Als weiteres Hauptvolk der Allianz schlage ich mal die "Oquang" vor:
Eigentlich haben die Oquang keinerlei eigene Technologie entwickelt und hätten in ihrer natürlichen Umgebung auch keinerlei Möglichkeit dazu. Die Oquang stammen von einem Gasriesen, der sich in einem der zentralen Gormsysteme befindet und sind eine Rasse von quallenartigen "Floatern". Lange Zeit hielten die Gorm die Oquang für höher entwickelte Tiere. Psionische Kontaktaufnahmen von Seiten der Oquang interpretierten die Gorm als "Stationskoller", denen die Besatzungen isolierter Hydrogensammelstationen in der Atmosphäre des Planeten zum Opfer fielen. Erst vor eineinhalb Jahrhunderten gelang es gormischen Xenobiologen, Kontakt zu den Oquang herzustellen. Da die Oquang trotz ihrer Technologielosigkeit hyperintelligent sind und psionische Kräfte haben, zu denen die Gorm nicht in der Lage sind, nehmen sie einen wichtigen Platz in der Allianz ein.
--- Ende Zitat ---

Doch nichts hyperraumaffines. Aber in diesen Thread gehören sie natürlich trotzdem. ^^

Imago:
Die blauen Gorm sind das Etablierteste Gormvolk in der Allianz. Ihnen haftet der Ruf gemütlicher, diplomatischer Logiker und Technokraten an.
Sie kommen von einer paradiesischen Welt mit 80% Wasseroberfläche und vielen, dichten Dschungeln.

Ganz anders dagegen die roten Gorm, die als martialische, aggressive Krieger verschrien sind.
Ihre Heimatwelt ist eine wasserarme, dürre Welt, eine Hölle aus rotem Sandstein, Karstlandschaften und weiten Wüstenbecken.

[gelöscht durch Administrator]

Imago:
Die Violetten Gorm sind die Stammväter der roten Gorm. Sie leben auf derselben Welt, bilden aber zurückgezogene, kleine Gemeinschaften in mit niedrigen Geburtenraten was schon mehrmals in ihrer Geschichte beinahe zum Aussterben der Spezies geführt hat.
Im Gegensatz zu den roten Gorm sind sie viel weniger martialisch, können sich jedoch ihrer Haut wehren.

Volette Gorm sind wahre Titanen und können bis zu 3,5 Meter hoch werden und verfügen über enorme Körperkraft. Allerdings haben sie auch ein evolutionäres Manko, ihre Augen sind regelrecht verkümmert, kurzsichtig und müssen oft durch den hervorragenden Geruchsinn ausgeglichen werden.

[gelöscht durch Administrator]

ChristophDolge:
Mir fällt auf, dass Körperbehaarung offenbar unterrepräsentiert ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln