Boba Fett
Kopfgeldjäger
Administrator
Titan

tot nützt er mir nichts
User: Mestoph
|
 |
« am: 7.09.2009 | 10:01 » |
|
 Das Zunftblatt ist ein junges Magazin zu Fantasy, Phantastik und gelebter Geschichte. Mit einer breiten Fülle an Themen von Rollenspiel über Literatur bis zum Film erreicht es mit jeder Ausgabe Hunderte von Lesern in ganz Deutschland. Das Magazin erscheint quartalsweise in Print und beinhaltet Besprechungen von Rollenspielen, Brettspielen, Literatur, Events und vieles mehr. Internationale Autoren, Künstler und Gamedesigner stellen sich in Interviews vor und spielbares Material wird ebenfalls geboten. Das Zunftblatt kann direkt über die Homepage oder bei unseren Partnershops von Bonn bis Mainz erworben werden.
|
|
|
|
|
|
HAUSORDNUNGDie Redaktion erwartet, dass im Forum sachlich und konstruktiv über Themen diskutiert wird und die Benutzer freundlich und höflich miteinander umgehen!
|
|
|
Kermit
Zeuge Tolkiens
Zunftblatt
Hero

Kann man diesem Lächeln trauen?
User: Kermit
|
 |
« Antworten #1 am: 7.09.2009 | 13:35 » |
|
Danke für die liebe Vorstellung! Im Moment arbeiten wir noch an weiteren Vertriebswegen und Abos sind natürlich auch möglich. Für Fragen, Anregungen, Feedback oder einfach nur Kontaktaufnahmen stehe ich euch selbstverständlich zur Verfügung!
Liebe Grüße und vielen Dank,
Euer Kermit
|
|
|
|
|
|
Kurze Erinnerung an das Mantra: Wir spielen, um Spaß zu haben!
|
|
|
|
Joerg.D
|
 |
« Antworten #2 am: 7.09.2009 | 13:38 » |
|
Ach die lieben Jungs vom Nachbarstand. Herzlich willkommen im  Der Jörg von der Indie Insel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kermit
Zeuge Tolkiens
Zunftblatt
Hero

|
 |
« Antworten #3 am: 7.09.2009 | 14:08 » |
|
Danke, Jörg. War eine echt gute Standnachbarschaft auf der RPC. Ich freue mich schon auf die RPC 2010, vielleicht haben wir dann wieder so viel Glück.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Greifenklaue
|
 |
« Antworten #4 am: 7.09.2009 | 14:11 » |
|
Der Stand von gegenüber grüßt auch...! Schön, dass es noch so fleißige Zines gibt!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Niniane
Railroading Mom
Redaktion Anduin
Legend

Weltenbauerin
User: Niniane
|
 |
« Antworten #5 am: 7.09.2009 | 14:22 » |
|
Willkommen an Board, Kollegen 
|
|
|
|
|
|
You might not think it matters now, but what if you are wrong? You might not think there's any wisdom in a fucked up punk rock song But the way it is cannot persist for long A brutal sun is rising on a sick horizon(Bad Religion: Kyoto Now) http://storiesandcharacters.wordpress.com/
|
|
|
Kermit
Zeuge Tolkiens
Zunftblatt
Hero

|
 |
« Antworten #6 am: 7.09.2009 | 14:22 » |
|
Thanks! Ist übrigens auch ein sehr geiles Heft, das ihr da macht! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kermit
Zeuge Tolkiens
Zunftblatt
Hero

|
 |
« Antworten #7 am: 7.09.2009 | 14:32 » |
|
Der Stand von gegenüber grüßt auch...! Schön, dass es noch so fleißige Zines gibt!!!
Hey, dann ist unsere ganze Ecke wieder zusammen, wie es scheint! Wir befinden uns in verdammt guter Gesellschaft hier!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Boba Fett
Kopfgeldjäger
Administrator
Titan

tot nützt er mir nichts
|
 |
« Antworten #8 am: 7.09.2009 | 14:35 » |
|
Hey, dann ist unsere ganze Ecke wieder zusammen, wie es scheint! Wir kriegen sie alle... Mit Danone...  Wir befinden uns in verdammt guter Gesellschaft hier! Jep und danke fürs Kompliment! 
|
|
|
|
|
|
HAUSORDNUNGDie Redaktion erwartet, dass im Forum sachlich und konstruktiv über Themen diskutiert wird und die Benutzer freundlich und höflich miteinander umgehen!
|
|
|
Glgnfz
Großpropeller
Challenge-Jury
Famous Hero

User: Glgnfz
|
 |
« Antworten #9 am: 7.09.2009 | 14:37 » |
|
Hey, dann ist unsere ganze Ecke wieder zusammen, wie es scheint! Wir befinden uns in verdammt guter Gesellschaft hier!
Ich wäre auch schräg gegenüber gewesen, wenn ich nicht permanent wie ein aufgeschrecktes Eichhörnchen durch die Gegend gesaust wäre.
|
|
|
|
|
|
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."
|
|
|
Kermit
Zeuge Tolkiens
Zunftblatt
Hero

|
 |
« Antworten #10 am: 7.09.2009 | 14:43 » |
|
Ich wäre auch schräg gegenüber gewesen, wenn ich nicht permanent wie ein aufgeschrecktes Eichhörnchen durch die Gegend gesaust wäre.
Ist schon krass, wie klein die Welt im Digi-Zeitalter doch ist. Aber ich bin auch viel gerannt auf der RPC, das ist wahr!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kermit
Zeuge Tolkiens
Zunftblatt
Hero

|
 |
« Antworten #11 am: 14.09.2009 | 21:39 » |
|
So, Zunftblatt 3/09 ist jetzt zu haben. Heute ganz frisch geliefert worden. Diesmal rockt der Inhalt wieder. Unsere Homepage wird in Kürze aktualisiert...ihr wisst es jetzt schon vorher. Diesmal im Heft: Markus Heitz im Interview Steven Savile, Autor der "Vampire" Saga von Wahammer im Gespräch genauso wie Margaret Weis, die Mutter der Drachenlanze oder Charlaine Harris, die Autorin der True Blood Reihe. Außerdem Spielleitertipps, der Zugang zu einem exklusiven, über 200 Seiten starken Abenteuer zum Download, aktuelle Besprechungen von Filmen, Büchern, Spielen, Neuem aus der Mittelaterszene, Musik und vielem mehr! Offizieller Erstverkauf für Nicht-Abonenten wird der FanCon in Mainz sein, oder pre-order über kontakt@zunftblatt.de. Bin mal wieder happy, dass wir es geschafft haben...fürs Erste.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kermit
Zeuge Tolkiens
Zunftblatt
Hero

|
 |
« Antworten #12 am: 16.09.2009 | 13:23 » |
|
Jetzt ist es raus und öffentlich bekannt: Das aktuelle Special im Zunftblatt ist ein Quellenband zur OWoD und ein Abenteuer namens Zarenblut! Über 200 Seiten stark, steht es ab sofort auf der Homepage des Zunftblattes zum Download zur Verfügung. Einfach den Anleitungen auf der Mainpage folgen! Dies ist ein besonderes Geschenk für unsere Leser und wird hoffentlich Anklang bei euch finden. Viel Spaß beim Lesen und Spielen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kermit
Zeuge Tolkiens
Zunftblatt
Hero

|
 |
« Antworten #13 am: 20.09.2009 | 09:59 » |
|
Auch an dieser prominenten Stelle sei noch einmal auf unser Sonderangebot für Tanelorn-Mitglieder verwiesen: Ihr erhaltet das Zunftblatt unter Angabe eures Nickname für 3,50 INKLUSIVE VERSAND direkt nach Hause und könnt zum Preis von 3,50 pro Ausgabe statt 4,00 Euro ein Easy-Abo über so viele Ausgaben, wie ihr wünscht, abschließen. Das Abo verlängert sich nicht automatisch. Einfach Hefte oder Abounterlagen unter kontakt@zunftblatt.de bestellen! Weitere Informationen zum Zunftblatt auf www.zunftblatt.de!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kermit
Zeuge Tolkiens
Zunftblatt
Hero

|
 |
« Antworten #14 am: 20.10.2009 | 21:16 » |
|
Auf der Spiel findet ihr uns ab Freitag in Halle 9, am großen Stand von Heidelberger! Ich freue mich auf euch!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Psycho-Dad
Master of the Ponyverse
Legend

Mischirr!
User: psycho-dad
|
 |
« Antworten #15 am: 21.10.2009 | 00:36 » |
|
Yes, dann kann ich mir die Neuste Ausgabe ja da auch gleich mitnehmen 
|
|
|
|
|
|
GENERATION 22: The first time you see this, copy it into your sig on any forum and add 1 to the generation. Social experiment.
|
|
|
|
|
Kermit
Zeuge Tolkiens
Zunftblatt
Hero

|
 |
« Antworten #17 am: 29.10.2009 | 09:13 » |
|
Das nächste Mal werden wir auf den Fantasy Days in Düsseldorf zu finden sein. Wir freuen uns drauf! Danach kommt Dreieich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Boba Fett
Kopfgeldjäger
Administrator
Titan

tot nützt er mir nichts
|
 |
« Antworten #18 am: 29.10.2009 | 09:16 » |
|
Verdammt!!! Jetzt weiss ich, wessen Stand ich auf der Spiel besuchen wollte und vergessen habe. Okay, auf der RPC 2010 dann wohl
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kermit
Zeuge Tolkiens
Zunftblatt
Hero

|
 |
« Antworten #19 am: 29.10.2009 | 09:21 » |
|
Das würde mich echt freuen. Wir haben dort schon einen Stand sicher!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Niniane
Railroading Mom
Redaktion Anduin
Legend

Weltenbauerin
User: Niniane
|
 |
« Antworten #20 am: 29.10.2009 | 09:22 » |
|
Hätte auf der SPIEL auch gerne mit euch geredet (aber euch irgendwie verpasst..), aber wir sehen uns dann ja hoffentlich auf der Dreieich 
|
|
|
|
|
|
You might not think it matters now, but what if you are wrong? You might not think there's any wisdom in a fucked up punk rock song But the way it is cannot persist for long A brutal sun is rising on a sick horizon(Bad Religion: Kyoto Now) http://storiesandcharacters.wordpress.com/
|
|
|
Kermit
Zeuge Tolkiens
Zunftblatt
Hero

|
 |
« Antworten #21 am: 29.10.2009 | 09:27 » |
|
Auf Dreieich haben wir vielleicht auch etwas mehr Zeit zum Reden. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kermit
Zeuge Tolkiens
Zunftblatt
Hero

|
 |
« Antworten #22 am: 29.10.2009 | 09:34 » |
|
Ach ja, ein bisschen was zu unserer nächsten Ausgabe:
Spielbares Material: offizielle Archetypin zu Schattenjäger (mit Unterstützung von Heidelberger) sehr schönes Abenteuer zu Private Eye (läßt sich sehr leicht auch für Cthulhu und andere investigative Spiele konvertieren)(Gastautorin von der Redaktion Phantastik)
Interviewpartner: Ross Watson (Creative Director bei FFG) Dan Abnett (Warhammer Romanautor von Eisenhorn, Ravenor und anderen) Stephen Lawhead (Autor von König der Raben) Xoro-Team DorpTV und mehr
Spezialartikel diesmal zu Geheimgesellschaften
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kermit
Zeuge Tolkiens
Zunftblatt
Hero

|
 |
« Antworten #23 am: 31.10.2009 | 20:39 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kermit
Zeuge Tolkiens
Zunftblatt
Hero

|
 |
« Antworten #24 am: 24.11.2009 | 08:22 » |
|
So, nachdem wir die FantasyDays überlebt und Dreieich recht positiv abgeschlossen haben, wird nun endlich, mit etwa zwei Wochen Verspätung (das passiert uns zum ersten Mal und wir entschuldigen uns dafür), also zum ursprünglich einmal anvisierten Erscheinungstermin, unsere Geheimgesellschaften-Ausgabe erscheinen. Con-Premiere wird sie auf dem Wintermärchen-Con in Königsstein (Hessen) haben. Das ist auch das letzte Mal dieses Jahr, dass unser vergünstigtes Easy-Abo angeboten wird. Also entweder auf die Con fahren oder noch jetzt über die Redaktionsanschrift die Unterlagen anfordern!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kermit
Zeuge Tolkiens
Zunftblatt
Hero

|
 |
« Antworten #25 am: 7.12.2009 | 10:57 » |
|
Neu: Für Vereine sind nun besondere Sammelbestellungen möglich. Wir beliefern gerne euren Verein mit dem Zunftblatt. Für die Erstellung eines Angebotes oder die besonderen Konditionen wendet euch bitte einfach an chefredaktion@zunftblatt.deEuer Kermit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Boba Fett
Kopfgeldjäger
Administrator
Titan

tot nützt er mir nichts
|
 |
« Antworten #26 am: 7.12.2009 | 14:59 » |
|
Könntet Ihr mir im Februar mal ein Gratisexemplar schicken, dass ich auf Burg Hessenstein bei unserem Wintertreffen auslege? Dann können unsere Teilnehmer dort mal schnuppern, ob das Zunftblatt was für sie ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kermit
Zeuge Tolkiens
Zunftblatt
Hero

|
 |
« Antworten #27 am: 7.12.2009 | 16:42 » |
|
Klar, wird gemacht. Das wird dann die aktuelle Ausgabe, 4/09, sein. Die 1/10 erscheint im März. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Boba Fett
Kopfgeldjäger
Administrator
Titan

tot nützt er mir nichts
|
 |
« Antworten #28 am: 8.12.2009 | 07:28 » |
|
kein Problem, es geht ja nicht um Aktualität, sondern nur um einen ersten Eindruck. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kermit
Zeuge Tolkiens
Zunftblatt
Hero

|
 |
« Antworten #29 am: 8.12.2009 | 20:36 » |
|
Wie sieht's aus? Darf ich dir dann auch einen Redakteur zum Berichten über die Veranstaltung schicken? Ich hab da jemanden, der liebend gerne kommen würde.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Boba Fett
Kopfgeldjäger
Administrator
Titan

tot nützt er mir nichts
|
 |
« Antworten #30 am: 9.12.2009 | 11:46 » |
|
Wie sieht's aus? Darf ich dir dann auch einen Redakteur zum Berichten über die Veranstaltung schicken? Ich hab da jemanden, der liebend gerne kommen würde. Klar, gerne, als Tagesgast oder als Übernachtung? Im zweiten Fall müssten wir schauen, ob wir das hinbekommen, da wir derzeit etwas "ausgebucht" sind, inkl. Warteliste. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kermit
Zeuge Tolkiens
Zunftblatt
Hero

|
 |
« Antworten #31 am: 10.12.2009 | 07:55 » |
|
Übernachtung wäre schon wichtig, weil die Anfahrt schon sehr weit ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kermit
Zeuge Tolkiens
Zunftblatt
Hero

|
 |
« Antworten #32 am: 23.01.2010 | 10:31 » |
|
So, jetzt mal was zur RPC: Wir werden dort sein und auch wieder, wie im letzten Jahr, eine riesige Geschenkaktion für unsere Leser fahren. Würde uns freuen, wenn wir euch am Stand sehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kermit
Zeuge Tolkiens
Zunftblatt
Hero

|
 |
« Antworten #33 am: 14.03.2010 | 11:36 » |
|
Zur RPC:
Das Zunftblatt nimmt diesmal am RPC Run teil und hat sich der Jury des RPC Awards gestellt. Wir sind gespannt, was dabei heraus kommt.
Zudem werden wir wieder Spielrunden mit unseren Redakteuren anbieten. Bis jetzt stehen Schattenjäger und Exalted fest.
Die Geschenkaktion ist diesmal gewaltig. Der Wert der Geschenke, die wir raushauen, übersteigt bereits 3000 Euro insgesamt. Dank an die Sponsoren! Dabei sind Romane, Filme, Spiele, Rollenspiele und Kuriositäten.
Das Thema der Ausgabe, die es auf der RPC geben wird, lautet: "Geister".
Euer Kermit!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Psycho-Dad
Master of the Ponyverse
Legend

Mischirr!
User: psycho-dad
|
 |
« Antworten #34 am: 14.03.2010 | 15:16 » |
|
Freu mich schon drauf 
|
|
|
|
|
|
GENERATION 22: The first time you see this, copy it into your sig on any forum and add 1 to the generation. Social experiment.
|
|
|
Kermit
Zeuge Tolkiens
Zunftblatt
Hero

|
 |
« Antworten #35 am: 22.03.2010 | 11:27 » |
|
Ab sofort kann unsere Ausgabe 1/2010 bestellt werden. Auf der Homepage wird das in den nächsten Tagen auch noch angezeigt. Diesmal sind die Leitthemen:
Titelthema: Geister Steam Punk - Im Gespräch mit Autorin Ju Honisch Abenteuer zu Spherechild von Spherechild-Erfinder Alexander Hartung Abenteuer zu 1W6 Freunde Werkstattbericht zu Raumhafen Adamant Das Ende von Midkemia - Ein Interview mit Raymond E. Feist Conberichte zum Wintermärchencon und zu den Fantasydays Ein zweiseitiges Interview mit dem Team von Fundus Ludi
und ganz viel mehr!
Wer allerdings zur RPC kommt, dem möchte ich raten, das Heft erst dort zu erwerben. Warum tue ich so etwas? Weil ich es fair finde, noch einmal darauf hinzuweisen, dass jeder, der dort das Heft kauft, wie im letzten Jahr, einen kleinen Geschenkcoupon erhält und eines von mehreren hundert Geschenken mit nach Hause nehmen kann, die einen Gesammtwert von ca. 3000 Euro haben. Geht aber nur, solange der Vorrat reicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kermit
Zeuge Tolkiens
Zunftblatt
Hero

|
 |
« Antworten #36 am: 19.04.2010 | 07:50 » |
|
Die RPC ist geschafft und war ein voller Erfolg. Und das in vielfältiger Hinsicht, denn wir haben nun endlich einen Weg gefunden, für unsere Besteller auch versandkostenfrei zu werden. Der LORP-Shop hat uns in sein Sortiment aufgenommen. In Kürze werdet ihr alle aktuellen Ausgaben ohne Versandkosten dort bestellen können. Für uns ein großer Gewinn!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|