Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Earthdawnmagie im Hero System

<< < (3/3)

D. M_Athair:
Und jetzt?

Selganor [n/a]:
Ich schau' mal heute mittag (wenn ich etwas Zeit finde) was sich machen laesst und werde dazu einfach mal Sidekick nutzen (also nichtmal das "vollstaendige" Regelwerk ;) )

Selganor [n/a]:
Ich haette das Buch gar nicht gebraucht (da ich ohne "Beispielssprueche" nix konkretes durchrechnen kann), aber hier mal mein Vorschlag:

Die Spruchliste ist eine Multipower deren Wert den Active Points des erlangten "Rang" entspricht.
Wenn beispielsweise alle "Rang 1"-Zauber maximal 30 Active Points haben dann ist die Multipower eine 30er, jeder Slot dann bis zu 3-6 Punkte (je nachdem wie der Slot definiert ist)
Die Multipower hat den Side-Effekt das Horrors aufmerksam werden koennen (wie genau muesste man noch genauer formulieren, dafuer fehlt mir der Hintergrund) sowie die Chance des Schadens durch "boese Energie" (passiert das unabhaengig vom Zauberwurf?)

Freies Zaubern waere dann aus der Multipower (mit Spellcasting/Magic Skill), evtl. Fadenweben waeren weitere Nachteile der einzelnen Sprueche, entweder Extra Time (fuer "Rituale"), weitere Skill-Wuerfe  z.B.: Threadweaving (Magieschule) usw.

Sprueche aus einem Grimoire zu sprechen ist aequivalent, die Power waere dann halt im Gimoire (Independent), entweder nur der Slot (wenn man auch den Rang braucht um den Effekt zu wirken) oder die komplette Power selbst (wenn nur das Buch langen wuerde)

Eine Matrix waere ein Variable Power Pool der weiterhin so definiert wird:
- Nur Powers aus den bekannten Spruechen (Grimoire oder Multipower)
- Wechsel nicht spontan moeglich (Threadweaving oder Extra Time)
- Actives der Matrix muss so hoch sein wie die Multipower
- Die Side Effects der Multipower kommen nicht in den Pool

Das waere es erstmal.

Wenn jemand mal einen typischen Spruch (evtl. Rang 1 und Rang 2) mal kurz (wertetechnisch) beschreiben kann dann kann ich mal durchrechnen was sowas kosten wuerde.

D. M_Athair:

--- Zitat von: Selganor am 18.12.2009 | 17:03 ---Wenn jemand mal einen typischen Spruch (evtl. Rang 1 und Rang 2) mal kurz (wertetechnisch) beschreiben kann dann kann ich mal durchrechnen was sowas kosten wuerde.

--- Ende Zitat ---
Kann ich dir zukommen lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln