Autor Thema: DSA-Hasser, Postingverhalten und Selbstwahrnehmung  (Gelesen 5400 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Humpty Dumpty

  • Gast
Kann man nicht all den Falcons und sonstigen, zwangsgestörten DSA-Hassern ein Makro zur Verfügung stellen, um die Threads vollzuspammen? Oder ein paar Kotz-Icons? Dann müssen die nicht in jeden Thread von neuem irgendwelchen Dünnpfiff blähen. Danke!

Ich bitte darum, die letzten geschätzten 78 Posts (Edit: ab hier) in die DSA-Blubberecke auszugliedern. Für sowas ist die gedacht, glaube ich.
« Letzte Änderung: 7.09.2009 | 21:48 von Jens »

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: DSA-Hasser, Postingverhalten und Selbstwahrnehmung
« Antwort #1 am: 6.09.2009 | 15:38 »
Falcons Postings mögen einen fragwürdigen Hintergrund haben, aber sie haben hier durchaus Themenbezug und seine Kritik hat ebenfalls das Recht, hier zu erscheinen.

Tipp: man muss nicht unbedingt auf seine Postings eingehen und sich mit ihm darüber fetzen ;)

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: DSA-Hasser, Postingverhalten und Selbstwahrnehmung
« Antwort #2 am: 6.09.2009 | 15:42 »
Falcons Postings mögen einen fragwürdigen Hintergrund haben, aber sie haben hier durchaus Themenbezug und seine Kritik hat ebenfalls das Recht, hier zu erscheinen.

Tipp: man muss nicht unbedingt auf seine Postings eingehen und sich mit ihm darüber fetzen ;)
Jaja, stimmt schon. Es ist nur etwas mühselig und nervtötend, wenn geschätzte 2/3 des Inhalts von den immer selben Leuten mit den immer selben Stereotypen vollgespammt werden. Der Sachbezug ist dabei zwar vorhanden, aber irgendwie auch wieder nicht, wenn man sich die Homogenität der Negativreaktionen über die Zeit anschaut. Ich habe eher den Eindruck, dass bei jedem Thread irgendein Kleinscheiß gesucht wird, um mit unsachlicher Kritik in Massen den Dialog zu zerstören. Das macht es sehr anstrengend.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: DSA-Hasser, Postingverhalten und Selbstwahrnehmung
« Antwort #3 am: 6.09.2009 | 16:19 »
Niemand fordert hier Reinheit der Meinung. Es steht nur die Bitte um Raum, Threads nicht mit endlosen Wiederholungen der immer gleichen Kacke vollzublähen. Die Wortanzahl dieses Threads wird in erheblicher Weise durch Deine Redundanzen aufgebläht. Und da sich das durch alle DSA-bezogenen Threads zieht, habe ich das angemerkt.

Dein Punkt lautet: Dere Globus orientiert sich am kanonischen Aventurien, welches u.a. zu klein ist und geographische Fakten nur unzureichend abbildet. Das findest Du scheiße und darfst das selbstverständlich erwähnen. Aber doch bitte nicht so, dass dadurch die Beiträge anderer Leute vollkommen verdrängt werden. Das hat nichts mit Intoleranz, sondern mit Grundregeln von Common Sense zu tun. Und wenn sich jemand nicht daran orientiert, dann finde ich es naheliegend, dahinter bösen Willen zu vermuten. Das tue ich in Deinem Fall bezogen auf DSA. Mehr nicht, aber auch nicht weniger. Mehr gibt es dazu aber nicht von meiner Seite. Habe schon wieder viel zu viel Zeit mit hirnrissigem Mumpiz vertrödelt.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: DSA-Hasser, Postingverhalten und Selbstwahrnehmung
« Antwort #4 am: 6.09.2009 | 16:47 »
hey, jetzt mal langsam? Ich lasse mich auch mal zu einem Spam herab und dann reichts auch: Warum läuft (lief, ich denke es müsste jetzt klar sein) das so träge? Weil sofort irgendein Blödmann ankam und unter die erste negative Kritik eine Grundsatzaussage gesetzt hat (à la "deine Meinung ist scheisse"). Zu dem Zeitpunkt war mir nicht klar das Kinshasa nur positive Kommentare haben wollte. Das finde ich für die Macher auch nicht so nützlich. Also will ich mich natürlich rechtfertigen, vor allem wenn ich den Eindruck habe, daß es überhaupt nicht klar ist, worum es geht, denn das war mir auch wichtig (lest euch mal die "wissenschaftlichen" Argumente im Dereforum durch - überhaupt schonmal reingeguckt? -  da hat man manchmal den Eindruck, manche Poster glauben wirklich, was sie da schreiben).

Die Wiederholungen ärgern mich natürlich auch, vor allem wenn es einigen Leuten so schwer fällt etwas zuzugestehen (was ich hier auch ein paar mal gemacht habe, z.b. auf den Aufwand und die Arbeit bezogen)

Das war auch kein Bash, denn der sieht anders aus. Um so viel Angst und Hass zu akkumulieren, wie ein echter DSA Fan auf Aussenstehende hat, dafür müsste ich mich ganz ordentlich ins Zeug legen. Aber die kommen so sympathisch rüber, gell? Gegen echte DSA Fans bin ich ja völlig harmlos.

Das die, die alles toll finden, alles so belassen wollen, und die, die etwas Mist finden, es geändert sehen wollen, ist ja wohl normal! Naturgemäß posten beide Gruppen nunmal anders. Andere stören die vielen negativ Posts, mich störts, daß keine Pro-DSA Person dazu ebenso mal was schreibt.
Ich hindere niemanden daran zu posten. Nach jedem Post, den ich schreibe ist ganz ganz viel Platz für alle möglichen, unverbindlichen Glückwünsche und warmen Händedrücke.


das Projekt hat (hatte? hätte?) riesiges Potential, keine Frage. Also (viel) weiter so, und over and out. (<- Ontopic, bei Jens klappts, mal schauen obs für mich auch reicht ;) ).
« Letzte Änderung: 6.09.2009 | 17:02 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: DSA-Hasser, Postingverhalten und Selbstwahrnehmung
« Antwort #5 am: 6.09.2009 | 17:18 »
Ich hab das mal fieserweise und mit all meiner Meisterwillkür ausgelagert, denn die Diskussion über Diskussionen ist sowas von Meta, dass man sich in einem Metathread damit beschäftigen muss.

Echtes Bashing wird so gut es geht ausgegliedert, auch Postings, die hauptsächlich bashen und dann irgendwo noch einen Fitzel an das Thema verschwenden, um überhaupt einen Bezug zu haben. Denn es geht ja ums konstruktive Diskutieren hier.

EDIT: das mal alles in den passenden Faden verschoben. Wenn das hier eskaliert, kommt das alles in einen eigenen Thread...
« Letzte Änderung: 6.09.2009 | 18:12 von Jens »

Preacher

  • Gast
Re: DSA-Hasser, Postingverhalten und Selbstwahrnehmung
« Antwort #6 am: 6.09.2009 | 17:44 »
Falcon,, Du bist eine Knackwurst, an die jedes Wort und jeder gedanke verschwendet ist. Und Du bist so armselig, daß Du das nicht einmal merkst.

Ich ärgere mich, daß ich überhaupt auf Dich einzugehen, wo doch die Erfahrung zeigt, daß es völlig zwecklos ist.

Meine Meinung zum Projekt: Ich finde eine interaktive, dynamische Karte, in der ich Zeitleisten, Abenteuer die an entsprechenden Orten spielen und Querverweise zu anderen Orten samt Infos und weiteren Abenteuern extrem hilfreich. Spielwert unschätzbar. Glaubwürdigkeit innerhalb des DSA-Kanons ist auch gegeben.

Und daß Aventurien per se geographisch hinkt, das ist altbekannt, aber ist eben so. Innerhalb des DSA-Kanons, an den die Macher sich halten wollten. Diesen Fehler zu korrigieren, hätte bedeutet, sich vom Kanon zu entfernen und dann hätten die Fanboys aufgeschrien.

Und dem Projekt den Nutzen und die Berechtigung abzusprechen weil das nicht korrigiert wurde, das ist typisch Falcon. Deine Sticheleien nachdem ich hier nichts mehr gepostet hatte übrigens auch.

@Preacher: jetzt weiss du vielleicht was ich mit dem Tolerieren meinte ;)
Das liegt nicht an abweichenden Meinungen sondern an deiner Person. Du wirst nur zähneknirschend toleriert. Und das liegt einzig an Dir - an der unglaublichen Impertinenz und an der Sturheit, mit der Du dich an Einzelheiten aufhängst und jedem, aber wirklich jedem, der das Thema auch nur ansatzweise sachlich besprechen will auf die Nüsse gehst.

Daß Du das nicht raffst, gibt der ganzen Geschichte allerdings noch einen leicht tragischen Touch.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: DSA-Hasser, Postingverhalten und Selbstwahrnehmung
« Antwort #7 am: 6.09.2009 | 18:45 »
mmh, mir ists egal wo die OT Posts landen, so lange sie alle wegkommen. Und wie hier ausgefiltert wird erhöht meine Meinung nicht unbedingt über Foren aber ausgesuchte Einzelmeinungen spielen vermutlich sowieso keine Rolle.
Falls Gleichberechtigung hier nur irgendwie einfliesst, dann weise ich noch auf diese Posts hin
http://tanelorn.net/index.php/topic,44104.msg969548.html#msg969548
http://tanelorn.net/index.php/topic,44104.msg969551.html#msg969551
http://tanelorn.net/index.php/topic,44104.msg969557.html#msg969557
und erwarte Auslagerung, Einäscherung, whatever.
Und keine Ursache. Ich helfe gerne.

Ausserdem sollte Preachers obiger Absatz, in der seine (einzig gepostete) Meinung zum Projekt Globus Dere steht wieder hinein kommen. Aber vielleicht bekommt er das auch selber hin, denn die Beleidungen sollten davon getrennt sein.

@Preacher: Mir ist nicht ganz klar, was hier das Topic ist, ich möchte erstmal was aus der Welt schaffen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Zu deinen tatsächlichen Aussagen: Ich sehe die Nutzen, die du aufzählst auch. Ich denke, da werden sich alle einig sein. Würdest du den Globus auch für Reisezeiten und sowas benutzen? Wie gesagt, er ist bereits verzerrt und stimmt mit dem Original bereits nicht mehr überein. Anders gefragt: Hätte eine 2D Weltkarte nicht NOCH mehr nutzen und wäre NOCH echter als dieses Dere Projekt(rethorische Frage)?
Oder gibt es dafür keine passende Software? In Google Earth sind ja viele Funktionen schon implementiert.

zum Kanon: sind Fanboys deiner Meinung nach mehr wert als Alt/Exkunden (potentielle wieder-Kunden?)? Ich glaube Fanboys sind WESENTLICH robuster als in Foren angenommen wird (vor allem robuster als Alt/Exkunden, die wüden allen möglichen Scheiss mitmachen (und das HABEN sie ja schon oft mitgemacht). Aventurien hat über die Jahre immer mehr Schmerzgrenzen ausgelotet, ich finde "Kanon" ist kein Argument etwas nicht zu ändern.

Meinungen dazu? Qualitätsoffensive ist doch ein schöner Titel.
« Letzte Änderung: 6.09.2009 | 18:58 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: DSA-Hasser, Postingverhalten und Selbstwahrnehmung
« Antwort #8 am: 6.09.2009 | 18:47 »
mmh, mir ists egal wo die OT Posts landen, so lange sie alle wegkommen. Und wie hier ausgefiltert wird erhöht meine Meinung nicht unbedingt über Foren aber ausgesuchte Einzelmeinungen spielen vermutlich sowieso keine Rolle.
Falls Gleichberechtigung hier nur irgendwie einfliesst, dann weise ich noch auf diese Posts hin
http://tanelorn.net/index.php/topic,44104.msg969548.html#msg969548
http://tanelorn.net/index.php/topic,44104.msg969551.html#msg969551
http://tanelorn.net/index.php/topic,44104.msg969557.html#msg969557
und erwarte Auslagerung, Einäscherung, whatever.
Diese Bitte unterstütze ich. Die zitierten Posts waren Teil der Qualitätsoffensive und nur in diesem Sinne, nicht aber inhaltlich für das Threadthema relevant.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: DSA-Hasser, Postingverhalten und Selbstwahrnehmung
« Antwort #9 am: 6.09.2009 | 18:58 »
Der Bitte komme ich gerne nach, hab die Postings schon fast wieder vergessen - den Teil von Preachers Posting, der für den Faden relevant ist, habe ich im entsprechenden Faden zitiert. Und jetzt les ich mir mal Falcons Spoiler durch...

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: DSA-Hasser, Postingverhalten und Selbstwahrnehmung
« Antwort #10 am: 6.09.2009 | 18:59 »
nur wenn du dich ärgern willst. Hab dich gewarnt (und bis gerade eben noch editiert). Sind nicht alle so hart wie Preacher.
« Letzte Änderung: 7.09.2009 | 00:24 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: DSA-Hasser, Postingverhalten und Selbstwahrnehmung
« Antwort #11 am: 7.09.2009 | 00:11 »
Jens,

warum zerreißt Du hier Diskussionen? Nur weil TAFKAKB nicht in der Lage ist, einfach mal über Falcons Posts hinwegzublicken und auf für ihn interessanteres einzugehen?

Zudem eine Nachfrage: sind auch aus dem DSA-Zukunftsthread Posts herausgetrennt worden? Es ist nicht so klar erkennbar, liest sich aber ein wenig so.

Noch etwas: ich habe heute erstmalig den obigen Einführungspost gelesen. Ich mache ja eine andere Beobachtung: seit dem Ende des Wolkenturms ist so ziemlich der einzige intelligente und lesenswerte DSA-Thread im Internet der hiesige DSA-Blubberthread.

Grüße
kirilow
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: DSA-Hasser, Postingverhalten und Selbstwahrnehmung
« Antwort #12 am: 7.09.2009 | 01:03 »
Ja, ich hab die "Diskussion" zerrissen weil ich "Der ist blöd"-"Gar nicht!" nicht als "in den Thread gehörig" empfinde. Ich weiß allerdings noch nicht wohin ich diesen Müll schieben sollte...

Ja aus dem Zukunftsthread ist auch der "DSA-Spieler sind einfältig" Teil herausgetrennt worden. Oder hatte das einen sinnvolen Mehrwert für deinen Thread, dann kommt es zurück?

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: DSA-Hasser, Postingverhalten und Selbstwahrnehmung
« Antwort #13 am: 7.09.2009 | 01:08 »
Ja aus dem Zukunftsthread ist auch der "DSA-Spieler sind einfältig" Teil herausgetrennt worden. Oder hatte das einen sinnvolen Mehrwert für deinen Thread, dann kommt es zurück?
Wat weg is is weg.
Ich war nur irritiert, weil's im Thread nicht ersichtlich war und die ganze (ebenso unpassende) Diskussion davor noch da war.

Wundere mich gerade nur über diese rumgedoktere hier.
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: DSA-Hasser, Postingverhalten und Selbstwahrnehmung
« Antwort #14 am: 7.09.2009 | 01:49 »
Wundere mich gerade nur über diese rumgedoktere hier.
Ging mir auch schon öfter so.
Der Jens ist eben ein Doctor Wunderlich. Das wird's sein.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

ChristophDolge

  • Gast
Re: DSA-Hasser, Postingverhalten und Selbstwahrnehmung
« Antwort #15 am: 7.09.2009 | 01:50 »
Manchmal glaube ich, man müsste nur Falcon für dieses spezielle Unterforum sperren und schon wäre Ruhe. Aber das ist ja auch keine Lösung.

Ein

  • Gast
Re: DSA-Hasser, Postingverhalten und Selbstwahrnehmung
« Antwort #16 am: 7.09.2009 | 08:57 »
Ach, der Falcon benimmt sich zwar wie die Axt im Walde, aber man muss ihm lassen, dass es (wirklich mal) Substanz hat.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: DSA-Hasser, Postingverhalten und Selbstwahrnehmung
« Antwort #17 am: 7.09.2009 | 10:27 »
Ja, bis es persönlich wurde
Wundere mich gerade nur über diese rumgedoktere hier.
Das ist sorgfältiges Entfernen fauliger Teile eines Threads mit chirurgischer Präzision, kein... Herumgedoktore!
In sinnvollen Diskussionen hat ein "Du bist dumm"-"Du bist viel dümmer" eben nichts zu suchen.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: DSA-Hasser, Postingverhalten und Selbstwahrnehmung
« Antwort #18 am: 7.09.2009 | 18:23 »
so kann sich die Wahrnehmung unterscheiden. Ich sehe z.b. viel mehr Anti-DSA Anti-Spams. auf deutsch: DSA Fans spammen kritische Diskussionen zu, weil sie einen Kritikpunkt für zu übertrieben halten (was sonst?), ignorieren oder nicht wollen, das darüber geredet oder (Praios bewahre) etwas ge-än-dert wird und provozieren dann aufs äusserste ("Das Paradesystem ist scheisse, weil" ist ein Argument "du bist scheisse, weil du das Paradesystem scheisse findest" ist kein Argument).
 
Aber eine Info dazu. DSA ist für alle da, auch für die, die etwas ändern wollen. Glücklicherweise läuft es einigermaßen fair, so daß auch die AntiDSA AntiSpams in der Tonne landen, nur ist die schöne Diskussion dann im Eimer. Wieder ein Punkt für DSA Fans.
Da muss man sich auch nicht wundern, wenn man den Eindruck bekommt, daß viele DSA Fans eben einen an der Waffel haben. Man kann sich von denen ja schliesslich auch distanzieren.
Ausserdem: ich finde, daß es ziemlich viele Threads gibt, die sich mit der Qualität von DSA beschäftigen (oft auch von Fans gestartet. Provokation?), oder Alternative Spielmethoden (wie mache ich denn dies und das mit den Abenteuern?) dafür aber recht wenige Threads, die einfach nur freudig die gegebenen Informationen in geselliger Runde immer wieder und wieder rezipieren ("lasst uns über die Weissmagier in Punin reden, die haben ja so ein wundervolles Konzpt"), denn offensichtlich ist das langweilig. Streitgespräche sind scheinbar interessanter.
« Letzte Änderung: 7.09.2009 | 19:23 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: DSA-Hasser, Postingverhalten und Selbstwahrnehmung
« Antwort #19 am: 7.09.2009 | 18:38 »
Nenn es Diskurs und nicht Streitgespräch und wir haben einen Konsens ;) Diskurse haben nämlich ein Ziel.

Und so lange auch Kritik themenbezogen ist, bleibt sie natürlich im Thread. Auch wenn man sie natürlich auch jederzeit sachlich und weniger emotional äußern könnte.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: DSA-Hasser, Postingverhalten und Selbstwahrnehmung
« Antwort #20 am: 7.09.2009 | 18:47 »
Aber eine Info dazu. DSA ist für alle da, auch für die, die etwas ändern wollen.

Natürlich, aber dann geht es eben um das System. Konstruktive Änderungsvorschläge sind aber was anderes wie ständiges Schlechtreden, und Beleidigungen der Fans und Spieler mit Vorurteilen haben mit Kritik am System überhaupt nichts zu tun.

Um auf den Beispiel mit Attacke und Parade zu kommen, obwohl ich damit keine so großen Probleme haben wie immer geschrieben wird, hielte ich ein system wie es Runeuqest benutzt für sinnvoller.

Aber was ich keinesfalls will ist ein paradeloses System.



Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: DSA-Hasser, Postingverhalten und Selbstwahrnehmung
« Antwort #21 am: 7.09.2009 | 18:59 »
@Jens: was ist gegen Eristik einzuwenden, auch nur eine Methode um zu Ergebnissen zu kommen ;D ?

@xemides: Was heisst schlechtreden? Wenn nichts schlecht wäre, müsste man ja wohl nichts ändern.
Ausserdem scheinen für dich scharfe Worte und konstruktive Kritik nicht vereinbar zu sein (siehe den Comment zu Jens).
« Letzte Änderung: 7.09.2009 | 19:02 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: DSA-Hasser, Postingverhalten und Selbstwahrnehmung
« Antwort #22 am: 7.09.2009 | 19:07 »
@xemides: Was heisst schlechtreden? Wenn nichts schlecht wäre, müsste man ja wohl nichts ändern.
Ausserdem scheinen für dich scharfe Worte und konstruktive Kritik nicht vereinbar zu sein (siehe den Comment zu Jens).
Dein hirnrissiger Starrsinn geht ja nicht nur Xemides auf den Sack, sondern vielen weiteren Leuten auch. Mir beispielsweise. Oder schau mal hier oder hier rein. Merkste was?

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: DSA-Hasser, Postingverhalten und Selbstwahrnehmung
« Antwort #23 am: 7.09.2009 | 19:19 »
Ja, alle anderen sind doof, Falcon ist toll und übt sachliche, berechtigte Kritik...

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: DSA-Hasser, Postingverhalten und Selbstwahrnehmung
« Antwort #24 am: 7.09.2009 | 19:33 »
emotionale, sachliche Kritik, wenn schon.

@kackb: natürlich merke ich was. Ich merke sogar ziemlich viel Details, bist du denn ein Engel? Offensichtlich nicht, denn du hast eben eine üble Beleidigung von dich gelassen, die deine Zurechtweisung, sagen wir mal moralisch sehr fragwürdig erscheinen lässt.
Da ich in all den vorherigen Posts demgegenüber aber völlig harmlos schreibe, wir versuchen hier nämlich gerade zu diskutieren, ist das sozusagen ein Paradebeispiel für mein oben beschriebenes, beobachtetes Phänomen:
Zitat von: falcon
DSA Fans spammen kritische Diskussionen zu [...] und provozieren dann aufs äusserste
. Und ich finde es GUT, daß die Methode hier in dem Moment nochmal illustriert wird, damit es auch wirklich jeder sieht.  

Falls ich dich drauf hinweisen darf, bist du gerade dabei, dich in eine irrationale Hexenjagd hineinziehen zu lassen, denk dochmal für dich, auch wenn gemeinsam auf einen kloppen leichter ist (oder warum verbandelst du dich mit Xemides und nennst andere als Verbündete?)
Wenn das allerdings ein Einsteigen in die etwas emotionaler geführte Debatte war, den die Italiener so pflegen, willkommen, aber dann ist es inhaltlich noch etwas schwach, denn 1. sind das nicht viele, die du nennst 2a) bin ich lange nicht alleine und 2b) gerade Rampensau Preacher zu verlinken hat auch einen starken, ironischen Beigeschmack (aber er ist da nicht alleine).

ich kann schon nachvollziehen, daß das auch stressig sein kann (wie gesagt, für die meisten aber offensichtlich unterhaltsam), aber du wirst dafür eine ganze Menge Leute umkrempeln müssen (dich ja scheinbar eingeschlossen) und nicht nur einen. Schlussendlich ist es dann auch noch unehrlich (sich und anderen Gegenüber) und wir haben ein Scheinparadis, in dem sich alle falsch und linkisch anheucheln.  
Du hast in deinem letzten Satz ja sicher gemerkt, daß man viel deutlicher und klarer schreiben kann was man meint, wenn man auch schreibt was man denkt. Foren haben da normaler Kommunikation einiges vorraus, wo ich dich ja jetzt anheucheln müsste um keine Zwischenfall zu provozieren. ;)

es gibt vielleicht einen Eklatanten Unterschied gegenüber Anderen, die auch sagen was sie meinen: Ich poste teilweise mehr (wobei ich nicht auf 16.000Posts komme) und ich poste mehr im Bereich Rollenspiel anstatt Community oder Forenspielen. DA sind die Leute aber alle, manche kommen ja sogar nur aus dem COmmunitybereich hervor um irgendwelche Einzeilerspams loszuwerden (meistens mit Beleidigungen gewürzte Kommentare wie Beleidigend man doch ist.)

und ja, das alles hat auch was mit Qualitätsoffensive zu tun.
« Letzte Änderung: 7.09.2009 | 19:43 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog