emotionale, sachliche Kritik, wenn schon.
@kackb: natürlich merke ich was. Ich merke sogar ziemlich viel Details, bist du denn ein Engel? Offensichtlich nicht, denn du hast eben eine üble Beleidigung von dich gelassen, die deine Zurechtweisung, sagen wir mal moralisch sehr fragwürdig erscheinen lässt.
Da ich in all den vorherigen Posts demgegenüber aber völlig harmlos schreibe, wir versuchen hier nämlich gerade zu diskutieren, ist das sozusagen ein Paradebeispiel für mein oben beschriebenes, beobachtetes Phänomen:
DSA Fans spammen kritische Diskussionen zu [...] und provozieren dann aufs äusserste
. Und ich finde es GUT, daß die Methode hier in dem Moment nochmal illustriert wird, damit es auch wirklich jeder sieht.
Falls ich dich drauf hinweisen darf, bist du gerade dabei, dich in eine irrationale Hexenjagd hineinziehen zu lassen, denk dochmal für dich, auch wenn gemeinsam auf einen kloppen leichter ist (oder warum verbandelst du dich mit Xemides und nennst andere als Verbündete?)
Wenn das allerdings ein Einsteigen in die etwas emotionaler geführte Debatte war, den die Italiener so pflegen, willkommen, aber dann ist es inhaltlich noch etwas schwach, denn 1. sind das nicht viele, die du nennst 2a) bin ich lange nicht alleine und 2b) gerade Rampensau Preacher zu verlinken hat auch einen starken, ironischen Beigeschmack (aber er ist da nicht alleine).
ich kann schon nachvollziehen, daß das auch stressig sein kann (wie gesagt, für die meisten aber offensichtlich unterhaltsam), aber du wirst dafür eine ganze Menge Leute umkrempeln müssen (dich ja scheinbar eingeschlossen) und nicht nur einen. Schlussendlich ist es dann auch noch unehrlich (sich und anderen Gegenüber) und wir haben ein Scheinparadis, in dem sich alle falsch und linkisch anheucheln.
Du hast in deinem letzten Satz ja sicher gemerkt, daß man viel deutlicher und klarer schreiben kann was man meint, wenn man auch schreibt was man denkt. Foren haben da normaler Kommunikation einiges vorraus, wo ich dich ja jetzt anheucheln müsste um keine Zwischenfall zu provozieren.
es gibt vielleicht einen Eklatanten Unterschied gegenüber Anderen, die auch sagen was sie meinen: Ich poste teilweise mehr (wobei ich nicht auf 16.000Posts komme) und ich poste mehr im Bereich Rollenspiel anstatt Community oder Forenspielen. DA sind die Leute aber alle, manche kommen ja sogar nur aus dem COmmunitybereich hervor um irgendwelche Einzeilerspams loszuwerden (meistens mit Beleidigungen gewürzte Kommentare wie Beleidigend man doch ist.)
und ja, das alles hat auch was mit Qualitätsoffensive zu tun.