Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Welches Setting?
Urias:
Heya!
Da mich letzten Sonntag ein Freund irgendwo doch, gegen aller Wahrscheinlichkeit, von Savage Worlds überzeugen konnte hab ich mir gedacht ich legs mir mal zu. Da ich aber von Natur aus faul bin wollt ich mal fragen welche fertigen Settings es schon gibt und welche ihr mir empfehlen könnt (Begründung wär super). Ich steh ja sehr auf Steampunk, also das hät bei mir schonmal einen Stein im Bret. Aber bin offen für neues.
Peace,
Stahlstadtkind
Boba Fett:
Hast Du Dir RunePunk schon angeschaut?
Ansonsten würde ich auf die deutsche Übersetzung von Hellfrost bzw. Sundered Skies warten.
Mentor:
Das Runepunk Setting finde ich recht nett, wenn auch ein wenig "konstruiert". Das ist Steampunk aber mit Magierunen statt Steam als tolle Energie.
Rippers gefällt mir auch sehr gut, wenn man so Jack-the-Ripper und Horrorgeschichten Co Geschichten mag.
Waldviech:
"Sundered Skies" hat auch diverse Steampunk-Elemente, die allerdings nicht sonderlich bestimmend sind - vieles läuft auf "Klassische Fantasy" hinaus. Nur eben mit schwebenden Inseln, Flugschiffen und einem ziemlich knüppelharten Background.
Meine Empfehlung geht natürlich in Richtung meines Lieblings-Savagesettings: SLIPSTREAM !! Eigentlich handelt es sich nicht um Steampunk, aber die Technologie des Slipstream ist altertümlich und schräg genug konzipiert um zumindest etwas steampunkiges Feeling zu erzeugen. Slipstream ist eine astreine Space-Opera - aber eine, wie man sie um 1930 geschrieben hätte ! Es gibt Raketenschiffe die man mit Schraubenschlüssel und Hammer reparieren kann; vierschrötige Helden zwischen Flash Gordon, Captain Future, Han Solo und Buzz Lightyear; leicht bekleidete Space-Babes; mechanische Robot-Männer; eine böse Königin die das "Universum" regiert und deren Schergen man vermöbelt; jede Menge Comic-Aliens; jeder Planet wird von irgend einem Viehzeug bewohnt.....pulpiger Abenteuerspaß pur ! Nur so richtig ernst nehmen sollte man´s halt nicht ;)
knörzbot:
Space 1889 als SW-'Variante ist ja auch schon angekündigt. Wird aber wohl noch etwas dauern. Das wäre dann meine Empfehlung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln