Das Tanelorn spielt > Dawn of Worlds
Spielzüge - erstes Zeitalter
Woodman:
Jahr 1500 Meta
Übertrag: 1pt
Wurf: 11pts
Mod: +3
Gesamt: 15pts
Shape Land x 7 = 14 pts
Rest 1pts
Jahr 1500 - Fluff
Die Hügel um das westliche Gebirge breiten sich weiter aus, ebenso wie die Marschlande, es entspringt ein weiterer Fluß im Gebirge und fließt nach Osten.
Jahr 2000 Meta
Übertrag: 1pt
Wurf: 18pts
Mod: +3
Gesamt: 22pts
Shape Land x 6 = 12 pts
Shape Climate x 8 = 8 pts
Rest 2pts
Jahr 2000 - Fluff
Der Fluß erreicht das Meer und es ensteht ein Flussdelta mit vielen Seitenarmen, zwischen den diversen Flußarmen wachsen tropische Pflanzen und es breitet sich ein feucht warmes Klima aus.
http://www.woodman-online.de/images/dawnofworlds_zug_05-2.rar
Imago:
Also ... Jahr 2500 Meta:
Übertrag: 0
Wurf: 10
Mod.: +3
Gesamt: 13
4x shape Land = 8 pt
5x Shape climate = 5 pt
Rest: cero
Fluff Jahr 2500:
Das sich erhitzende Meer nahe der Wunde erzeugt wilde Strömungen, unter anderem einen von untermeerischen Vulkanen ausgelösten (wie auch immer das gehen soll ;)) Strudel an einer Meerenge im Süden, dr diese unpassierbar macht. Das umliegende Meer wird aus gutem Grund in Zukunft als "die kochende See" bekannt sein.
Südlich des Urgebirges fängt durch einen Blitzschlag ein unbeschreiblich großes Gasdepot Feuer. Eine teilweise sehr lebensfeindliche Wüste entsteht, mancherorts durchtränkt mit giftigen Gasen, andernorts schlagen grüne Flammen aus Löchern im Boden. Auch in dieser Gegend herrscht tropische Hitze.
http://drop.io/odxusdo
Rondariel:
Jahr 2500 Meta:
Uebertrag: 0
Wurf: 7
Mod.: +3?
Gesamt 10
5x shape climate = 5 pt
1x shape land = 2 pt
Rest: 3?
Jahr 2500 Fluff
Die Gegend um die Suedlichen Berge kuehlt weiter ab. Das gesamte Meer westlich der grossen Halbinsel friert zu und formt eine Riesige Eiswueste, deren Raender jeden Sommer abbrechen und Richtung Norden driften, wo sie in mehreren tausend Jahren als Gefahr fuer die Schifffahrt gefuerchtet sein werden. (wenn jemand ein besseres Eissymbol erstellen kann, bitte, ich kann es nicht ;) )
http://drop.io/dawnofworlds_zug062#
Woodman:
Jahr 2500 Meta
Übertrag: 1pt
Wurf: 15pts
Mod: +3
Gesamt: 19pts
Shape Land x 9 = 18 pts
Rest: 1pt
Jahr 2500 Fluff
Auf einigen Inseln um Südwestlichen Meer entstehen dichte Mischwälder
http://www.woodman-online.de/images/dawnofworlds_zug_06-3.svg.zip
Imago:
Jahr 3000 Meta
Übertrag: 0pt
Wurf: 14pts
Mod: +3
Gesamt: 17pts
7x shape land = 14 pts
3 x shape climate = 3 pts
Rest: 0pt
Jahr 2500 Fluff
Das Klima um die kochende See wird dementsprechend wärmer.
Südlich der Wüste der grünen Flammen hebt sich das Meer an und wird seicht. Mancherorts wachsen dort mitten auf dem Meer Mangrovenwälder.
Dl - Link:
http://drop.io/dawnofworlds
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