Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
TMNT Conversion
MarCazm:
Spiele grad mit dem Gedanken eine Turtles Conversion zu machen.
Als Charaktere is natürlich alles denkbar vom Turtle bis hin zur Ratte, Mensch, Frosch oder was einem sonst noch für Mutationen einfallen. Stell mir das Ganze als recht optimal Umsetzbar mit SW und werd mich die Woche mal dran setzen die ersten Entwürfe zu machen.
Wenn es genug Interessenten gibt, werd ich das Ganze dann etwas mehr ausarbeiten, wenn nicht, dann wird es wohl nur beid er Hausfassung bleiben.^^
Vielleicht hat ja schon jemand ne Turtles Conversion, ich hab bei Savage Heroes keine gefunden oder ihr habt Vorschläge was Edges etc anbelangt. Hoffe mal ich krieg da einiges zusammengetragen bis zum WE.
Chaosdada:
Hast du zufällig Sundered Skies? Da gibt es Wildlinge, die je nach Tierart bestimmte Vorteile haben, was auch sicherlich ganz gute Beispiele für Vorzüge von Tiermutanten wäre.
Jed Clayton:
Was verwendest du denn als Ausgangsbasis? Hast du zufällig das (alte) Teenage Mutant Ninja Turtles and Other Strangeness RPG von Palladium?
Nimmst du einfach die Zeichentrickserie als Vorlage? Oder den Comic? Die Kinofilme? Den neuen Turtles-Film vom letzten Jahr?
Palladium kann man ja immerhin als Denkanstoß heranziehen. Das System hat, neben allen bekannten Schwächen, auch immerhin Hinweise darauf, welche Kräfte oder Besonderheiten den Autoren bei einer bestimmten Mutanten-Art wichtig waren.
Meiner Meinung nach wären die Hauptfähigkeiten der vier Turtles im Prinzip die folgenden:
- Harte Schale (Schildkrötenpanzer)
- Besondere Schnelligkeit und Geschicklichkeit
- Schwimmen und Tauchen
- Ninjutsu-Kampffertigkeiten
- Ninjutsu-Waffen wie Stäbe, Nunchaku, Schwerter, Wurfsterne, Messer
Kommt das in etwa hin?
Zornhau:
Eine TMNT-Conversion nach den nicht so "niedlichen" Comics wäre schon was Interessantes.
Zum Tiere-als-SC-Rassen-Basteln kann man ja die Slipstream-Rassenbasteleien verwenden.
Ansonsten vielleicht Martial-Arts als Arcane Background (muß aber nicht sein).
Ein Blick auf unterschiedliche nicht-magische MA-Stile wie in DL:Reloaded wäre auch angebracht - dort ist das nämlich ganz gut umgesetzt.
Eine solche TMNT-Conversion, idealerweise mit Faltfiguren mit Bildern aus den Comics und zumindest ein paar Abenteuern wäre wirklich SEHR interessant und etwas, was ich spielen wollte.
Ach, ja: Diese Charakter-Conversions von Boldfist kennst Du schon, oder?
http://savageboldfistblog.blogspot.com/2009/02/savage-ninja-turtles.html
http://savageboldfistblog.blogspot.com/2009/02/tmnt-splinter.html
http://savageboldfistblog.blogspot.com/2009/02/tmnt-michaelangelo.html
usw.
Jed Clayton:
--- Zitat von: Zornhau am 14.09.2009 | 21:59 ---Eine solche TMNT-Conversion, idealerweise mit Faltfiguren mit Bildern aus den Comics und zumindest ein paar Abenteuern wäre wirklich SEHR interessant und etwas, was ich spielen wollte.
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich ganz ähnlich.
Wenn ich wieder ein bisschen Zeit für SW habe (diese Woche ist es ungünstig), schicke ich auch gern ein paar Vorschläge.
Martial Arts aus Deadlands kenne ich noch gar nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln