Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
TMNT Conversion
MarCazm:
TMNT realistisch angehen?? Niemals!
Jeder der sowas versucht macht sich mehr als nur lächerlich. ;D
Es soll schon irgendwie die Stimmung der Comics, Serien und Filme wiedergeben, aber is ja noch ein "work in progress".
Und ja mit der Rattenrasse hab ich mal was dickes reingepackt, aber ich find's jetz nich so schlimm.
JohnBoy:
--- Zitat von: Freierfall am 15.09.2009 | 19:46 ---Tricks sind auf Basenkontakt begrenzt? Wo steht das?
Ich ging immer davon aus, sie haben Reichweite von "was aus der Beschreibung hervorgeht", also bei Intelligenz-Tricks schon mal das halbe Spielfeld...
--- Ende Zitat ---
Nene, sind sie nicht. Was ich mehr Ausdrücken wollte -sry, auf der Arbeit und nebenbei tippen ist doof-: Die Zunge lädt gerade für Tricks ein. Also ev. nen Bonus (siehe Akrobatik) oder auch die Fähigkeit ohne Hilfsmittel einen Agi (Agi wird wohl wichtig bei Ninjas)Trick zu vollführen.
MarCazm:
Die Zunge wird wohl eher etwas über Fighting gehen und ein Reach von 2 bekommen. Auswirkungen werden dann ähnlich wie bei einem Trick sein. Parry-2 und bei Erhöhung Shaken oder so... bin halt noch unschlüssig mit der Methode.
Und bei den Trutles würd ich auch gerne das mit dem "ein Attribut nach Wahl startet auf d6" wieder mit reinpacken, aber mir fällt einfach kein passender Nachteil ein.
Und grundsätzlich ist ja schon mal jeder Mutant ein Outsider, aber das werd ich wohl zu den Settingregeln mit dazupacken und nicht zu jedem Charakter mit reinpacken, dafür aber die Mutanten mit +3 anstatt +2 (Rassenendsumme) starten lassen.
Darkling ["beurlaubt"]:
Du missverstehst: Ich hab garnichts dagegen, wenn du Ratten Hardy geben willst (Razz 4 teh win!!11!!elf ;D ), es geht bloß an der Realität vorbei, ebenso wie Low Light vision. Die Spezies als ganzes ist sehr robust, einzelne Tiere aber eher das Gegenteil und ihre Sehkraft ist auch eher gering (sowie Ratten beinahe farbenblind sind)..
Aber das macht nix, ich bin da bloß sensibel, weil ich Ratten eben mag. :D
Ich hätte dir sowas wie
Rat
- Geschickt und Klug: Ratten starten mit einem W6 in Geschicklichkeit und Verstand.
- Klein: Robustheit -1
oder sowas wie
Rat
- Geschickt und Klug: Ratten starten mit einem W6 entweder in Geschicklichkeit oder Verstand.
- Flink: Ratten starten mit dem Talent gleichen Namens
vorgeschlagen.
Edit: Ich sehe grade, wenn du sogar auf +3 kommen möchtest, dann könnten Ratten auch noch mit einem W6 entweder auf Klettern oder Heimlichkeit starten. Beides wäre passend.
MarCazm:
--- Zitat von: Darkling am 15.09.2009 | 20:46 ---Du missverstehst: Ich hab garnichts dagegen, wenn du Ratten Hardy geben willst (Razz 4 teh win!!11!!elf ;D ), es geht bloß an der Realität vorbei, ebenso wie Low Light vision. Die Spezies als ganzes ist sehr robust, einzelne Tiere aber eher das Gegenteil und ihre Sehkraft ist auch eher gering (sowie Ratten beinahe farbenblind sind)..
--- Ende Zitat ---
War mir jetz nich bewusst, dass Ratten so mit dem Augenlicht zu kämpfen haben. Aber interessanter Ansatz.
Also ich kenne Ratten auch eher als zähe Biester, die nich tot zu kriegen sind. ;)
--- Zitat von: Darkling am 15.09.2009 | 20:46 ---Ich hätte dir sowas wie
Rat
- Geschickt und Klug: Ratten starten mit einem W6 in Geschicklichkeit und Verstand.
oder sowas wie
Rat
- Geschickt und Klug: Ratten starten mit einem W6 entweder in Geschicklichkeit oder Verstand.
- Flink: Ratten starten mit dem Talent gleichen Namens
vorgeschlagen.
--- Ende Zitat ---
Einer Rasse von beginn an Fleet Footed zu verpassen behagt mir nicht, weil wie soll man denn mit den flinkeren von der Rasse umgehen? Sollen die 2m Fleet Footed nehmen? Ich glaube nicht.
Anstatt von Low Light Vision würde ich glaube bei denen auch eher auf den Keen Sense zurückgreifen, soweit ich weiß haben Ratten schon sehr gut ausgeprägte Sinne, bis auf das mit der Sicht so wie's ausschaut. Mal sehen was sich da finden lässt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln