Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Adventure Card RELIC in einer Kampagne ohne Magie?
Chaosdada:
? Die haben die selben Maße.?
MarCazm:
--- Zitat von: ComStar am 23.09.2009 | 23:22 ---Ich hab es mir kürzlich bei rpgnow geholt und bin total begeistert. Bei pegnic.com gibts zusätzliche Deadlands Adv Deck Karten, was echt genial ist, leider haben beide unterschiedliche Maße, weshalb die Kartenrückseiten auch nicht passen. Hat jmd ne clevere Idee wie man das Problem elegant ohne viel Bastelei lösen könnte?
--- Ende Zitat ---
Stimmt jetz wo du es sagst... Ist aber anscheinend nur beim DLR Deck so, die KAne Karten passen wieder.
Vielleicht einfach mal den zoom beim drucken vergrößern oder die Karten als Screenshot dann in Photoshop oder paint dementsprechend anpassen...*schulterzuck*
Chaosdada:
Die Slipstream-Extra-Karten haben den selben Maßstab wie die DLR-Karten.
Wie machst du denn die Karten? Beidseitiger Druck (dafür muss dein Drucker aber ganz schon gerade einziehen), Zusammenkleben oder in Kartenhüllen stecken. Bei letzterem ist das glaube(/hoffe) ich nicht so ein großes Problem, dann ist die Vorderseite eben ein wenig kleiner.
MarCazm:
Ich benutz einfach Kartenhüllen. Bei denen kann man nämlich dann auch einfach mal schnell die Rückseite je nach Setting austauschen.
ComStar:
Ich hab mal ein bissl rumgebastelt...
Die Deadlandskarte und dann wohl auch die Kane Karten sind definitiv kleiner. Um sie auf die selbe Größe zu bekommen muss man sie auf 107% zoomen und dann drucken.
Jetzt muss ich nurnoch schauen wie ich die Karten am besten auf Karton bekomme. Auf Pokerkarten kleben ist schonmal ne doofe Idee, da das Format nicht stimmt. Bei richtiger Breite sind die Adv Karten zu kurz und bei richtiger Höhe demnach zu breit. Ausserdem schimmert der Druck der Pokerkarte durch... :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln