Das Tanelorn spielt > [Dark Heresy] Space Marines
Kapitel 2 - Das fremde Schiff
Bock-Creation:
Bruder Primus richtet sich auf. Seine Servorüstung hatte verdammt viele Beulen und Lack kratzer.
Als er den Jungen bemerkt und ruhig seinen Worten lauscht schaut er zu Bruder Sejanus herüber.
"Wer war das? Aber wir sollten seine Worte bedenken. Wir müssen Trupp I erreichen"
Der Stormbolter von Bruder Primus wird in Position gebracht. Dann rückt er langsam vor.
"Ich werde den Gang vor uns überwachen. Checkt ihr unseren Rücken Bruder"
K!aus:
Sind sie sicher? blafft Kapitän Dracip seinen Untergebenen an?
Dieser zuckt zusammen und klammert sich an den Ausdrucken seines Cogitators fest. Hektisch sucht er die Zeilen ab und zeigt hier und da und wieder dort auf irgendwelche Symbole, die seine Aussage scheinbar unterstreichen sollen.
Und wieso ist ihnen das nicht beim ersten Kontakt aufgefallen? Dracip sieht ihm scharf in die Augen.
Abwehrend hebt der Offizier seine Hände Es ist ... er sammelt sich Es ist wie verhext! Es scheint als wäre dieses Schiff nicht das selbige, das wir vor einigen Minuten schon gescant hatten Dracip lässt von ihm ab und schaut durch die hohen Fenster nach draußen zu dem anderen Schiff.
Achtung! Achtung! Hier spricht der Kapitän tönt es in euren Voxern. Neusten Scans zu folge handelt es sich bei dem Schiff um eines der leichten Angriffskreuzer, welche die Forschungsstation attackiert hatten. Diese Information entzog sich uns bisher, da sich das Schiff in einem beständigen Wandel befindet. Signaturen, Formen, charakteristische Merkmale.
Gehen sie mit äußerster Vorsicht vor! Stufen sie technische Einrichtungen, Cogitatoren, Servitoren und sonstige mechanischen Geräte als potentielle Gefahr ein.
Statisches Rauschen. Eine kurze Pause.
Und ... mißtrauen sie den Gängen dieses Schiffes. Es ... wieder eine Pause. Als zögere der Kapitän etwas auszusprechen ... erscheint als würde das ganze Schiff als riesiges mechnisches Konstrukt ein verdorbenes Leben führen.
Ein leichtes Räuspern.
Neue Instruktionen: Sehen sie zu, dass sie ein paar Aufzeichnungen finden über den Angriff des Schiffes auf die Forschungsstation. Und dann nichts wie raus hier. Ich möchte keinen unnötigen Risiken eingehen. Dieses Geisterschiff hat sich zu einem höchst verdorbenen Kampfplatz entwickelt. Der Imperator beschützt! Dracip Ende!
Nach den mahnenden Worten des Kapitäns hält Bruder Flavius vor dem schwarzen Gang inne. Ich kann trotz Nachtsicht hier drinnen überhaupt nichts sehen. Hat jemand eine Idee was das zu bedeuten hat? Wer baut solche Gänge? Gänge, deren Türen man nicht erkennt oder habt ihr sie vorher gesehen? Und diese Xenosform! Geht ihr doch den Gang weiter, während ich hier so lange den Eingang bewache.
Nach diesen Worten bemerkt Bruder Validian am Ende des Ganges ein paar schlurfende Kreaturen. Weitere Xenosformen. Weitere Orks, deren Oberkörper entstellt sind. Mehr Servitoren als Ork.
Als wären ihre Brustknochen ihnen aus dem Oberkörper herausgewachsen und anschließend mit einer metallenen Legierung überzogen worden. Bruder Validian kann gerade noch sehen wie sich messerscharfe Klingen in den Unterarmen der Kreaturen versenken. Darauf wachsen ihnen aus den Oberarmen Schußwaffen kuriosen Designs. Mit vorgestreckten Armen marschieren sie langsam aber stetig auf den Trupp zu.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Entfernung 80 Meter. Anzahl zwei nebeneinander. Dahinter nochmal zwei. Dahinter, schauen wir mal ob ihr das zu Gesicht bekommt.
Xenos – Werte
Rüstung: Torso 14, Rest 0
WI Bonus: 8
Lebenspunkte: 20
Bruder Validian im Overwatch bekommt eine volle Aktion. Der Rest nur eine halbe Aktion. Validian und Edler Baldur können die anderen Marines nach eigenem Ermessen ausspielen.
Was jetzt die Werte der Marines angeht, so können wir gerne sagen, dass die Startwerte 80 + Würfeln war.
Dass es bei den Marines nicht darauf ankommt, ob sie treffen, sondern nur wie gut. Schließlich sind die Marines die Besten der Besten der Besten.
Und die Xenosformen zäh!
Der kleine Knabe hält inne und betrachtet Bruder Primus mit weit aufgerissenen Augen. Dann bricht er in schallendes Gelächter aus Was wollt ihr ausrichten? Ihr seid hierher gekommen. Ahnungslos. Und eure eigenen Konstrukte haben euch den Tod gebracht. Was denkt ihr warum ihr zwei noch lebt? Etwa weil eure kümmerlichen Fähigkeiten euer Überleben gesichert haben?
DARTH EVI:
Wir leben noch weil der Imperator über uns wacht, und wir sein Wille und sein Schwert sind, er führt uns durch die Finsternis damit wir die von ihm gegebenen Aufgaben erfüllen können und nun erzähl uns was hier vor sich geht damit wir Im Namen des Imperators über sie richten können
sagt Bruder Sejanus in einem bestimmenden Ton zu dem kleinen jungen
>Bruder Sejanus<
Bock-Creation:
Bruder Primus legt den Sturmbolter an und beobachtet den Gang vor sich.
"Sprich Junge. Je mehr wir Wissen desto besser können wir dir Helfen. Der Imperator beschützt" kann Primus noch vons ich geben als die Botschaft des Captains in sein Ohr dringt. Er schaut Bruder Sejnaus an und nickt ihm zu.
Dann ist sein Blick wieder dem Gang vor ihm gewidmet
K!aus:
Bruder Flavius nutzt den Eingang zu dem finsteren Gang als Deckung, geht in Deckung und legt seinen heiligen Bolter auf die Xenosformen an. Mit sicherer Präzesion entlässt die Mündung den Zorn des Imperators auf die Gegner.
Nachdem Bruder Validian mit seinem schweren Bolter der ersten Reihe schon schwer zugesetzt hatte beendet Flavius die Existenz der rechten Kreatur ... als Leben möchte er es in seinen Gedanken nicht bezeichnen.
Die Reaktion fällt vergleichsweise heftig aus, als sich die exotischen Schusswaffen in den Oberarmen der vermeintlichen Orks aktivieren. Bunte Lichter erwachen darauf zum Leben und ein intensiver roter Glanz lässt die Energie nur erahnen, die dieser Waffe inne wohnt.
Genaueres Hinsehen zeigt kleine Schläuche, die aus der Haut herausführen, sich um die Waffe schlängeln und wieder in den Arm hineinführen. Als würde die Kreatur mit seinem eiskalten Lebenssaft die Waffe selbst kühlen.
Blitzschnelle Geschosse saußen auf Flavius zu, der seinen Oberkörper nach hinten zieht. Die Korridorwand wird regelrecht abgetragen. Als würde man einen Grubenservitor eine Wand abtragen lassen und dies in Zeitraffer betrachten. Nur Millisekunden nach den ersten Treffern ist die Wand porös und die Geschosse suchen ihr Ziel weiter bis sie es in Flavius gefunden habe, dessen blaue Energierüstung schwer in Mitleidenschaft gezogen wird.
Ein Satz in den dunklen Gang bringt ihn in Sicherheit ... zumindest das was von ihm übrig ist. Ein schmerzerfülltes Stöhnen ist das letzte was von ihm zu hören ist, als ihn die Dunkelheit des Ganges verschluckt.
Eine hintere Xenosform nimmt den Platz des Gefallenen ein und schlurft langsam über dessen Leichnam. Als hätten sie ihre Schwachstelle erkannt bilden die Arme und der Kopf weitere Panzerplatten aus.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Xenos – Werte:
Linke Kreatur:
Rüstung: Torso 14, Rest 0
Lebenspunkte: 9
rechte Kreatur (nachgerückt):
Rüstung: Torso 14, Arme 2, Kopf 2
Lebenspunkte: 20
Der kleine Knabe stellt sich breitbeinig vor Sejanus und Primus. Die Luft um ihn herum beginnt zu flimmern, als wäre sie eine natürliche Verlängerung seiner zornigen Emotionen.
Die Augen des Jungen leuchten silbern während er in die Gesichter der beiden Space Marines blickt.
Es ist eure Ignoranz, die euch in diese Situation gebracht hat! brüllt er.
Mit diesen Worten beginnt die Zielauspex widersprüchliche Signale zu empfangen. Während eines Augenblickes umrahmt das HUD Display drei schwarze Kreaturen der Finsternis, die um die kleine Gestalt herumwirbeln ... gleich der flimmernden Luft.
Sie umspielen die Form des Knaben, tauchen in ihn ein, durchdringen ihn und verschwinden schlagartig wieder, ehe der Maschinengeist sich auf die Ziele einstellen kann.
Und mit dieser euch innewohnenden verbohrten Ignoranz könnte ich euch die Wahrheit erzählen und ihr würdet sie nicht verstehen. er macht mit seinen Armen eine offene und einladende Geste Nicht, dass ihr zu dumm wärt, schließlich sind eure neuronalen Vernetzung höchst ausgereift und vergleichsweise perfekt für eure Spezies.
Seine Augen verengen sich zu Schlitzen, sodass der silberne Glanz zu schmalen Streifen zusammen gezogen wird.
Lasst euch dies sagen! Ich bin ein Teil dieses Schiffes, ein Teil des Wesens dass diesen Gängen inne wohnt. Jede Faser und jedes Molekül durchdringt. Auf eine Art, die ihr nicht verstehen könnt, weil ihr nicht wollt. Mit Mühe und Not konnte ich mich davon losreißen und eine Art Individualität erringen. Ich denke dieses Wort trifft es am Besten.
Doch es ist eure Anwesenheit, die es mir schwer macht die gewaltigen Kräfte in mir weiterhin zu binden. Und mit jeder weiteren ignoranten Phrase, die über eure Lippen kommt wird es anstrengender für mich.
Eine kurze Pause
Also haltet den Mund, wenn euch euer Glaube nicht selbst zum Verhängnis werden soll. Erklären kann ich euch nichts, da ihr es nicht glauben würdet. Zeigen kann ich es euch wohl, wenn ihr bereit dazu seid. Es liegt in eurer Hand!
Lasst los von eurer verbohrten Ignoranz und lernt was auf diesem Schiff vor sich geht. Oder haltet an euren Huldigungen fest und erfahrt euren Niedergang!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln