Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Allgemein

Best of :T:

<< < (20/23) > >>

alexandro:

--- Zitat von: Wulfhelm am 14.03.2017 | 22:35 ---Wenn Du 99% ihrer Spiele für unkreativ hältst und einfach alle mal im "Bodensatz der Kreativität" subsummierst, ja. Aber ich habe ja den Verdacht, dass das jetzt nur Sophisterei ist, um auf Teufel komm' raus nicht zugeben zu müssen, dass zwischen a.) einem Spiel, das alte Regeln einfach nur abschreibt und b.) einem Spiel, das neue Regeln verwendet, um ein altes Spielgefühl besser wiedergeben zu können, ein substantieller Unterschied besteht.

Dass man mit zynischem Reduktionismus alles als "schon mal dagewesen" herunterargumentieren kann, sehe ich nicht als sinnvollen Beitrag zu irgend etwas.

--- Ende Zitat ---

Sehr gut gesagt.  :d

D. M_Athair:
... anscheinend hat sich da ein Beitrag verirrt. (Ich werd diesen Beitrag dann löschen, wenn der obige Beitrag raus ist oder - falls er doch für hier gedacht sein sollte - kontextualisiert wurde.)

Nørdmännchen:
1of3 hinterfragt die Potentiale und Funktionen von Würfeln als RSP-Mechanik

Ein sehr gelungener Einstieg, damit Neu-System-Bastler nicht unreflketiert (in STRG-C/-P-Mentalität) traditionelle Binär-Proben als alternativlos Ansehen. Samt angeregter (ins "Weite" führender) Diskussion.

Der Nârr:
Lord Verminaard schreibt über Fairness und Aufrichtigkeit im Rollenspiel.

Hier wird beschrieben, wie unterschiedliche Prämissen unsere Vorstellung von Fairness beeinflussen können und welche Konflikte sich daraus ergeben können. Und eben wie Fairness und Aufrichtigkeit dazu dienen, eine positive Spielerfahrung zu schaffen.

sindar:
Wandlers Anleitung zum Schreiben interessanter und gut leitbarer Abenteuer

In den Beitraegen darauf sind durchaus auch noch ein paar schoene Ergaenzungen zu finden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln