Autor Thema: Darius, Dorin, Fiona, riggs, Vash und Faryol - der Rundenplanungsthread  (Gelesen 61627 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Skaven sind schnell und feige ;)

warum sollte der sich auch mit einem schwer gepanzertem Gegner einlassen? viel zu riskant *g

aber okay, mal schauen was ich so an langsamen Gegner auffahren kann
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Was heißt da langsamere Gegner? Sind wir hier bei Wünsch dir was?

Können bei uns spielen. ich würde sagen so ab 18 Uhr wenn es recht wäre. Bierbauch muss sich eh erstmal erholen.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
ok, halten wir 18 uhr fest...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Zur Info. Es gibt heute abend Pizza (selber gemacht).

Und eine Bitte an Basti: Bitte drucke doch nochmal ein paar Charakterbögen Warhammer aus. Meiner sieht ziemlich fertig aus und ich hasse unsaubere Charakterbögen. :D
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Charakterblätter habe ich glaube ich noch welche
Heiko kommt etwas später, aber er will kommen

bis gleich :)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Wollen wir uns noch einmal vor dem Treffen treffen? Ich bitte um Vorschläge!!
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Ich glaube das wird schwer. Ich kann nur noch am Dienstag oder MIttwoch.

Dienstag arbeitet Marina bis 20 Uhr und Mittwoch ist halt Serienabend der Mädels.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Und ich bin nicht beim Treffen vorbei, oh mann. Sind viele im Urlaub, jetzt neue Kranke und daher muss ich ran. Chef hat gemeint, dass er nicht immer Rücksicht auf mich nehmen könnte...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Fiona

  • Liebchen
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Fiona
Wann wollen wir spielen?

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Ich könnte diese Woche Freitag oder Sonntag anbieten.

Und wie sähe es aus mal Klaus in NWoD zu testen? Rolemaster bitte nicht. Ich bin grade dabei mal was anderes zu suchen. Als System. Mal sehen.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Ich würde euch gerne mal alle fragen, ob ihr prinzipiell dazu bereit wärt mit dabei zu helfen ein neues system zu suchen und dann auch mit mir zu testen/spielen. Ich könnte da einfach gut eure Unterstützung gebrauchen, weil von meiner "alten Rolemasterrunde" erwarte ich da nicht so viel Kreativität.

Ihr habt ja auch ein wenig Erfahrung. Vielleicht hat ja auch Heiko einen guten Vorschlag oder Klaus? Von Dorin kommt nix, dem alten Noob! :D
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
na es kommt drauf an was du willst ;)

Fantasy? herosich? dreckig? SCI-FI?

das wäre wichtig zu wissen, was überhaupt gewollt ist.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Also das System sollte können: Fantasy, heroisch, aber auch dreckig(wenn es drauf ankommt).

Nehmen wir erstmal SciFi raus. Das wäre für mich der nächste Schritt sowas mal zu machen.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Auf jeden Fall möchte ich mal mit unserer Runde einen oder 2 abende Western City spielen. :D Basti? Du hast doch das Regelwerk oder?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
ja ich habs ;)

ich mach mir mal Gedanken um den Rest
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
OK. Aber gegen so ein paar mal Western City wäre nix einzuwenden oder? Ich glaube Heiko würde das auch gefallen. Der mag ja auch so das etwas anschauliche Spiel.

Vorallem gäbe es keinen der den Speilleiter geben müsste den ganzen abend.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Ich könnte sowohl am Freitag, als auch am Sonntag. Würde aber nochmal mit Claudi reden, nicht dass sie schon was mit mir am Sonntag vorhatte.

@Rolemaster: Du willst die Rolemasterrunde für ein anderes System opfern?

Generell: Wollen wir nicht erstmal noch Vampire ausprobieren bevor wir noch was anderes anfangen? Bzw. wollt ihr so viele Systeme spielen? Wir wissen doch manchmal gar nicht mehr, was letztes Mal war. Mehr als drei würde ich nicht gleichzeitig spielen wollen. Das wird mir zu viel. Hin und wieder sowas wie Western City einfließen lassen hingegen finde ich ok.

Auf eine schöne Runde Ice an Fire hätte ich auch Lust...

Was Vampire an sich betrifft: Seid nochmal ehrlich ob ihr da überhaupt Lust drauf habt. Ich habe mich jetzt schon zweimal länger in alles reingelesen, weil wir kurz davor waren es zu spielen. Da das dann doch nicht der Fall war, hab ich das meiste wieder vergessen  :D
Heißt: Es ist schon ein wenig Arbeit für mich, hab noch nie gemeistert und ihr kennt das System nicht oder nicht gut. Redet also Tacheles, ich will von jedem ein Statement hören. Ich selbst würde mich darauf freuen. Wir können auch gerne im Mittelalter spielen, wenn der Fantasywert noch mehr steigen soll...

Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Fiona

  • Liebchen
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Fiona
Also ich fande WoD als System super und würde auch sehr gerne damit spielen!

Wäre auch mal froh, wenn wir mal was anderes als Zwerge, Elben und Hobbits spielen würden, da wir das nämlich zur Zeit in 3 Runden spielen und Sami mit seiner alten 2mal-im-Jahr-Runde auch spielt... Wobei ích die Warhammerrunde auf jeden Fall weiter spielen möchte!!!! Mir geht es halt darum, dass wir wie Riggs schon gesagt hat meistens nicht wissen wo wir waren und es zum Teil auch verwechseln...

Mit den Blutsaugern würde ich erst anfangen, wenn Riggs mit dem Umzug fertig ist, da du dann genug Zeit hast dich einzuarbeiten und wir uns dann auch evt. wöchenlich bis max. alle 2 Wochen dafür treffen können um rein zu kommen!

Ice and fire würde ich auch gerne mal probieren, aber das muss noch mindestens ein Jahr warten, da ich die Bücher bzw. mind. ein Buch mal gelesen haben sollte und ich lese zur Zeit eine Reihe und bin erst beim 2.Buch von 7.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Also mir geht es nicht darum noch eine 4. Runde zu eröffnen. Ich bin zur Zeit einfach etwas unmotiviert weiter Rolemaster als System zu leiten. Ich bin hingegen nicht unmotiviert überhaupt was zu leiten.

Wir müssten uns also von meiner Rolemasterrunde erstmal trennen. Prinzipiell würde ich euch eher erstmal als Versuchskaninchen missbrauchen, d.h. keine neue Runde anfangen, die als vollwertige Kampagne zu betrachten ist, sondern mit euch zusammen mal was ausprobieren, was dann später vielleicht mal was größeres ergeben könnte.

Und JA ich will NWoD spielen. Ich warte eigentlich schon die ganze Zeit drauf. Vorschlag: Am Freitag machen wir sowohl die Charaktere alsauch eine erste kleine Sitzung mit Klaus als SL. Wir könnten ja noch vorher ganz kurz bissi rum diskutieren in welchem Setting. Ich fand aber meinen über 60 jährigen Professor Vampier ganz geil. Gibts bei dir eigentlich sowas wie Fanmail oder Bennies? Also für besondere Aktionen, viel Humor, geile Action einen Chip oder einen Bennie, damit man damit was anderes machen kann?

Ich bin wirklich für alles offen und würde mich echt über WoD freuen, weil ich es mal null komma null kenne. Hauptsache es wird viel Drama! :D
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
mir ist alles recht

ich kann Warhammer leiten oder WoD spielen

oder mein Bruder stellt Harnmaster vor ;)

um Earth Dawn oder Fadings Suns vorzustellen müsste ich mich erstmal wieder einlesen, das wird bis Freitag nix (ausserdem leite ich ja schon was) :D

Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Dann lass uns am Freitag über das Setting sprechen, die Charaktere hängen nämlich auch vom Setting ab. Und wenn ihr im Mittelalter spielen wollt, muss ich mich vor der Charaktererschaffung erst wieder vorbereiten. Wenn ihr hingegen jetzt schon wisst, dass ihr in der Jetzt-Zeit spielen wollt, können wir auch die Charaktere nochmal neu erschaffen....
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Ich versuche mich bis Freitag wieder reinzulesen, wenn ich es nicht schaffe, bräuchte ich Basti als Ersatz mit Warhammer bitte - dann machen wir die erste Runde Vampire das nächste Mal. Dann aber definitiv.

@Basti: Klärst du Heikos Interesse bzgl. Vampire ab?
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Warhammer habe ich genug in peto für ne Runde (hängt auch von euch ab wo ihr hinwollt, eventuell schick ich euch auf Wanderschaft  ;))

Heiko schreib ich mal an, auch wenn der Arme sicherlich völlig verwirrt ist mit dieser lanung hier :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Wir können auch jede andere Zeit spielen - heißt zB auch Conquest of Paradise, oder Sherlock Holmes Zeit, wie auch immer.

Wenn wir in der Vergangenheit anfangen, könnten wir im Rahmen unserer Kampagnie alles durchlaufen. Wir können auch von der Jetzt Zeit später mal in die Vergangenheit springen - ist zwar auf den ersten Blick unlogisch, lässt sich aber machen.

Ich hätte auf alles Lust, der einzige Vorteil der Jetzt Zeit für mich ist, dass ich diesbezüglich mir schon einige Gedanken gemacht habe...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Hey! Auf was ich richtig Bock hätte:

Wir fangen im Mittelalter an. Werden dort Vampire und wenn wir keine Lust mehr haben oder woanders hinwollen, "schlafen" wir einfach mal 200-300 Jahre oder so. Das ginge doch bestimmt oder mit Vampiren? Das wäre mal cool. So Uralte Typen spielen, die dann Im Frankfurt 2010 rumlaufen.  :D
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys