Autor Thema: Darius, Dorin, Fiona, riggs, Vash und Faryol - der Rundenplanungsthread  (Gelesen 70822 mal)

Offline Darius

• Quatscht zu viel
  • Legend
  • Username: Darius
Sehr schön...da freue ich mich schon drauf. Thorsten sollte übrigens noch einen einigermassen guten Fighter stellen. Da fehlt es und etwas in der Gruppe.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

• Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Username: Dorin
das werden die würfel zeigen :D

ich komm dann auch bald (so in 20 minuten)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

• Quatscht zu viel
  • Legend
Kommt Thorsten direkt hier zu uns?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

• Titan
ja, er kommt direkt

müssen wir halt die augen offen halten, ich nehm mein handy mit, die nummer hat er
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

• Quatscht zu viel
  • Legend
Ja OK.

Ich denke es ist auch jemand aussen am Haus. Wenn nicht vorne klingeln. ;)
Lord Varys

Offline Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Username: Vash the stampede
Cool war's. Hab mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde mich freuen, wenn Albrecht und Eckhart das nächste Mal wieder dabei sein könnten. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e) - DSA mit Shadowdark

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Darius

• Quatscht zu viel
  • Legend
War echt cool. Ich würde mich auch darüber freuen.

Vielleicht bekommen wir ja nen Termin hin, wo dann alle ausgeruht kommen können und wir noch mehr Zeit haben.
Lord Varys

Offline Darius

• Quatscht zu viel
  • Legend
So...und hier mal für Klaus und meine anderen verehrten Mitspieler mein Charakter aus Vampire im Profil und mit etwas Hintergrund.

Name: Peter von Hohenlohe
Alter: 31 Jahre, 4. Sohn eines Barons aus der Gegend um Aachen, jüngerer Bruder von Dorin
Größe: 1,81 cm
Statur: kräftig, 87 kg
Haare: dunkelbraun
Augen: braun
Beruf: Mönch/Priester

Peter wurde als 4.Soh des Barons von Hohenlohe in der Nähe von Aachen geboren. Da sein Vater nicht mehr in der Lage war ihm einen angemessenen Tel des Erbes zu geben, wurde Pater, wie es üblich war in ein Dominikaner-Kloster abgegeben. Damals war er 11 Jahre alt.
Im Kloster lernte Peter lesen und schreiben und wurde als Novize in den harten Alltag des Klosterlebens eingeführt. Schon nach kurzer Zeit kamen ihm hier seine aussergewöhnlichen geistigen Fähigkeiten zu gute. Er wurde sehr bald der persönliche Gehilfe des Bruder Bibliothekars. Hier lernte er auch unter Anleitung seines Mentors viel über Geschichte, Philosophie und ander Geisteswissenschaften.
Und hier kam er auch zum ersten mal mit dem Okkulten in Kontakt. Dies geschah durch alte Bücher,Schriften und Abhandlungen.

Nach wenigen Jahren schon wurden ihm die Schriften zu langweilig und er bedrängte seinen alten Mentot ihm mehr zu zeigen, zu besorgen, was seinem Wissen weiterhelfen konnte. Dieser zeigte sich zuerst auch bereit Bücher aus anderen Abteien zu besorgen. Als jedoch Peter immer mehr in die Richtung des Okkulten und dämonischen tendierte, bekam sein Mentot Angst.

Eines Tages fand man dann den Bruder Bibliothekar erhängt in seiner Klosterzelle, mit schrecklichen Geiselungswunden am Rücken. Einen Grund für diesen Selbstmord fand man nie.

Mit gerade einmal 22 Jahren bewarb sich Peter dann selbst auf den Posten des Bruder Bibliothekars. Nach wochenlangen Diskussionen und Machtspielchen wurde Peter schließlich tatsächlich der Posten übertragen. Hier kam ihm zugute, dass der eigentliche Anwärter dieser Position, ein älterer Bruder, bei einem Spaziergang tragischerweise eine Klippe hinabstürzte.

Peter begleidet diesen Posten nunmehr seit 9 Jahren und hat hier die Möglichkeiten seinen Studien nach zu gehen. Er nutzt jede Quelle, jede Information und jede Gelegenheit, um an mehr Wissen und Macht zu gelangen. Vorallem fasziniert ihn hierbei das Okkulte, aber auch alle anderen Naturwissenschaften. Hier hat er auch eine Beziehung zu Marinas Charakter aufgebaut. Die Kräuterfrau versorgt ihn mit Kräutern, Giften und allen anderen Pflanzen und Dingen, die für die Studien nötig sind. Hier schreckt Peter nicht zurück auch Geld des Klosters auszugeben, um diese teuren zutaten zu bezahlen.

zu seinem älteren Bruder hat Peter wenig Kontakt gehabt. Er wusste, dass dieser wohl mit auf dem Kreuzzug war und nun wieder im Lande ist. Beide sind doch eher unterschiedlich und es bleibt abzuwarten, wie sich deren Beziehung nun weiter entwickelt.

Peter kennt viele Leute, auch aus der Politik und dem Adel. Er knüpft gerne Kontakte und pflegt diese auch. Peter möchte freiwillig unsterblich werden. Er gibt sich aussen hin als fanatischer Priester und frommer Mönch, doch ist in seinem Innern ein Neuerer, dem das Wissen und die Wissenschaft am wichtigsten ist.

Der Kontakt zu seinem Vatervampir dürfte dabei zustande gekommen sein, dass Peter sich gerne in den Kreisen der "Mächtigen" aufhält und zudem auch schon Wissen über Vampire und Dämonen erlangt hat.

Peters Ziel ist Macht! Macht und Einfluss und die Manipulation von Menschen und auch das Vorankommen als Vampir. Er würde nicht davor zurückschrecken auch jemanden zu töten, wenn es ihm dienlich wäre.

So...erstmal genug. Ich hoffe das reicht dir. Bei Rückfragen, bitte melden. ;)
Lord Varys

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • Username: riggs8319
War echt cool. Ich würde mich auch darüber freuen.

Vielleicht bekommen wir ja nen Termin hin, wo dann alle ausgeruht kommen können und wir noch mehr Zeit haben.

Ich fands auch sehr gut. Wäre schön wenn ich mal wieder ausgeruhter wäre...

Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Fiona

• Liebchen
  • Experienced
  • Username: Fiona
Ich fande es auch super und unseren Helden tut ein weiterer Tank auch ganz gut!!!! (Vorallem meinen nicht mehr vorhandenen Ships...

Offline Darius

• Quatscht zu viel
  • Legend
Wie sieht es mit unsere ersten Runde Vampire aus?

Ich könnte Montag oder Dienstag anbieten?
Lord Varys

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
Ich habe nächste Woche nochmal sehr viel Stress. Lieber vom 1. bis 5. Oktober - da habe ich Urlaub und bin ausgeruhter...

Wie siehts da bei dir aus?

Offline Dash Bannon

• Titan
ihr könntet ja auch zuerst den Dungeon abschliessen ;)

müsst ihr aber nicht

2. Oktober kann ich schonmal nicht

• KEN-SL
  • Titan
Wie wäre es denn mit dem 1. Oktober?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e) - DSA mit Shadowdark

Offline Darius

• Quatscht zu viel
  • Legend
Am 01.10.kann ich auch. Hätte ich auch nächsten Tag frei.
Lord Varys

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
Wenn Vash mitspielen will, spielen wir wahrscheinlich Warhammer weiter?!?

• KEN-SL
  • Titan
Wenn Vash mitspielen will, spielen wir wahrscheinlich Warhammer weiter?!?

Wäre sinnvoll, ja. Wobei halt alle Zeit haben müssten. ;)
Machen

Offline Dash Bannon

• Titan
wäre gut ja

ich mach mir morgen mal Gedanken zu meinem Vampire Charakter

ich denke ich werde einen halbwegs freundlichen Zeitgenossen spielen.
Arbeitstitel
"Er hat ja gute Absichten" :)

Offline Darius

• Quatscht zu viel
  • Legend
Nur als kleine Anmerkung, war nicht ausgemacht definitiv Vampire zu spielen?

Also ich würde das wirklich gerne mal anspielen endlich. Nach 1 Jahr Vorplanung. :D
Lord Varys

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
War eigentlich ausgemacht. Entscheidet ihr. Warhammer ist halt so mittendrin beendet worden, aber in einer bis zwei Wochen wissen wir auch immer noch alles.

@Vash: Wie ist denn generell dein Zeitplan? Kannst du öfters oder ist es quasi Zufall dass du am Freitag kannst?
« Letzte Änderung: 26.09.2010 | 19:48 von riggs8319 »

• KEN-SL
  • Titan
@Vash: Wie ist denn generell dein Zeitplan? Kannst du öfters oder ist es quasi Zufall dass du am Freitag kannst?

Ich wollte eigentlich mit meiner Gruppe an dem Freitag spielen, aber mein einer Spieler kann nicht. Der andere ist ja Bastian, da lag es nahe mich hier umzuschauen. ;)

Allgemein: Wenn es sich einrichten lässt, würde ich schon gerne häufiger mitspielen. Für Details muss ich aber den Oktober abwarten, weil sich dann meine Trainingszeiten bzw. -tage eventuell ändern.
Machen

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
Allgemein: Wenn es sich einrichten lässt, würde ich schon gerne häufiger mitspielen. Für Details muss ich aber den Oktober abwarten, weil sich dann meine Trainingszeiten bzw. -tage eventuell ändern.

Da spricht ja auch nichts dagegen. Meiner Meinung nach hast du der Stimmung einiges beigetragen.

Was Vampire betrifft: Da würde ich gerne erstmal nur mit den anderen anfangen. Die Chronik baut ein wenig darauf auf, dass alle noch nicht wirklich viel Ahnung von der WoD haben. Außer Basti - der ja eigentlich alles irgendwie kennt.

Hoffe das ist ok für dich? Weiß ja gar nicht ob du überhaupt Lust hättest...

• KEN-SL
  • Titan
Da spricht ja auch nichts dagegen. Meiner Meinung nach hast du der Stimmung einiges beigetragen.

Danke. Die Gruppe ist aber auch gut!

Zitat
Hoffe das ist ok für dich? Weiß ja gar nicht ob du überhaupt Lust hättest...

Das ist ok. Ich muss zugeben, dass Vampire mich nicht, im Mittelalter aber dann schon ein wenig, interessiert. Immerhin hatte ich mal vorgehabt eine Mittelalter/Renaissance Runde zu leiten und bin auch im Besitz des Buches Vampire aus der alten Welt: Europa, das ich mir aus Recherchegründen zulegte.

Lange Rede, kurzer Sinn. Wenn ihr Vampire spielen wollt, lasst euch von mir nicht aufhalten. Sollte ich später noch mitmachen wollen und es lässt sich einrichten, dann steige ich noch ein. Ansonsten halte ich mich vorerst an Warhammer.
Machen

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
Ok, ich behalte es mal im Auge.

Dann sollen die anderen entscheiden was gespielt wird.

Europa habe ich mir auch zugelegt. Hab jetzt eigentlich fast alle Bücher aus der alten Welt. Das Grundregelwerk habe ich zweimal - steht gerade einmal in Ebay drin...
Sau teuer die Dinger...

• KEN-SL
  • Titan
Europa habe ich mir auch zugelegt. Hab jetzt eigentlich fast alle Bücher aus der alten Welt. Das Grundregelwerk habe ich zweimal - steht gerade einmal in Ebay drin...
Sau teuer die Dinger...

An sich war und ist die oWoD auch weniger mein Fall. Es gibt noch ein Buch das mich interessiert und zudem ich besitze einige Bücher zu Mage: Sorcerers Crusade, aber bespielen würde es nur mit dem nWoD-System. Und der Sammlerwahn der oWoD-Anhänger ist erschreckend. ;)
Machen