Autor Thema: [DH] Regelfragen  (Gelesen 10228 mal)

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Offline SeelenJägerTee

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[DH] Regelfragen
« am: 22.09.2009 | 12:02 »
Im englischen Regelbuch steht bei Blutverlust, dass man je Runde ein 10% Risiko hat zu sterben. Dann steht da sonst nur, dass man mit medicae die Blutung stoppen kann.


Beim "Die Hard" Talent steht, dass man 2 mal Toughness Versieben muss um durch Blutverlust zu sterben.

Das Impliziert doch, dass man ohne "die Hard" bei EINEM gescheiterten Toughness Test das Zeitliche segnet, nun steht ja aber bei der Regel für Blutung nix drin von wegen Toughness Test, sondern es steht so, als ob man eben einen W10 würfelt und bei der 0 einen "Fate Point" verbrennen darf.


Wie seht ihr das?
- Ohne "die Hard" stirbt man bei einer 0 auf dem W10, mit "die Hard" darf man nach der 0 noch 2x Toughness testen und wenn einer der Würfe Erfolg hat wird die 0 sozusagen ignoriert.

- Ohne "die Hard" muss man bei einer 0 Toughness testen, wenn das Erfolg hat, dann wird die 0 ignoriert, mit "die Hard" darf man 2 mal statt ein mal würfeln.

Offline GustavGuns

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #1 am: 22.09.2009 | 12:44 »
Also, ich habe hier zwar ein sehr altes Regelwerk vorliegen (Black Industries FAIL!, war aber billig zu kriegen). Und wir haben es bis jetzt immer so gespielt:

Bei Blood Loss kommt Toughness nicht ins Spiel. Sobald du Blood Loss hast, würfelst du ab Anfang der nächsten Runde einen Würfel. Wenn der eine 0 zeigt, stirbst du an Blutverlust. Das Talent "Die Hard" führt dazu, daß du jede Runde zweimal statt einmal würfelst und nur stirbst, wenn beide Würfel eine 0 zeigen. Die Chance, von aktivem Blood Loss zu sterben, verringert sich also durch "Die Hard" von 10% auf 1% pro Runde.

Hier das Talent "Die Hard", wie es im Black Industries GRW steht:

Die Hard
Prerequisites: Willpower 40

It takes more than most to finish you off. Wenn you suffer from Blood Loss, you may roll twice to avoid death.

Wenn sich da beim Wechsel zu Fantasy Flight was geändert hat, reden wir natürlich eventuell aneinander vorbei :P

EDIT: Nochmal etwas verdeutlicht, las sich mißverständlich.
« Letzte Änderung: 22.09.2009 | 13:17 von GustavGuns »
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Offline SeelenJägerTee

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #2 am: 22.09.2009 | 13:32 »
Du wirst recht haben.

Bin mir grad' auch nimmer sicher, ob ich das Toughness nur in Gedanken dazu ergänzt hab O_o.

Aber so wie du das sagst, macht das durchaus, total viel Sinn.

Offline Dark Paladin

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #3 am: 23.09.2009 | 14:17 »
Ich hätte da mal ne frage:
Wenn ich die Diskusion im anderen Forum richtig verstanden habe, dann ist unnatural aim jetzt nichtmehr gedeckelt (bzgl zielen), aber es gibt nur +30% stat Point Blank? wtf?

Und wie sieht das jetzt mit dualweeliding und Autofire aus:
Wenn ich zwei Uzis oÄ. rumschleppe und Dualweelding geskillt hätte.
- kurzes zielen (+10%)
- Unnatural.. (+30%)
- Autofire...(+ wtf?)
- Dualweelding...(- wtf?)
- Distance ...(- wtf?)

und wieviele Kugeln darf ich dann raushauen, mit sechs pro Autofeur bei einer Waffe?

@Seelenjägertee:
Ich weiß nich, ob das hierrein, oder in die termingruppe reingehört, aber ich hät nen Hausregelvorschlag. Können wir den inneres leuchten mutbonus mit nem overbleed versehen, wenn ich das dann zweimal skillen muss? wtf?
(Mir hilfts ja eh nicht, aber ängstlichen teammitgliedern)
« Letzte Änderung: 23.09.2009 | 14:51 von Dark Paladin »
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline GustavGuns

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #4 am: 23.09.2009 | 14:50 »
Das Errata sagt, bei Dual Wielding gibt's nur Einzelschüsse.

Und wenn du ein effektiveres "Inneres Leuchten" willst, würde ich an deiner Stelle mal die Telepathenkräfte durchlesen, um genau zu sein "Inspire", oder "Inspiration", oder wie der auf deutsch heißt. Der ist das Gleiche in Böse. Und bei "Inspire" mußt du auch nicht mehr vor ihnen laufen, damit sie dich sehen können :) Der Telepathenbaum ist ohnehin sehr geil.
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Offline Dark Paladin

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #5 am: 23.09.2009 | 14:56 »
Ich weiß, dass nachher noch böse Sachen kommen. Aber für den Anfang muss ich mich halt mit minor Psipower begnügen. Und da ich schon kein Kämpfer bin (Toughness bei 20+) und auch kein Intbolzen (24-Hivewörld) wtf?
Muss ich halt den Teambuff bringen.
Thx bezüglich des dualweeldings, dann lass ich das mal bleiben.

Wo finde ich eigentlich die Erata seite?
« Letzte Änderung: 23.09.2009 | 14:58 von Dark Paladin »
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline GustavGuns

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #6 am: 23.09.2009 | 15:01 »
Das Errata-PDF findest du hier:

http://www.fantasyflightgames.com/ffg_content/dark-heresy/pdf/darkheresy-errata-v3.0-printable.pdf

Und Dual Wielding macht mit manchen Waffen schon Spaß, aber nicht so sehr mit automatischen Waffen.
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Offline SeelenJägerTee

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #7 am: 23.09.2009 | 18:17 »
NEIN!
Du wirst nicht mit dem einen Zauber dir Fear Rating geben und mit dem anderen das Team immunisieren.
Bzw. du kannst das schon, aber du machst das ohne overbleed. Und jeder im Team der den Furchtwurf nicht schafft wird sich bedanken.

Psioniker sind schon so stark genug, da muss ich nicht noch anfangen die Kräfte einfach so zu verstärken.

Offline GustavGuns

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #8 am: 24.09.2009 | 00:46 »
Äh, Psioniker sind am Anfang garnicht so stark. Wie gesagt, der Zauber "Inneres Leuchten" bedingt zum Beispiel, daß er vor der Gruppe herläuft, damit sie ihn beim Fear-Check im Blick haben, und mit seiner Toughness wird das kein Zuckerschlecken.
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Offline 8t88

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #9 am: 24.09.2009 | 01:19 »
Zumal man eh nur eine PsiPower pro Runde anschmeissen kann, wird das mit dem Aufbau immer etwas schwierig.
UNd ein Psioniker kann ja gerade am anfang genauso gut schiessenw ie jeder andere auch.
Denkt daran, dass die Combatmodifikation von +/- 0% schonmal so etwas wie Regen oder schlechte sicht bedeutet.
Ein normaler Schuss auf einen gegner bei normaler Beleuchtung, ist +10%.
Im Schnitt hat man (wenn man nich gerade der totale Adept ist) Jeder gut und gerne 28 bis 34 in seinem WS oder BS, womit man bei 40% raus kommt, wenn man die Weaponproficency hat.

Daran denken: Wer nun Meint sich als Spieler ASAP waffen mit Lasersight zu holen (+10% auf singleshots): Jede Regeltüre schwingt in beide Richtungen!

Und mein Psyker war mit der Power "Call Item" der Fieseste Checker, an dem Punkt wo wir mal wiede runsere Waffen ablegen mussten, und ich dann auf einmal im Hochsicherheitstrakt meinen Flammenwerfer rufen konnte...
Ich glaub übrigens mal, ich hole unsere Hausregeln mal aus unserem Forum hier rüber. Das geht doch, denke ich ganz gut!
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Offline TRIX

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #10 am: 24.09.2009 | 01:32 »
Also ich finde Psyker vom Start weg sehr stark.
Einerseits durch so Sachen wie Call Item, Flash Bang, Knack, uvm. andererseits durch die Combatpower: Precog., Unnat.Aim., Touch of Madness, Spasm, etc.
Sobald dann die "großen" Powers kommen, wirds nicht besser.
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Offline 8t88

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #11 am: 24.09.2009 | 10:08 »
Du hast immer die Chance, gerade wenn man subtile Powers einsetzten kann, Warp Phenomena zu ziehen. Je stärker die Power desdo öfter weil du mehr Würfel einsetzen "musst". Und der Invocationwurf unter Feuer ist auch nicht unbedingt der leichteste. Viele leute lassen Dich garnicht ins Restaurant, etc. (je nach dem wo Du bist). Naja...
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Offline Asdrubael

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #12 am: 28.09.2009 | 14:03 »
Hallo Leute

ich habe diesen Thread mal als den offiziellen Regelfragen-Thread für Dark Heresy gepinnt.

Ähnlich wie bei dem entsprechenden Thread im D&D Channel markiert bitte Fragen mit F und einer fortlaufenden Nummer zu Beginn eures Posts.
Antworten beginnt ihr bitte mit einem A und der Nummer der Frage, auf die ihr euch bezieht.

Damit sollte das Ganze strukturiert ablaufen, denke ich.

Bei Fragen bitte PN an mich.
Danke und viel Spass beim Posten
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline SeelenJägerTee

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #13 am: 28.09.2009 | 15:46 »
Oh man, ich hab gerade verzweifelt nach dem Beitrag gesucht und mich gefragt ob ich denn geträumt habe, dass ich den erstellt und darin vom DP was zu lesen war.
Dass der Gepinnt werden könnte ...

F1:
Seh ich das richtig, dass der Psioniker, wenn er eine Kraft wirkt:
- immer WillpowerBonus + 1w10 bekommt
und wenn er Ivocation(p103) durchführt
- zusätzlich nochmal den WillpowerBonus erhält

Also insgesamt auf 2WpB + w10 kommen kann (ohne Powerwell und anderen Schnickschnack).

Offline GustavGuns

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #14 am: 28.09.2009 | 15:57 »
A1: Ist richtig. Kostet dafür auch einen Skillwurf und eine volle Aktion. Wenn man die Zeit hat, ist es sehr praktisch, um das Rollen allzuvieler Würfel zu vermeiden :P
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Offline Dark Paladin

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #15 am: 28.09.2009 | 18:32 »
Jetzt hat er schon Alpträume von mir >;D

Ist aber gut zu wissen, dass unsere Interpretation so stimmte.
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Offline Dark Paladin

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #16 am: 4.10.2009 | 14:14 »
Wir haben jetzt letzte Woche meine zweite Runde und Seelenjägers erste gespielt und danch musste ich feststellen, dass ich bereits seit Beginn so nen lustigen Psifokus besitze.
(Den habe ich im ganzen Quest versucht zu kaufen aber nie gefunden ~;P)

F2
:Geht der wirklich so fett ab? Mit +10 auf Invocationtests, oder gibts da auch nen bug?
Beim Überfliegen der Erata haben wir jedenfalls nix gefunden.
Wenn das nämlich so ist bin ich gerne bereit zu sagen, dass Psykers bereits am Anfang inba sind >;D
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Offline 8t88

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #17 am: 4.10.2009 | 14:23 »
A2: PsiFokus gibt +10 auf den Invocationwurf.
Aber der ist auch nötig... Hast du Fatigue kannst Du dadurch ausgleichen, und Fatigue geht schneller als man denkt.
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Offline SeelenJägerTee

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #18 am: 4.10.2009 | 16:39 »
Hab das Regelbuch grad nicht zur Hand aber

F3: Wie bekommt man denn alles Fatigue?
-kritische Treffer
-das verbugte grapling
-Verhören

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #19 am: 4.10.2009 | 16:41 »
[A3]2 mal hintereinander Sprinten, Bestimmte Halluzinogene, duch ein Labyrinth Irren, gefoltert werden, nicht gut schlafen...







edit by Joe: Antwortnummer eingetragen ;)
« Letzte Änderung: 5.10.2009 | 08:44 von 502 »
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Offline SeelenJägerTee

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #20 am: 4.10.2009 | 16:48 »
Nicht gut geschlafen würde ich in Frage stellen.
Nehmen wir mal an wir haben eine Gruppe bestehen aus 3 Personen mit Toughness 18, 25 und 40.
Diese Gruppe hat jetzt schlecht geschlafen und schwupps *fingerschnipp* fällt Charakter 1 in Ohnmacht.  ::)

Offline 8t88

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #21 am: 4.10.2009 | 16:57 »
Toughness 18 ost aber auch echt hart... das hinzubekommen, da muss man ja Voidborn mit ner gewürfelten 3 Sein. und mit "Schlecht geschlafen" meine ich einen Tag Gewaltmarsch mit anschliessender schlechter N8 weil Krieg oder so.
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Offline SeelenJägerTee

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #22 am: 4.10.2009 | 17:15 »
Hive worldler (es sei denn man ist von Volg)
Voidborn ist der mit weniger Stärke.

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #23 am: 5.10.2009 | 19:34 »
F4:
Wie issen das mit des Psyniescence. Was nimmt man denn da genau war und welche Modifikationen gibt es darauf Bsp: Warprauschen auf Warpreise etc?

Als grundlage dieser Frage sei folgendes Beispiel:
SC-Psioniker und Nsc-Hexer renen durch ein Transportschiff und suchen sich gegenseitig.
Der Psyker wirft immer wieder auf Psyniescence (37%) und die Beiden rennen nahezu immer aneinander vorbei, obwohl außer den beiden kein Psioniker an Bord ist. ~;D
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Offline SeelenJägerTee

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Re: [DH] Regelfragen
« Antwort #24 am: 5.10.2009 | 22:39 »
A4:
Feste Regelung steht so weit ich weiß nicht im Buch,
Wenn ich so drüber nach denke würd ich ja spontan sagen:
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...

MOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMENT
Ein Sanktionierter Psioniker kann seine Spur im Warp kaschieren, gerade DESWEGEN wird er ja nicht von Warpdämonen übernommen.
Also würde ich sagen: Man kann einen sanktionierten Psioniker, der nicht aktiv Psionisiert gar nicht mit Psyniscience entdecken.
« Letzte Änderung: 6.10.2009 | 08:10 von SeelenJägerTee »