Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds] Der Wild Die und Berserker
Pyromancer:
--- Zitat von: Samael am 23.09.2009 | 17:42 ---Und wenn der Anführer (WildCard) nicht bei den Römern aufgewachsen ist, sondern einfach nur noch wilder und stärker ist?
--- Ende Zitat ---
Dann hat er das Edge, mit dem er freiwillig in den Berserkerrausch gehen kann.
--- Zitat --- Man kann sich Alles so biegen, dass es passt, im vorliegenden Fall fehlt mir aber die Lust dazu.
--- Ende Zitat ---
Ich habe gar keinen vorliegenden Fall, da in meiner SW-Runde kein SC den Berserker-Vorteil hat und auch kein NSC damit in Sicht ist. Bei Bedarf würde ich das aber individuell, und nicht unbedingt nach RAW, regeln.
Samael:
--- Zitat von: Pyromancer am 23.09.2009 | 17:46 ---Dann hat er das Edge, mit dem er freiwillig in den Berserkerrausch gehen kann.
--- Ende Zitat ---
Das gibts aber in der GE nicht, oder doch?
Naja, bei uns werden wir jedenfalls die Hausregel benutzen, ich sehe nicht, dass das Edge dann zu stark wird.
Chaosdada:
--- Zitat von: Samael am 23.09.2009 | 17:47 ---Das gibts aber in der GE nicht, oder doch?
--- Ende Zitat ---
Doch gibt es: Barbarenblut. Das ist aber nur für Halborks.
Heretic:
Was aber angesichts der Betitelung blanker Unfug ist, und offiziell abgeändert gehört.
Dr. Shoggoth:
--- Zitat von: Pyromancer am 23.09.2009 | 17:38 ---Gesichtslose Horden ungewaschener Barbaren im Berserker-Rausch, deren überlegter, bei den Römern aufgewachsener Anführer nur gelegentlich austickt? Passt.
Und jetzt hab ich Lust auf Savage Teuteburger Wald.
--- Ende Zitat ---
Bei einem Mann mit hoher Selbstbeherrschung, finde ich es nur logisch, dass er sich auch kontrollierter in den Rausch versetzten kann.
Es wurde ja gezeigt, dass die Abweichungen vom Statisten und wildcards, dadurch dass man auch das niedrigere Ergebnis wählen kann, kleiner sind und va in der logischere Richtung abweichen (von wegen Wildcard sein ist was tolles). Auch sonst passt es mMn besser zur Philosophie von SW, dass man sich den Würfel aussuchen kann.
--- Zitat ---Natural Berserker
Requirements: Novice, Berserk
The player character is capable of entering his blood rage at will, not requiring a wound in combat before he goes into his mad fighting frenzy. In addition, his bonus in this state is raised to a +3 to Fighting, Strength, and Toughness rolls. Unfortunately, a Natural Berserker is even harder to calm down and must make a -3 Smarts check to calm down or do nothing for a full action.
--- Ende Zitat ---
Das is ja mal das Übertalent. Man muss noch nichtmal nen Benni ausgeben, wie beim Barbarenblut, bekommt +3 auf alles und es ist ab Novice erhältlich...viel zu übel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln