Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds] Der Wild Die und Berserker
Chaosdada:
Und das steht beim Bennie nicht?
alexandro:
--- Zitat von: MarCazm am 23.09.2009 | 22:00 ---Seite 56 Explorer's Edition direkt im The Wild Die Text. Da steht: "Wild Cards roll an extra d6 and take the best of their normal die or the "Wild Die"..."
--- Ende Zitat ---
Fixed your post (es sei denn du hast eine andere Explorers Edition als ich).
MarCazm:
--- Zitat von: Chaosdada am 24.09.2009 | 13:48 ---Und das steht beim Bennie nicht?
--- Ende Zitat ---
Nein. Da darf man dann das bessere Ergebnis Ergebnis der Würfe nehmen (natürlich gilt aber trotzdem der höhere Wert von Trait Die und Wild Die von den Würfen).
Wortlaut ExEd S. 58: "You can keep spending bennies and rerolling as long as you like, and take the best of your attempts."
Durch den Bennie Einsatz hat man dann die freie Wahl der Ergebnisse und muss nicht den höchsten Wert nehmen wie beim Trait Roll.
--- Zitat von: Alexandro am 24.09.2009 | 14:12 ---Fixed your post (es sei denn du hast eine andere Explorers Edition als ich).
--- Ende Zitat ---
Ich hab die second print der ExEd und da steht genau das drin was ich geschrieben hab!
--- Zitat von: MarCazm am 23.09.2009 | 22:00 ---"Wild Cards roll an extra d6 and take the highest of their normal die or the "Wild Die"..."
--- Ende Zitat ---
EDIT: Es stimmt natürlich, dass in den älteren Versionen "the best" drin steht, aber aktuell "the highest" ist. ;)
Samael:
Wenn "best" zu "highest" geändert wurde, ist das dann evtl. in der von dir zuerst zitierten Passage vergessen worden...?
Naja, ich bleibe dabei: Es ergibt keinen Sinn, dass der Wild Die in irgendeiner Situation einen Nachteil darstellen sollte. Was man machen könnte wenn man strikt gegen das Aussuchen des niedrigeren Würfels ist: Eine Wildcard hat immer die Möglichkeit den Wild Die zu ignorieren.
MarCazm:
Wo wir wieder bei Hausregeln wären.
--- Zitat von: Samael am 24.09.2009 | 14:25 ---Wenn "best" zu "highest" geändert wurde, ist das dann evtl. in der von dir zuerst zitierten Passage vergessen worden...?
--- Ende Zitat ---
Jo hab ich anfangs nich erwähnt, weil ich angenommen hatte, dass in der GE auch vom höchsten der beiden Würfel geredet wird aber da dies nicht der Fall ist und sie vom besseren Ergebnis sprechen, ist die GE wohl in dem Fall nich aktuell und hat das "Bessere" nicht als Optional ausgewiesen wie sie das ja bei all den anderen alten Regelungen getan hat.
Was so kleine Formulierungen für Auswirkungen haben können. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln