Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Der Wild Die und Berserker

<< < (11/18) > >>

Chaosdada:
Und was von dem Post soll die Erklärung sein? Doch wohl nicht "Mechanically, as far as SW is concerned, higher = better.". Das ist keine Erklärung, da sie ja selbst wissen, dass higher=better eben nicht immer gilt.
Außerdem müsste das dann ja auch bei Bennieeinsatz gelten.

Eulenspiegel:
Ich denke auch, dass das keine Klarstellung, sondern eine Regeländerung war:
In der 1. Version galten für WildDie und Bennie-Einsatz im Prinzip das gleiche.
In der 2. Version haben WildDie und Bennie-Einsatz unterschiedliche Auswirkungen.

Eindeutig eine Regeländerung und keine Klarstellung.

Samael:
@Chaosdada
Was machen wir, wenn jemand beherrscht wird und gezwungen seine Mitstreiter anzugreifen. Darf der dann auch den niedrigeren Würfel wählen?

Eulenspiegel:
Ist halt die Frage, wer den SC outtime kontrolliert:
Der Spieler oder der SL?

Ich denke, derjenige, der den WildCard steuert und seine Aktionen lenkt, darf auch darüber entscheiden, welchen Würfel er benutzt.

(Wobei es bei uns so ist, dass wenn ein SC kontrolliert wird und den Befehl bekommt, die Mitspieler anzugreifen, dann freut sich der Spieler meistens darüber und versucht diesen Befehl auch möglichst effektiv umzusetzen. - Das heißt, der Spieler sucht von sich aus die effektivste Waffe oder den effektivsten Zauber, kombiniert das mit der effektivsten Kombo und wählt natürlich den Würfel, der den anderen SCs am meisten Schaden macht.)

Chaosdada:
Ist eine schwierige Frage. Man kann es durchaus so sehen, dass der Spieler desjenigen der Puppet wirkt der "Kontrollierende" ist, der in dem Moment festlegt, was besser ist, und der Spieler des Bezauberten nur noch der "Ausführende".
Und einerseits sollte der Angriff einer Wild Card gefährlicher(/besser) sein, andererseits kann eine Wild Card sich vielleicht in Captain Kirk-Manier gegen die Gedankenkontrolle wehren.
Ich persönlich fände es am vernünftigsten es vom Trapping abhängig zu machen. Bei Körperkontrolle kann man den niedrigeren Würfel nehmen, bei Gedankenkontrolle (also wenn die Wild Card in ihrem Willen beeinflusst wird) den höheren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln