Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Der Wild Die und Berserker

<< < (15/18) > >>

Samael:
Zornhau, von der Warte habe ich es bisher nicht betrachtet.

Eulenspiegel:

--- Zitat von: MarCazm am 25.09.2009 | 11:34 ---Und ja, von Wild Cards wird angenommen, dass sie sich besser unter Kontrolle haben als Extras weswegen sie auch nich bei jedem kleinem Kratzer sofort austicken.
--- Ende Zitat ---
Nein. Von WildCards wird einfach nur angenommen, dass sie wichtiger für die Geschichte sind.
Und deswegen hatten sie früher einen kleinen Vorteil gegenüber Statisten bekommen.

--- Zitat von: MarCazm am 25.09.2009 | 12:04 ---Denn komischerweise haben die nämlich von anfang an better=higher gesagt und für sämtliche amerikaner, die mit dieser Formulierung leben können reicht das auch völlig und ist auch dort absolut verständlich auch die andersartigkeit des "best" beim Bennie
--- Ende Zitat ---
Aha, du gibst mir also Recht, dass "better" beim Bennie nicht "higher" bedeutet?
Wenn ja, dann ist ja damit eindeutig bewiesen, dass "better" NICHT "higher" bedeutet.

Ich meine, ich kann ja einige Leute verstehen, die behaupten "better = higher" und deswegen müsste man nach dem Bennie-Einsatz immer den höheren Wurf nehmen.

Aber zu behaupten "better = higher" und nach dem Bennie-Einsatz dürfe man den niedrigen Wurf nehmen, ist ja wohl komplett schizophren.

Entweder man darf beim Bennie-Einsatz beim "better" auch den niedrigeren nehmen, dann ist ja wohl klar, dass "better" nicht gleich höher ist.
Oder man sagt "better = higher" und da beim Bennie-Einsatz von "best" gesprochen wird, muss man also den "higher" Wurf nehmen.

Aber zu behaupten "better = higher" aber wenn ich beim Bennie-Einsatz den "better" wähle, darf ich den niedrigeren wählen, ist einfach nur bigott.

Sag mal, glaubst du wirklich, was du da schreibst? (Oder hast du dich zumindest mal ansatzweise mit der Bedeutung des Gleichheitszeichen auseinandergesetzt?)

MarCazm:
*gääääähhhhhn* :P

Dr. Shoggoth:
Bei mir kam die Frage, entsprechend Eulenspiegels Threads beim lesen des Threads auch auf. Hatte gehofft es antwortet jemand darauf.
In welchem Buch steht denn nun was zum WildDie und zum Bennieinsatz? Ich habe zZ nur die GE.

Es ist wohl so dass sich die Editionen bei der Regelung unterscheiden. Zumindest in der GE kann ich die Gleichung höher=besser nicht finden. Was 'gut' bzw. 'besser' ist, ist idR höchst subjektiv. Entsprechend sollte das derjenige entscheiden, der die Würfel wirft.
Und wenn es die Gleichung gibt, warum gilt sie dann nur beim WildDie und nicht beim Bennieinsatz?

MarCazm:

--- Zitat von: Dr. Shoggoth am 27.09.2009 | 04:02 ---Bei mir kam die Frage, entsprechend Eulenspiegels Threads beim lesen des Threads auch auf. Hatte gehofft es antwortet jemand darauf.
In welchem Buch steht denn nun was zum WildDie und zum Bennieinsatz? Ich habe zZ nur die GE.

--- Ende Zitat ---

*hüstel*
Einfach den Thread lesen und dann das hier finden:
http://tanelorn.net/index.php/topic,50173.msg978446.html#msg978446

Aber kurz um es steht in der second print Version der Exlorer's Edition.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln