Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Alba - Neu - taugt es was?

(1/6) > >>

Archoangel:
Kann mir jemand sagen, ob das neue Alba was taugt? Oder genügt es das Alte zu haben? Ist da echt neues Material drinnen, oder mehr eine Neuauflage mit minimalem Update?

Harry B. Goode:
Die wesentlichen Vorteile des neuen Buches sind wie folgt:


* Hardcover, angeglichen an die anderen Bücher.
* Die Geschichte wurde entsprechend den in der Zwischenzeit erschienenen Abenteuer fortgeschrieben worden. So ist zum Beispiel inzwischen Beren der regierende König, während der schwarze Angus nur mehr als Berater fungiert.
* Die Spieldaten der Figuren sind auf M4 angepasst.
* Es gibt einen Index.
Zum Spielen genügt das alte Buch. Natürlich ist es "nur" ein Update. Die Kultur hat sich ja nun nicht völlig verändert in der Zeit. Es sind einfach nur 10 Jahre vergangen. Für mich persönlich hat sich das Buch dennoch gelohnt, schon allein aus ästhetischen Gründen. :)

Falcon:
Argh, wieso wird man nirgendwo DIREKT bei Einstieg in Midgard gewarnt, daß das Alba Quellenbuch keine SEITENZAHLEN besitzt?!

Rowlf:
Weil die Seitenzahlen sowohl in der alten wie auch der neuen Auflage vorhanden sind? Du findest sie mittig oben in der Zierleiste. So spät am Abend / früh am Morgen noch ein wenig blind? ;-)

Falcon:
Ich hab das Buch ja nicht aber ein Mitspieler hats mir gezeigt, ob mir denn was auffiele. Wir haben die Zahlen beide nicht gefunden. Ein dritter auch nicht :)

bin aber durchaus bereit am Spielabend nochmal danach zu suchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln