Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Alba - Neu - taugt es was?

<< < (3/6) > >>

Pyromancer:
Die ganzen großen Konflikte gehen ja im Süden ab: Küstenstaaten, Valian, Eschar, da geht es rund (na ja, für Midgard-Verhältnisse halt ;) ). Der Norden, insbesondere Alba, ist halt mehr so heile Fantasy-Welt.

Xemides:
Hallo Falcon,

das statische täuscht nicht, Alba ist wie ganz Midgard sehr statisch.

Nach aussen hin gibt es Konflikte mit Erainn, Chryseia und den Waelendern, die immer wieder die albische Küsten plündern.

Im inneren gibt es die Bruderschaft des Träumers (Vraidos), der außerhalb der Kirgh Albai steht. Offiziell sind die Träumer zwar akzeptiert, aber es gibt immer Ausnahmen.
Außerdem natürlich die Rivalität der Clans Beorn und Rathgar um den Thron.
Hinzu kommen die Irenfist und der Bund der Standhaften, zwei Geheimbünde. Ersterer will alle Landfremden und Twyneddin vertreiben oder versklaven, letzterer bekämpft im geheimen die Träumer. Und als dritten Geheimbund gibt es den Bärenbund, der für den Frieden zwischen den Clans arbeitet.

Und im Nebelgebirge gibt es einen Schwarzmagier, der versucht die Orkstämme zu einen, um Midgard zu erobern, wie auch eine Hexe in den Sümpfen, die die Oger kontrolliert. Das steht aber glabe ich nur in dem alten Abetneuer "Unter den Nebelbergen" und in der Runenklingen-Kampagne.

Und als letztes gibt es Konflitke zwischen Elfen und Menschen.

Falcon:
super, danke.
Ich habe das Albabuch selber nicht, aber ich nehme an, die Infos bekommt man sowieso nur wenn man 20Jahre lang Gildenbrief gelesen hat, oder?

Zornhau:

--- Zitat von: Falcon am  9.02.2010 | 22:21 ---aber ich nehme an, die Infos bekommt man sowieso nur wenn man 20Jahre lang Gildenbrief gelesen hat, oder?
--- Ende Zitat ---
Nein. Es reicht, wenn man die bis dato erschienenen Abenteuer in und um Alba kennt. Da hat man dann schon eine ganze Menge Information - wenn auch sehr verstreut.

Falcon:
uff, was auf dasselbe hinaus läuft. Die dürften ähnlich schwer zu bekommen sein. Zumal ich die Fertigaenteuer gar nicht spielen will, würde ich 90% Investition verlieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln