Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Warum Kämpfe ohne Visualisierung ? PRO vs. CONTRA

<< < (20/41) > >>

Retronekromant:
Alexandro ist zum Beispiel dagegen.
Ein auch (jedenfalls prinzipiell und bei 3.5)

Um so mehr schüttel ich mit dem Kopf, und deshalb habe ich die Frage auch so eingegrenzt. Es gibt nämlich tatsächlich Leute, die D&D3 Kämpfe lieber "Erzählerisch" spielen. ISt ja okay so, macht das ruhig. Ich wollts bloß mal wissen.

kirilow:

--- Zitat von: Die Willküre am 26.09.2009 | 21:28 ---Es geht ja gar nicht nur um unübersichtliche Situationen, oder ?

--- Ende Zitat ---
Doch:

--- Zitat von: Die Willküre am 26.09.2009 | 10:36 ---Ich rede hier auch nicht von wirklich sehr schnellen und einfachen Kämpfen gegen total unterlegene Gegner, die nur einen Angriffswurf oder zwei erfordern.
--- Ende Zitat ---

Vier Helden gegen vier Orsk im Gang eines Dungeon sind z.B nicht unübersichtlich..

--- Zitat von: Die Willküre am 26.09.2009 | 21:28 ---Denn wenn man einmal konsequent mit Visualisierung spielt, dann merkt man, dass man so verdammt viel ignoriert hat. (Das war die Erkenntnis, dass z.b. 20 Orks, 7 SC und 5 Henchmen in einem 20x20 ft. großen Raum nie und nimmer Platz haben)

--- Ende Zitat ---
Naja, da hätte aber auch DenkenTM geholfen...

kirilow:

--- Zitat von: Die Willküre am 26.09.2009 | 21:31 ---Alexandro ist zum Beispiel dagegen.
Ein auch (jedenfalls prinzipiell und bei 3.5)

--- Ende Zitat ---
Glaube ich nicht. Aber da sollen sie mal selbst drauf antworten.

Retronekromant:

--- Zitat ---Vier Helden gegen vier Orsk im Gang eines Dungeon sind z.B nicht unübersichtlich..
--- Ende Zitat ---

Es ist vorallem nicht fordernd.

Bitte dreh mir jetzt nicht andauernd das Wort im Munde herum. Ich rede von durchschnittlichen und fordernden Kämpfen, bei denen ein SC oder die Gruppe draufgehen kann.

Boni:

--- Zitat von: Die Willküre am 26.09.2009 | 21:02 ---Na das ist doch selbstverständlich, dass man das vorher aushandelt. Passt aber nicht in den Kontext von kirilows Posting.
--- Ende Zitat ---

Jep, da habe ich ihn falsch verstanden.

--- Zitat ---Ich kann dieses vorher aushandeln nur befürworten. Hätte ich das früher auch so gemacht, hätte mir das viele wirklich (für mich) grauenhafte Runden erspart. (An die mich deine Beschreibung von euren 7te See Runden irgendwie ein wenig erinnert  ::))

--- Ende Zitat ---

Schön, das du endlich erkennst, das das Geschmacksargument am Ende eben doch alles ist. Der Thread kann also zu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln