:T: Koops > SpacePirates

Allgemeine SpacePirates News

<< < (3/13) > >>

jcorporation:
Aktualisierte PDFs

Im Downloadbereich gibt es jetzt aktualisierte PDFs der Settingbeschreibung, des Regelwerks, des Zeitraub-Abenteuers und der  Sternenkarte. Das Regelwerk bietet jetzt Macken für Piraten und ein vereinfachtes Konfliktsystem. Die Settingbeschreibung und Sternenkrate wurde unter anderem um neue Weltraumphänomene, wie lila Löcher mit Plasmaregenbögen ergänzt.

Wie immer sind die aktuellen PDFs in der Downloadsektion und über den PDFCast erhätlich.

jcorporation:
Gefährlicherer Raumkampf

Nachdem diverse Testspiele gezeigt haben, dass der Raumkampf durch die Schilde zu unspektakulär ist, wurden einige Änderungen am Raumkampfsystem vorgenommen. Neben diesen Änderungen bringt die neue Regelwerksversion auch neue Waffen und einen neuen Schiffstypus.

Wie immer sind die aktuellen PDFs in der Downloadsektion und über den PDFCast erhältlich.

jcorporation:
Schatzjagd

Schatzjagd - das neue Abenteuer um einen großen Spaceamazonenschatz am Rande des Universums ist nun auch als Download erhältlich. Das PDF ist in der Downloadsektion und über den PDFCast erhältlich.

Jed Clayton:
Hallo Jürgen,

jetzt hast du auch ganz plötzlich einen potenziellen neuen Fan gefunden ... jedenfalls schon mal für das SP-Setting, da ich mir die Regeln noch nie durchgelesen habe.

Wieso mag ich das Setting? Ich sag's dir gerne:
Erstens Piraten, zweitens Amazonen ... und drittens das hier:

--- Zitat ---Spacepears, Birnen im Weltraum.
Spacepears sind in der Tat birnenförmige Aliens. Sie besitzen neben dem birnenförmigen
Körper zwei Arme und ein menschenähnliches Gesicht, samt Ohren. Spacepears besitzen keine Füße, sie gleiten zehn Zentimeter hoch über den Boden. Sie tragen keine Kleidung und es sind auch keine Geschlechtsmerkmale sichtbar [...]
Die Spacepears sind weder im galaktischen Handelsrat vertreten noch pflegen sie diplomatische Beziehungen mit den anderen Alienrassen. Nichtsdestotrotz sind die Spacepears auch in der Freihandelszone und in der neutralen Zone anzutreffen. Ihr Ursprungsplanet und Sonnensystem sind unbekannt, sie scheinen aber aus einem Teil des Universums zu kommen, der noch nicht kartographiert ist.
Spacepears sind ausschließliche Fleischfresser, sozusagen Antivegetarier. Sie empfinden es als barbarisch, Obst und Gemüse zu essen.

--- Ende Zitat ---

Das nenne ich mal versponnen, einfallsreich und space-opera-artig. Das war schon genug, um mein Interesse anzufachen. Ganz klar: Vorwärts, Weltraumpiraten!

jcorporation:
Freut mich! Auf der Teck-Con kannst ja auch das Regelwerk mal kennen lernen. Mich erkennst am SpacePirates oder Weltenbuch T-Shirt. Und meine Spielrundenzettel werden von Amazonen geprägt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln