Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

[Exalted] Überzeugt mich von den Virtues

<< < (2/5) > >>

Bluerps:

--- Zitat von: Surtur am 29.09.2009 | 13:15 ---Äh, doch. Der SL.
--- Ende Zitat ---
Ok, der könnte natürlich was dagegen haben. ;)
Ich meinte, das dich niemand daran hindert das so in deiner Runde einzuführen, solange deine Runde einverstanden ist.

Bluerps

Skele-Surtur:
Hat er auch. Deswegen sollt ihr ja mir die Virtues schön reden.  ;D

alexandro:

--- Zitat von: Surtur am 29.09.2009 | 13:15 ---Das verstehe ich nicht. Laut Beschreibung ist jemand mit Valor 1 ein erbärmlicher Feigling. Hinter diesem Satz steht ein Punkt, ich wüßte nicht, wo da irgend ein Spielraum ist.

--- Ende Zitat ---
Ignorier die Definition, sie ist nicht gut (ist generell bei WW-Produkten so: erinnere mich noch an V:tM, wo man mindestens Dexterity 2 brauchte, um "gleichzeitig Kaugummi kauen und laufen" zu können :P ).

Tatsache ist: vom regeltechnischen Standpunkt geben niedrige Valor-Werte keine bestimmtes Verhalten vor. Wenn der Spieler sagt "Ich greife den Abyssal an." und der SL sagt "Würfel mal Valor, ob du dich das traust.", dann ist das eine Hausregel (und IMO keine besonders gute).

Bluerps:

--- Zitat von: Surtur am 29.09.2009 | 13:30 ---Hat er auch. Deswegen sollt ihr ja mir die Virtues schön reden.  ;D

--- Ende Zitat ---
Sollte das nicht dein SL tun? :D

--- Zitat von: Alexandro am 29.09.2009 | 13:40 ---Ignorier die Definition, sie ist nicht gut (ist generell bei WW-Produkten so: erinnere mich noch an V:tM, wo man mindestens Dexterity 2 brauchte, um "gleichzeitig Kaugummi kauen und laufen" zu können Tongue ).
--- Ende Zitat ---
Japp, wenn man die Beschreibung der Virtues vergisst (oder nur mal als grobe Richtlinie interpretiert), dann spielen nur noch welche auf 3+ eine Rolle. Die Würfe, bei denen Virtues benutzt werden (außer Limit-Würfe) funktionieren immer nach dem Muster das man den Wurf versemmeln muss, um nicht auf eine bestimmte Art zu handeln (also eigentlich anders herum, als man es gewohnt ist).

Bluerps

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Bluerps am 29.09.2009 | 13:45 ---Sollte das nicht dein SL tun? :D

--- Ende Zitat ---

Doch, aber der hat versagt. Von dem höre ich nur so sinngemäß: "Du spielst das Spiel noch nicht so lange, also kannst du auch garnicht wissen, ob du die Vitues magst oder nicht."
Hört sich komisch an, is' aber so. Erstaunlicher Weise ist er ansonsten ein ungewöhnlich guter SL - klingt jetzt vermutlich noch viel komischer, is' aber so - und auch der einzige Grund, warum ich mir dieses System antue.

Das Problem ist, dass der SL sehr viel Wert auf diese Virtues legt und sie als eines der (O-Ton) "Besten und inovativsten Features im Rollenspiel" bezeichnet.
Es läuft eben so, dass er sich den Charakter ansieht, beschreiben lässt und danach sagt: "Hm, hier sehe ich aber noch mehr (Insert Virtue here), sonst funktioniert das nicht."
Einerseits täte es mir leid, mich wegen so einem Grumpf mit ihm zu streiten, auf der anderen Seite empfinde ich das als ein nicht legitimes Eingreifen in meinen Charakter und das macht mich ganz fuchsig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln