:T: Koops > Das Weltenbuch

Monsterkompendium

<< < (3/22) > >>

jcorporation:
Hier passt es doch ganz gut. Wird das Forum mal genutzt.

Aramoor:
Und schon kommt das nächste^^:
(Hab zwar den Verdacht, dass sie ungefähr das sind, wofür die Unglücksraben in der Liste stehen, aber ich poste sie trotzdem mal...)

Pechvögel:
Pechvögel sehen sehr ungewöhnlich aus. Sie haben ein buntes Gefieder, ähnlich einem Papagei  und einen gebogenen, graublauen Schnabel. Auf dem Kopf sitzt ein schwarzer, aufrechter Kamm. Ihre Krallen sind extrem scharf und gefährlich.
Bevorzugt leben Pechvögel im Fürchtelforst, wo sie durch ihre Färbung ihre Opfer anlocken. Aber auch in anderen, dunklen Wäldern und seltener auch in Höhlen kann man sie antreffen.
Pechvögel jagen immer im Schwarm. Erst schwäche sie ihre Gegner mithilfe ihrer Aura und dann schlagen sie erbarmungslos zu. Da sie eine hohe Intelligenz besitzen, werden sie bei einem Kampf gegen mehrere Gegner durchaus ausgeklügelte Taktiken anwenden.

LP: 40
Verteidigung: 10
Rüstungsschutz: 0
Attacken: Schnabel: 10(x1+1)
                   Krallen: 10(x1)
MHSt: Heldenanfänger(39 Punkte)
Besonderheiten: Pechvögel sind von einer magischen Aura umgeben, die allen innerhalb der Aura Pech bringt. Die Aura misst ungefähr 15m. Innerhalb der Aura werden z.B. Gürtelschnallen aufplatzen, Bogensehnen reißen, Bananenschalen auftauchen oder Schnürsenkel verknotet. Die genaue Auswirkung bleibt aber dem SL überlassen.

2W6     Trefferzone  Mali   RS
1-3       Kopf            -4     0
4-9       Rumpf         -2     0
10-12   Flügel           -3     0

Belchion:

--- Zitat von: Aramoor am 11.10.2009 | 00:38 ---(Hab zwar den Verdacht, dass sie ungefähr das sind, wofür die Unglücksraben in der Liste stehen, aber ich poste sie trotzdem mal...)Pechvögel:
--- Ende Zitat ---
Stimmt, Pechvögel sind das, was die Unglücksraben sein sollten (mehr oder weniger). Pechvögel waren mir auch eingefallen, allerdings sollten sie bei mir Vögel aus klebrigem Pech (=Teer) sein, die alles verkleben.

Wenn du nichts dagegen hast, können wir ja Namen tauschen: Aus deinem Pechvogel wird der Unglücksrabe, dafür nehme ich mir den Pechvogel als nerviges Klebevieh.

Weiße Wichtel
Die Weißen Wichtel sind gefürchtete Untote, die von Kultisten Radiergummis aus den Leichnamen von Wichteln erschaffen werden. Sie sind vollkommen weiß, an ihnen ist auch nicht das kleinste bißchen Farbe oder Schmutz zu entdecken. Zudem bleichen sie auch alles um sich herum aus, bis es aus dem Weltenbuch verschwunden ist und nur die reine, weiße Seite übrigbleibt. (Ausnahme: Andere Wichtel, die in diesem Fall ebenfalls zu Weißen Wichteln werden) Einige skrupellose Wäschereimagier nutzen die Weißen Wichtel deshalb, um Wäsche weißer als weiß zu waschen. Zudem können sie auch alles in ihrer Umgebung weichspülen, so dass es keinen Widerstand mehr bietet.

LP: 20
Verteidigung: 6
Rüstungsschutz: 2
Attacken:

* Ausbleichen: 6 (x2+1)
* Weichspülen: 5 gegen Wille (Sturheit), bei Fehlschlag sinkt die Geschicklichkeit des Helden für 1 Kampfabschnitt um 4MHSt: Heldenlehrlinge (25 Punkte)

Friedensbringer:
Muskelkater

Eine mittelgroße Raubkatze aus Amazonien. Die schwarz-dunkelviolett gestreiften Katzen sind überaus muskulös und jagen anders als Panther oder Tiger im Rudel. Nach Panther und Tiger ist der Muskelkater die drittbeliebteste Gefährtenkatze bei den Amazonen. Im Laufe der Domestizierung fanden die Amazonen heraus, dass die Tiere so überzüchtet und muskelbepackt sind, dass sie dauerhaft Schmerzen in den Muskeln verspüren. Danach wurde der Muskelschmerz unter Amazonen, der sich gelegentlich nach schwerer Arbeit einstellt, als "einen Muskelkater haben" benannt.
Die Katzen sind in etwa so groß wie ein Panther, bedingt durch ihre Muskeln allerdings etwas schwerfälliger und weniger agil.

jcorporation:
Ich hab mal eure Vorschläge aufgegriffen:

Pechvögel - das kollidiert in der Tat mit den Unglücksraben, ich habe mal die Unglücksraben ausformuliert und ein paar Ideen der Pechvögel einfließen lassen.

Papierfresser - sind drin
Schnapsdrosseln - sind wohl eher kein Monster, hab sie ins Wiki unter Tiere eingestellt

Weiße Wichtel - absolut albern, ist drin

Muskelkater - auch drin

THX für eure Kreativität!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln