:T: Koops > Das Weltenbuch
Monsterkompendium
jcorporation:
Zeitgeist ist toll!
Friedensbringer:
Ihr kennt doch bestimmt den Eulenbär von D&D? Ich hätt da noch den
Ameisenbär
Das Wesen ist im Grunde eine pelzige, aufrechtgehende, 3m hohe Ameise mit Bärenpranken.
Und mir ist da noch eine überaus nervige (weil ständig besoffene) Koboldart eingefallen, der
Trunkenbold
jcorporation:
Trunkenbold ist toll, ich hab ihn mal als Dämon interpretiert :D
jcorporation:
--- Zitat von: Bruder Validian am 18.10.2009 | 02:32 ---der Geisterfahrer (von Räubern getöteter, irrer, ruheloser Kutschfahrer, der nachts die Straßen unsicher macht)
--- Ende Zitat ---
Den finde ich klasse, erinnert mich an irgendeinen Film, komme jetzt aber nicht drauf.
Belchion:
Ich habe auch noch ein paar Ideen gehabt:
Feuerfuchs
Der Feuerfuchs ist ein Elementarwesen aus Feuer, welches alle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Man muß schon ziemlich stur sein, um seinen Gegner weiter zu vermöbeln, wenn so ein Irrwisch von Feuerfuchs überall herumwuselt. (Vorschlag: Angriff gegen "Wille", bei Erfolg ist der Gegner je nach Schwierigkeitsgrad Runden damit beschäftigt, sich um den Feuerfuchs zu kümmern) Als Wesen aus Flammen sind Feuerfüchse gegen die meisten Waffen immun, aber alles, was ein Feuer löscht, kann auch ihnen gefährlich werden.
Schweißhund
Ein Wasserlementar, der aus Schweiß besteht und auch so riecht. Sehr nützlich, um Gegner zu verwirren (und quasi zu "blenden"), die sich in erster Linie auf den Geruch verlassen.
Erdferkel
Das Erdferkel ist ein Erdelementar, das nahezu alles frisst und zudem unersättlich ist. Sehr nützlich, wenn ein Kumpel unter einem Baum (oder einem abgestürzten Drachen) eingeklemmt ist.
Schwertlilien
Hinterhältige Meuchlerpflanzen, die es aus irgendwelchen Gründen auf Duellanten abgesehen haben. Sie schleichen sich als Blume getarnt in das Haus des Duellanten ein, um sich dann nachts zu entwurzeln, ins Schlafzimmer des Duellanten einzudringen und ihn mit ihren Schwertern, die sie aus ihren Blättern formen, anzugreifen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln