:T: Koops > Das Weltenbuch

Monsterkompendium

<< < (9/22) > >>

Aramoor:
Du kennst keine Schrate?! :o   Naja, es gibt diverse Versionen. Ursprünglich waren es unbestimmte Naturgeister, einem Alp ähnlich. Die "neuere" Version, welche ich benutze, sind magische, kleine "Dinger" die entfernt menschenähnliche Gestalt haben. Sowas gibts glaube ich auch in DSA. Sie sind meist recht hässlich. Und es gibt sie in unterschiedlicher Ausführung, je nachdem wo sie leben.

Friedensbringer:
Mir war da noch die Intelligenzbestie eingefallen:
Das Wesen lockt Menschen und andere intelligente Zeitgenossen in eine Falle, um dann parasitär von ihren Gehirnwellen zu leben. Es nistet sich am Hinterkopf ein und kann sein Fell farblich so anpassen, dass es im Haar des Wirtes nicht auffällt. Der Wirt wird allerdings zunehmend dümmer, während die Bestie langsam sein Gehirn auslutscht.

ragnar:
Dazu fällt mir ein: "Schläge auf den Hinterkopf..." :)

Ich habe aber auch von gefährlichen Rechnungswesen gelesen!

Belchion:

--- Zitat von: ragnar am 13.11.2009 | 12:01 ---Ich habe aber auch von gefährlichen Rechnungswesen gelesen!
--- Ende Zitat ---
Müssen, zusammen mit dem Amtsschimmel, zu den beliebtesten Haustieren in Kleinkari gehören. Herkunft ist vermutlich der Paragrafendschungel. :D

The_Muh:
Wie wärs mit einem Zwiebelfisch? (Idee kam mir Hier: Zwiebelfisch - Wikipedia

Oder Fallbären?  Ein Fabeltier das in den USA recht bekannt ist (auch scheibenwelt-leser kennen diese putzigen kleinen Tierchen) Finde grade leider keine quelle...

Und ob alle typischen fabelwesen (drachen, einhörner, (berg)trolle, Golems, Goblins (auch Gobbos gennant) vorhanden sind, weiß ich grade nicht.  Nett wäre nartürlich auch ein Boxendes Buschkänguru.

Nachtrag: Auch nett fänd ich ja Büroklammeräffchen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln