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Nullsummen-FATE

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Funktionalist:
Das Sceneframingproblem is tnicht gelöst, es gibt kein implizites Ende einer Szene (Alle Chips verbraucht), Irgendwie fehlt die Motivation der Spieler....

WC hat all das sehr elegant gelöst.

Also ich würde eher die Fatechars nach EC transportieren, als andersherum. ;D

oliof:
Scene Framing und -Ende ist ja genau Pacing.

Die Motivation der Spieler ist hier "wir wollen das Subsystem mal ausprobieren, ohne dass es einen Spielleiter geben muß".

Funktionalist:
Dachte, dass Du mit Pacingproblem das schlurfen der Story meinst, dass bei WC durch die Tagesziele schon umgangen wird. (Es gibt mehr zu tun, als man schafft und alle wollen ein bisschen was anderes. Also versucht jeder "Fortschritte" zu erzielen.)

Das direkte Wechseln der Chips ist zwar schneller im Nullsummenfate, aber auch weniger taktisch als die PottVariante.

Vielleicht sollte man den Jungs mal WC empfehlen? ;D

Dann können sie einfach die rudimentärregeln von Jörgs spiel gegen Fate austauschen und wären glücklich.
(Ich weiß, die Regeln sind so kurz, damit es rollt und das klappt ja auch. ;) )

sers,
Alex

oliof:
Ich muß anscheinend doch mal das Diaspora-SRD bauen, um zeigen zu können, wofür die das benutzen. Mit noch ein, zwei Ideen aus Western City könnte das genau nix für Zornhau werden, weils dann auch noch funktioniert …

Joerg.D:
Ach, ich habe im Western City Channel mal die Erfahrungen gepostet, wie wir Kampagnen Spielen. Das funktioniert ganz gut, wenn die Spieler sich am Riemen reißen.

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