:T: Koops > Das Weltenbuch

Regelwerk Pur als ODT

(1/3) > >>

Belchion:
Weil ich ein wenig am Weltenbuch rumbasteln möchte, habe ich mir die Arbeit gemacht, die Regeln komplett in ein ODT zu konvertieren, in dem es sich leichter schreibseln lässt als auf der Homepage oder dem PDF. Falls auch andere ihre Hausregeln in eine komplette Regelsammlung einpassen wollen, habe ich das Ergebnis mal auf meinem Blog bereitgestellt: Weltenbuch Regelwerk Pur

Zornhau:
Lobenswert, jedoch verschließt man mit dem .odt-Format den Nutzern GÄNGIGER Softwareprodukte den Zugriff. - Will sagen: mein Word hat mir diese File wieder ausgespuckt.

Wie wäre es mit .rtf-Format?

Joerg.D:
Vorbildlich!

Ich werde dann die Änderungen die ich bis jetzt als Kommentare hatte in das Dokument einpflegen.

Woodman:

--- Zitat ---Lobenswert, jedoch verschließt man mit dem .odt-Format den Nutzern GÄNGIGER Softwareprodukte den Zugriff.
--- Ende Zitat ---
Zumindest nach Aussage von MS kann sie aktuelle Word Version ODT lesen, und für die älteren gibts von SUN ein Plugin ODF Plugin

Belchion:

--- Zitat von: Zornhau am  6.10.2009 | 13:30 ---Lobenswert, jedoch verschließt man mit dem .odt-Format den Nutzern GÄNGIGER Softwareprodukte den Zugriff. - Will sagen: mein Word hat mir diese File wieder ausgespuckt.
--- Ende Zitat ---
Auch die Nutzer gängiger Softwareprodukte können problemlos das Open-Document-Format nutzen, sie müssen nur ihren Computer auf den Geschmack bringen - MS Word ab 2007 SP 2 hat den schon, bei früheren Versionen geht das problemlos mit dem ODF Add-in for Microsoft Office (ab XP) oder dem Sun ODF Plugin for Microsoft Office (ab 2000).

Mit RTF habe ich bei längeren Dokumenten leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da waren die Texte teilweise beim Empfänger unlesbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln