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Schilde, wie funktioneren die genau?

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Joerg.D:
Hallo, kann mir mal jemand sagen, wie die Schilde in FS genau funktionieren?

Funktionalist:
Ein 5/10 Schild blockt jeden Schaden zwischen 5 und 10 Punkten.
das heißt man bekommt nur 1(1),2(2),3(3),4(4),0(5),0(6)...0(10),1(11),2(12),3(13),4(14),...Schadenspunkte bei einem Treffer der Stärke (x).

Wenn eine Flächenmäßige BElastung auftritt, muss der getroffene unter 14 (<14)würfeln, oder der Schild schluckt noch den einen Angriff und funktioniert Anzahl Schadenspunkte der Flächenbelastung Runden nicht mehr.
Bei einem Patzer komt auch der ANgriff durch.

Wenn es sich um viele kleine Angriffe handelt wird der Wurf fällig, sobald mehr als Aktivierungsschwelle Treffer gelandet wurden. (Bei dem Schild oben also 5).

sers,
Alex

Joerg.D:
Haben die Schilde ein Batteriepack und wie lange halten die?

Funktionalist:
Die Schilde haben eine begrenzte Zahl an Aktivierungen, die man abstreicht.

so 10-30. wobei 30 das Battel shield ist und 20 das Assaultshield und damit eher nicht in Spielerhand gehört, wenn man nicht episch spielen möchte.
BAttleshield 5/20 sagt schon alles, oder?

Joerg.D:
Danke für die Infos, das kann ich dann hoffentlich umsetzen.

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