Autor Thema: Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?  (Gelesen 10748 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?
« am: 8.10.2009 | 23:11 »
Ich hab grad ne Folge Frauentausch gesehen (echt lustig wie die sich anzicken können) und frage mich jetzt ob das Schauspieler (Schauspielschüler) sind, oder wirklich "reale" Personen.
Bei Talkshows gabs ja früher auch teilweise bezahlte Leute im Publikum oder als Gast, die Typen bei den Gerichts- und Psychoshows sind Schauspielschüler (aber denen merkt man das auch sofort an)... jetzt frag ich mich ob die Gestalten die ich da heute gesehen habe (kommen angeblich aus Wuppertal) wirklich existieren und den verbalen Dünnpfiff glauben, den sie von sich geben.
Weiß jemand Näheres?
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?
« Antwort #1 am: 8.10.2009 | 23:19 »
Ich selber habe mal bei einer Gerichtsshow teilgenommen (allerdings nur im "Einspieler") und war auch mal bei Olliver Geissen als Talk Show Gast (also als echter Gast, nicht als gecasteter Teilnehmer). Eine flüchtige Bekannte war auch mal bei Geissen und eine recht gute Bekannte hat mal beim Frauentausch mitgemacht, das sind also wirkliche Real Life Personen....manchmal wirklich unfassbar *g*

Offline JohnBoy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Username: JohnBoy
Re: Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?
« Antwort #2 am: 8.10.2009 | 23:21 »
Yup. Die sind mind. zum Teil echt. Die Freundin meiner Cousine hat mal dran teilgenommen. Ist allerdings schon ewig her.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?
« Antwort #3 am: 9.10.2009 | 00:07 »
Die Leute sind zwar echt, aber von den Sendern wird massiv manipuliert.
Eine Klage eines verunglimpften Teilnehmers nachher gegen RTL (oder war es Sat1?) wurde sogar mit der Begründung abgewiesen, dass das allgemein bekannt wäre.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?
« Antwort #4 am: 9.10.2009 | 09:35 »
Zu dem Thema kann ich die letzte Folge von Fernsehkritik-TV (daher Folge 35) empfehlen, welche sich der sendung annimmt.

Das manipuliert und gefakt wird, war vermutlich jedem klar,, aber in welchem Ausmaß vermutlich nicht.

In dem Beitrag wurde die familie z.B. bewußt als assozial hingestellt, um dies zu erreichen hat das Drehteam die Wohnung selbst vermüllt und Schimmelecken gefakt...

-> www.fernsehkritik.tv (wer nicht alles sehen will, es geht 9:30 los, übrigens Onlinerollenspiel)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?
« Antwort #5 am: 9.10.2009 | 12:21 »
Sehr interessant... in dem konkreten Fall waren es also entweder bezahlte (ziemlich gute) Schauspieler (wahrscheinlich) oder wirklich verdamt dumme Menschen. Diffamiert haben die sich nämlich nur durch die eigenen Aussagen.
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?
« Antwort #6 am: 9.10.2009 | 13:46 »
Ähh,wie jetzt? Schauspieler, die versuchen die Produktionsfirma beklagen? Und "dumm"? Eigentlich wird die Drucksituation da doch sehr gut geschildert, und noch am selben Tag rausschmeißen ist so dumm nicht. Bloß hätten sie da konsequent sein müssen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?
« Antwort #7 am: 9.10.2009 | 14:06 »
Nene, nicht die von fernsehkritik sondern die, die ich gestern Abend im Fernsehen sah.
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?
« Antwort #8 am: 9.10.2009 | 14:17 »
Achso. Der Bericht deutete ja kurz an, dass die Gegenseite auch bezahlt war bzw. aufgrund der vorhandenen Notlage auf die übliche Entschädigung angewiesen war und darum bereitwillig alles mitmachte...

Und es sind ja anscheinend auch nicht 10 Drehtage  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.978
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?
« Antwort #9 am: 14.10.2009 | 11:05 »
Ein Bekannter von mir hat mal in einer Gerichtsshow (Salesch? Alexander Dingens? Keine Ahnung...) mitgespielt. Allerdings nicht als er selbst, sondern als Angeklagter, als "Stalker" der Klägerin.
Er ist aber kein Schauspielschüler, sondern Laie. Wobei er glaub in einer Laientheatertruppe mitspielt, kann sein, dass er den Job darüber bekommen hat.

Von daher weiß ich, selbst wenn ich es nicht vorher schon längst vermutet hätte, dass in den Gerichtsshows  ganz klar ein Script abgearbeitet wird, und ich gehe mal davon aus, das ist bei den "Wir-versöhnen-uns"- und "Frauentausch"-Sendungen nicht anders.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Benjamin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 944
  • Username: r0tzl0effel
Re: Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?
« Antwort #10 am: 14.10.2009 | 11:08 »
A C H    N E E E E ? ? !

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?
« Antwort #11 am: 14.10.2009 | 11:09 »
Ein Bekannter von mir hat mal in einer Gerichtsshow (Salesch? Alexander Dingens? Keine Ahnung...) mitgespielt. Allerdings nicht als er selbst, sondern als Angeklagter, als "Stalker" der Klägerin.
Er ist aber kein Schauspielschüler, sondern Laie. Wobei er glaub in einer Laientheatertruppe mitspielt, kann sein, dass er den Job darüber bekommen hat.

Von daher weiß ich, selbst wenn ich es nicht vorher schon längst vermutet hätte, dass in den Gerichtsshows  ganz klar ein Script abgearbeitet wird, und ich gehe mal davon aus, das ist bei den "Wir-versöhnen-uns"- und "Frauentausch"-Sendungen nicht anders.
Ja, in Gerichtsshows sind Laien. Aber da sind echt viele dabei denen man sofort abnimmt das sie Verbrecher sind  >;D
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.444
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?
« Antwort #12 am: 14.10.2009 | 11:15 »
Also das Schauspiel, dass da mitunter dargeboten wird, grenzt teilweise an sich schon an ein Verbrechen.  :o
http://www.youtube.com/watch?v=fxAKSwYQMnQ
« Letzte Änderung: 14.10.2009 | 11:18 von Surtur »
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?
« Antwort #13 am: 14.10.2009 | 11:43 »
Also wer vermutet bei Gerichtsshows oder Kalwas liefen echte Menschen auf, der muss schon arg naiv sein.

Bei Frauentausch sehe ich das (wie hier ja bestätigt) anders. Hier sind wenn überhaupt nur einzelne Leute als Schauspieler angestellt, der Rest wird manipuliert bzw ist "real".
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.444
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?
« Antwort #14 am: 14.10.2009 | 11:45 »
Die Situation ist aber in jedem Fall manipuliert.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Callisto

  • Gast
Re: Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?
« Antwort #15 am: 14.10.2009 | 21:11 »
Bei Kallwass war die erste Staffel aber noch etwas glaubwürdig. Danach war es plötzlich total laienhaft und sehr offensichtlich gescriptet.

Edit: Ha, ich habs die erste vier Wochen öfters mal geguggt, Wikipedia sagt dazu:

Zitat
Die Sendung wurde zu Beginn mit tatsächlich Betroffenen aufgezeichnet, was jedoch nicht die gewünschten Einschaltquoten brachte. Knapp vier Wochen nach Sendestart wurden Schauspieler eingesetzt
« Letzte Änderung: 14.10.2009 | 21:19 von Cold As Ice »

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?
« Antwort #16 am: 14.10.2009 | 21:25 »
Ihr redet von Sachen die ich garnicht kenne o.O

Frauentausch, OK, das sagt mir was, aber WTF ist ein "Kalwas"?
Die Gerichtsshows sind allerdings nur die logische Fortsetzung der Talkshows:
Noch weniger Anspruch, noch billiger Produziert und trotzdem nochmal Werbepausen dazwischen. (Wen ich mich recht erinner, dann wird nicht mal mehr nach "realen" gesetzen geurteilt... gab da glaub ich mal nen Beispielfall, aber K.A. worums da nu ging oder wo das war...) Der nächste Schritt ist dann der zu den 9-Live Call-In Sendungen.

Ich weis schon, warum ich meinen TV abgesehen von DVDs nurnoch für Dr. House und Simpsons eingeschalte...
« Letzte Änderung: 14.10.2009 | 21:26 von Psycho-Dad »

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?
« Antwort #17 am: 15.10.2009 | 09:47 »
Die Gerichtsshows sind Oscarreif im Vergleich mir Dr. Verena Breitenbach  >;D

Ich hab mir gestern den ganzen Abend Kalofe auf youtube reingezogen  :d
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?
« Antwort #18 am: 15.10.2009 | 11:21 »
Ich hab mir gestern den ganzen Abend Kalofe auf youtube reingezogen  :d
:d
Wenn es jemand gibt, der aus Scheiße Gold machen kann, dann ists Oliver Kalkofe. ;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?
« Antwort #19 am: 19.10.2009 | 09:13 »

Kenne ich jemanden aus dem Frauentausch?

In einem Satz: Nein, zum Glück nicht. Ende.

Die einzige Person, die ich mal im deutschen Fernsehprogramm wiedererkannt habe, war in einer der Gerichtsshows (habe aber den Namen vergessen, das "Familiengericht" oder so ...): Dort hat eine Frau, die ich circa zehn Jahre zuvor von der Uni her kannte, eine frustrierte Ehefrau gespielt. Sie war auch damals schon in einer Theatergruppe und hat unter anderem Theaterwissenschaft studiert. Trotzdem war es für mich eine große Überraschung, sie ausgerechnet in einer der Nachmittags-Trash-Sendungen wiederzusehen.

Da fällt mir ein: Ich war ja damals auch einige Jahre an der Fakultät für Theaterwissenschaft und traf dort etliche Leute, die sich für den nächsten großen Schauspiel-Star hielten. Einige gingen später auch weg von unserer Uni, weil sie einen Platz an einer Schauspielschule bekamen. Allerdings habe ich von all den Leuten keinen einzigen je in einem Kinofilm oder in einer Nachmittagsserie gesehen, oder überhaupt je im Fernsehen.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?
« Antwort #20 am: 19.10.2009 | 11:18 »
Allerdings habe ich von all den Leuten keinen einzigen je in einem Kinofilm oder in einer Nachmittagsserie gesehen, oder überhaupt je im Fernsehen.
Schauspieler können auch noch ins Theater. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?
« Antwort #21 am: 20.10.2009 | 11:10 »
Der Bruder einer Ex-Kollegin ist Schauspieler. Der war innerhalb eines Jahres 2-3 mal mit ganz kleinen Nebenrollen im TV (z.B. Tatort als Arzt und im Pilot einer neuen (Anwalts?-)Serie auf Sat1 glaub ich), ansonsten spielt er im Theater.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Don Juan

  • Hero
  • *****
  • Nach Frisch - falls sich das jemand fragt.
  • Beiträge: 1.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Teppich
Re: Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?
« Antwort #22 am: 20.10.2009 | 12:25 »
ein junge hier aus meinem (seeeehr) erweiterten freundeskreis, (oder sollte man bekanntenkreis sagen, aber dann denkt ihr ich wär mit dem verwandt, ach sprache ist schwierig.) war in irgendeiner sendung bei RTL bei, so was mit jugendlichen.

ich hab mir erzählen lassen, die hätten halt einfach mal nen plot erfunden, so im sinne er macht einfach so mit seiner freundin schluss, dauernd rufen iwelche mädels an die ihm anne wäsche wolln, etc.

der typ geht zwar tendenziell in die richtung, hat schließlich auch nen grund warum der sich da anmeldet, aber es wird manipuliert ohne ende.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?
« Antwort #23 am: 20.10.2009 | 15:10 »
Nen Azubi von mir, dessen Kumpel war mal bei "Raus aus Hotel Mama" oder so.
Der hat sich dann auch sachena usgedacht, wie dass er sich selbst nich die Fingernägel schneiden kann usw.
Der Kerl is voll Selbstständig, kann kochen, etc. Die Komplette Sendung war gestellt.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Kennt ihr jemand aus dem Frauentausch?
« Antwort #24 am: 20.10.2009 | 19:46 »
@friedensbringer

also ich kann Dir sagen, das ich nur knapp an einer kleinen Szene in der Kramsendung vorbeigekommen bin. Die Produktionsfirma hat mal ein paar Minuten in der Eisenfresskammer wo ich trainieren gehe eins, zwei Szenen gedreht... zum Glück war ich schnell genug von den Cardiogeräten weg... so hat es nur den Studiobesitzer getroffen
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"