Ich bin gerade mal lustig dabei, in der Eclipse-Phase-PDF zu schmökern und prompt stellt sich mir eine Frage:
Bei Menschen und Faktoren handelt es sich um zwei wirklich grundverschiedene intelligente Spezies, das ist klar. Aber beide Rassen haben (oder hätten potentiell) die Technologien, um ihr Ego in eine beinahe beliebige körperliche Form zu transferieren. Fremdartige Sinnesorgane scheinen dabei nur eine vergleichsweise untergeordnete Rolle zu spielen, denn es gibt ja auch Morphs, die Radarstrahlen und Radioaktivität sehen oder feinste Bodenvibrationen hören, etc.pp. Wie sieht es nun aus, wenn man ein Faktoren-Ego in einen menschenförmigen Morph steckt ? Kann der sich dann damit praktisch als Transmensch tarnen? Fällt er trotz Menschenhülle sofort auf, weil er menschliche Verhaltensformen nicht imitieren kann? (Die Denke der Faktoren ist ja nun tatsächlich ziemlich "alien")
Würden unsere außerirdischen, schleimigen Nachbarn zu solchen "Tricks" greifen? Welchem Zweck könnte sowas dienen? Klassische Alienunterwanderung? Eine hübsche Feelgood-Fassade bei diplomatischen Verhandlungen? Einfach mal ausprobieren, wie man sich als Humanoid so fühlt?
Edit:
(Ja, ich weiß, das "EGO" ist bei Faktoren so eine Sache, da sie sich nicht als Individuum begreifen. Aber wie soll man´s formulieren?
)