Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

"Haus Diedne"

(1/3) > >>

Toshi:
Weiss jemand wo man Informationen über das Haus Diedne herbekommt?

Also, 'n bissl mehr als aus'm AM4-Grundregelwerk...

// Edit: Titel für alles über Haus Diedne "verallgemeinert"

Bad Horse:
Hier zum Beispiel.  :)

Toshi:
Ja, danke,
die habe ich auch schon gefunden,
und halte es für die beste Quelle.

Nur hatte ich noch 2 weiteres gefunden
die sowohl von den Regeln
als auch von Hintergrund (Motto, Symbol, etc...) anders waren.

Drum hatte ich gehofft es gäbe etwas "offizielleres"...

Aber nichtchristliche, heilige Auren sind schon was nettes um die Spieler zu verwirren... ;)

Bad Horse:
Ich glaube, der Link entspricht dem offiziellen Kanon, auch wenn mir die Quelle im Moment nicht einfällt.

Im Wizard´s Grimoire der 4. Edition gibt es einen Vorteil, "Díedne Druidic Magic" (+1) - der gibt einen +4 Bonus auf Creo, Muto und Rego und einen +2 Bonus auf Animal und Mentem. Außerdem muss man für spontane Zauber keine Fatigue mehr ausgeben. Dafür kann man Formelsprüche nur dann, wenn man sie gemeistert hat.

Wenn es dich interessiert, kann ich dir aber auch mal die Díedne-Version meiner Kampagne schicken, die sich deutlich unterscheidet, a) weil mir der obige Vorteil zu stark war und b) weil das Zeugs, was in dem Link steht, später definiert wurde (ich spiele schon seit einer Weile  ;)).

Toshi:
*sabber*

wie jetzt -- mach mich nicht hungrig.....    >;D

>>> Die Druiden, die Hüter des Wissens - die die einten!
>>> Natürliche Magier mit möglichem Wahrem Glauben - Heilige Auren unabhängig von der Kirche!

Woran ich zu knabbern habe ist das viele/alle Keltisch-Irische Gottheiten Elfenwesen sind...
Die TuathaDeDanann...
Hm... - Verkörpern die Elfen den Götterkult wie sie es liebem das höfische Leben zu immittieren?
Den "eingeweihten" Druiden kann es egal sein - "Verehre das Göttliche in jeder Fassettte die dir erscheint - das wahrhaft Göttliche kann kein Sterblicher in seiner Vollkommenheit erfassen!"
Sie glauben an die Wiedergeburt um aus jedem Leben zu lernen - wie stehen sie zum Zwielicht?
Oder zum Leben in Arkadien - bei ihren Göttern, doch ohne Tod (solange sie bleiben...)?
Das ist ne eigene Saga - "meet your Gods"...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln