Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Book of Erotic Fantasy

<< < (7/9) > >>

Meister Analion:
Wo kriegt man das denn? In Mannheim habe ich es nirgends gesehen und Dragonworld hat es auch noch nicht.

Meister Analion:
Ich habe es jetzt endlich. Gefällt mir ganz gut. Man kann einige nette Ideen daraus übernehmen, selbt wenn man eine absolut asexuelle Kampagne spielt.
Regeltechnisch scheint es sehr ausgewogen zu sen.
Die Fotos sind auch recht gut gelungen.

Sentinel:

--- Zitat von: Meister Analion am  8.05.2003 | 13:59 ---Aha, FATAL erwähnt ein paar "dirty words" und schon wird es zum Inbegriff des Bösen. Die spinnen, die Amis...
--- Ende Zitat ---

Ich denke mal, der grund, warum FATAL so verhasst ist, ist die tatsache, das Frauen darin nicht nur gedemütigt werden, sondern vergewaltigung in dem Buch praktisch als gegeben hingenommen wird.

Und wer mir sagen will: "Ach, Vergewaltigung im RPG ist doch harmlos" findet bestimmt auch solche Sätze wie "Ach, sie hat es doch auch gewollt...." eigentlich ganz logisch.

Ist aber natürlich spassiger, erstmal "den Amis" irgendwelche verdrehte Moralvorstellungen vorzuwerfen, also lasst euch von mir nicht weiter stören....

--- Zitat von: Meister Analion am  8.05.2003 | 13:59 ---Wundert mich echt, daß der Widerstand gegn BoEF schon so abgeflaut ist. In der Tat finden das mehr Leute gut als schlecht.

--- Ende Zitat ---

Ich finde es eigentlich ziemlich mies, nicht wegen dem Inhalt, sondern weil ich einfach finde, das es 1: schlecht geschrieben ist (ist halt meine Meinung) und 2: ich es völlig unnötig finde.
Es enthält keine wirklich nützlichen Dinge fürs Spiel.
Aber ich hab auch schon schlechteres gelesen, und andere SLs können vielleicht was damit anfangen, also was solls.

Monkey McPants:
Naja, die Teile die ich bisher gelesen hab (zugegebenermaßen nur Auschnitte auf der Seite der Macher) klingen sehr gut und gerade die Ansichten der unterschiedlichen Rassen was Sex und Beziehung angeht würden mich sehr interessieren.
Grad das hat mir in den meisten Fantasyspielen gefehlt. Klar, die meisten Rassen sind grundverschieden was Attribute, Kultur und Religion angeht, aber wenn es um Sex und Beziehung geht verhalten sie sich genauso wie der durchschnittliche weiße Hetero-Mensch.  :P

M

Sentinel:
Ich will wegen dem Buch jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, du hast nur gerade genau das angesprochen, was mich am Buch stört (will sagen, ich es unnütz finde) und vielleicht kannst du mich ja erleuchten:

--- Zitat von: Minx am 21.02.2004 | 22:20 ---gerade die Ansichten der unterschiedlichen Rassen was Sex und Beziehung angeht würden mich sehr interessieren.
--- Ende Zitat ---

Tja, und mich interressiert das halt nicht im geringsten.
Einfach weil ich nicht wüsste, was ich mit der Info anfangen sollte.
Im unvorhergesehen Fall das eine beziehungskriese zwischen zwei Bugbears entscheidend für den Plot sein könnte, brauche ich bestimmt kein Buch dafür, da kann ich mir auch selbst was ausdenken.

--- Zitat von: Minx am 21.02.2004 | 22:20 ---aber wenn es um Sex und Beziehung geht verhalten sie sich genauso wie der durchschnittliche weiße Hetero-Mensch.  :P

--- Ende Zitat ---

Wozu dann das Buch? Ich habe genug Sex und beziehungsstress im echten Leben, vielen Dank.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln