Pen & Paper - Rollenspiel > Felis

Miau! Felis-Smalltalk

<< < (27/31) > >>

Callisto:
Vielleicht sollte ich irgendwo einen Thread mit Hintergrundinfos über Katzen machen. Oder weiß jeder aus dem Kopf, dass sie kein Rot sehen können?

Edit: derweil dort ein süßes Gedicht gefunden (ich war auf der Suche nach einem neuen Avatar)
http://allaboutcatsetsy.blogspot.com/2011/01/sunday-poem-black-cat.html

OldSam:

--- Zitat von: Callisto am 11.05.2011 | 13:04 ---Vielleicht sollte ich irgendwo einen Thread mit Hintergrundinfos über Katzen machen. Oder weiß jeder aus dem Kopf, dass sie kein Rot sehen können?

--- Ende Zitat ---

Scheint mir sinnvoll, ich hätt's z.B. nicht gewusst.
Andererseits wenn man auf einen leicht reizbaren, aggressiven Kater trifft, kann's ja schon mal sein, dass der Rot sieht, oder?   ;D
Ich weiss jedenfalls, dass Katzen Monitorbilder sehen können, im Gegensatz zu Hunden. Darum gibt's ja sogar Computerspiele für Katzen...

Callisto:

--- Zitat von: OldSam am 11.05.2011 | 13:30 ---Ich weiss jedenfalls, dass Katzen Monitorbilder sehen können, im Gegensatz zu Hunden. Darum gibt's ja sogar Computerspiele für Katzen...

--- Ende Zitat ---

Erzähl mir mehr!

Bock-Creation:
Angeblich sollen Katzen auch kein TV gucken können, weil sie die Bilder wohl nicht so wahrnehmen können wie wir. Dafür scheinen meine Katzen ganz gut zu wissen was sich da bewegt und versuchen es zu schnappen. Passt mir also net.

Das mit kein Rot sehen ist mir total neu.

Lemming:

--- Zitat von: #37 am 11.05.2011 | 17:28 ---Angeblich sollen Katzen auch kein TV gucken können, weil sie die Bilder wohl nicht so wahrnehmen können wie wir. Dafür scheinen meine Katzen ganz gut zu wissen was sich da bewegt und versuchen es zu schnappen. Passt mir also net.

--- Ende Zitat ---
I second this. Mein jüngster Kater schaut am liebsten Tiersendungen, da kommt er auch 100%ig und auch ohne Ton - also dürfte er genauestens wissen was er da sieht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln