Pen & Paper - Rollenspiel > Felis

Miau! Felis-Smalltalk

<< < (6/31) > >>

Woodman:
Nur mal so aus Neugier und weils nur noch 11 Tage hin ist bis zur Testrunde, wie weit ist es denn gediehen?

Phantar:
Hi, ne Freundin hat mich auf den Thread aufmerksam gemacht (merci Patti :p )

Find ich ja witzig dass es sowas gibt. Bin selber n kleiner Katzenfan (siehe Avatar... *hüstel*)

Schon Gedanken über "Katzengesellschaft" per se nachgedacht? Ich hab früher auch öfters darüber nachgedacht wie es wäre Katzen im Rollenspiel zu spielen (vor allem nachdem ich mal eine Runde "Bunnies and Burrows" geleitet hab...)

Anywhoo, ein Gedanke der mir früher gekommen ist war, ob Katzen eine Art "Reifeprüfung" durchlaufen müssen. Mir ist aufgefallen dass so ziemlich jede Katze die ich oder ein Bekannter hat oder hatte manchmal plötzlich für mehrere Tage (manchmal über eine Woche) verschwindet, auch wenn sie normalerweise einen regelmäßigen Fress- und Heimkehrrhythmus hat. Nach ihrer Rückkehr stellt sich dann meist der alte Rhythmus wieder ein, so als wäre nichts gewesen.

Ich habe mir in solchen Fällen gern ausgemalt dass Katzen (auch Wohnungskatzen), als eine Art Bewährungsprobe anderen gegenüber unter Beweis stellen müssen, dass sie auch ohne Menschen alleine zurecht kommen müssen. Eine Art "Vision Quest" für die Auserwählten vielleicht?

Werde diese Sektion auf jeden Fall eine Weile im Auge behalten ;)

Callisto:
Ich schwanke grad zwischen Kopfschmerzen und Konzept in ein Dokument pressen. Eigentlich hab ich alles soweit fertig, aber im Kopf. Bei meiner Welt wäre die Erklärung wohl eher, dass sie auf ein Abenteuer ausgezogen ist.

Anyway, ich lass heut Kopfschmerz Kopfschmerz sein und mach weiter.

Woodman:
Wenn du uns erklären kannst wie das Spiel funktioniert musst du dich jetzt aber echt nich quälen.

Callisto:
Na doch, ich will ja auch das es fertig wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln