Pen & Paper - Rollenspiel > Felis
Miau! Felis-Smalltalk
Jed Clayton:
Weil ich's zwar "downgeloadet", aber noch nicht angehört habe. Darum. Entschuldige bitte.
Heute habe ich mich erst mit ein paar anderen Sachen beschäftigt, Felis wollte ich eben heute Abend machen... ungefähr nach den Simpsons. :D Deine Folge Nr. Null habe ich auch schon auf meinen tragbaren Player geladen. Ist doch klar.
Heute Abend wäre ich auch fast noch ins Kino gegangen, aber der Film, den ich sehen wollte, wird heute gar nicht gezeigt. Ich muss also noch bis Freitag warten.
Callisto:
Das wollte ich mal zeigen :D
Jed Clayton:
--- Zitat von: Callisto am 25.03.2010 | 12:45 ---
Das wollte ich mal zeigen :D
--- Ende Zitat ---
Süß. Das soll es ja ab und zu tatsächlich geben. Hund und Katze als gute Kumpels.
Mit dem Hund von meinen Eltern klappt das natürlich nie. ;)
Bock-Creation:
Hi ho Callisto.
Ich bin zwar net Jed, aber ich habe das Podcast auch gehört
Viele Gedanken sind da in deinem Kopf unterwegs. Und irgendwie auch viel FESTGEFAHRENES.
Müssen Katzen sterben?
Kämpfer oder Magier?
Warum greift eine Katze nen Hund oder Menschen an?
Ich habe mir das alles nun angehört und viel hat es mir net gesagt aber ich konnte einen Einblick gewinnen. Auch wenn ich keine Ahnung von den Rollenspielen habe die du da angesprochen hast.
Fangen wir mal am Anfang an.
Bastet ist nen RPG wie e smir vorkommt wo es keine GRenze zwischen Kämpfer und Magier gibt (nenne ich mal so) Der Spieler IST bzw WIRD beides.
Ich denke grade der Tot bringt die Katze auf einen weiteren spirituellen Weg. Ich sehe es net als erforderlich das jede Katze in den tot laufen muss. Ein Kampfsystem was tötlich ist reicht da meistens aus.
Aber wir kennen ja unsere Katzen und wissen daher auch das Katzen generell (ausser sie sind sau jung) sich net in Gefahr begeben wo sie ABSICHTLICH sterben könnten. Kampf oder verfolgungsjagd oder grade lange Streifzüge in der Natur sind da doch schon gefährlich.
Eine Katze kann andere Wesen wie Menschen bestimmt nur mit Liebsein uns schmussen überzeugen und andere vielleicht nur aus dem Bann von Apep ziehen wenn er diese Person tötet.
DIe meisten Katzen würden auch den Kampf mit HUnden bzw mit größeren Lebewesen meiden. Aber wie man weis sind Tiger die in die Ecke gezwengt werden so weit das sie den Weg nachvorn mit einem Kampf beginnen würden.
Körper 9
Seele 0
Anhand dieser WErte denke ich jetzt mal so kann der Spieler die Leben seiner Katze sehen. klar ist es cool Zaubern zu können, aber nach jeder Aufgabe für Bastet und jeden weiteren tot wird es schwieriger. Ich frage mich nur ob die Katze die stirbt und wieder geboren wird er erwachsen sein muss. Oder kommt sie schon erwachsen zurück?
Denn wenn die KAtzenbande aus 4-7 Jahre alten Katzen besteht und eine stirbt würde ja bei wiedergeburt eine x Monate alte Katze da zu stossen (falls sie die alte Gruppe findet)
Eine Katze kann auch alters bedingt sterben klar........aber hioer wohl net gewünscht.
Ich denke grade ne Gruppe aus spielern die mitbekommen hat das alles FREIE langsam verschwindet und sie die Ursache finden sollen, wird sich schon überlegen wie sie was hinbekommt mit den Tricks jeder Katzue OHNE größere Verluste zu haben.
"Hey was solls" sagt der große dicke Kater "Wenn ich sterbe wird Bastet mich wieder ins Leben zurück holen. DAs doch ihr Geschenk an uns" und zack prügelt er sich mit dem Schäferhund während die anderen die Botiche mit freien WIllenraubenden Drogen zerstören.
besagter Kater wird sich nach 3-4 mal sterben solche AKtionen nochmal zu machen. Auch wenn er mystischer geworden ist. Kräftiger nicht.
Ist nur die Frage der sterbe rate der Katzen und die verschieben von einer Körperlichen Gruppe zu einer magischengruppe. nach jedem tot muss die Gruppe eventl wichtige FERtigkeiten einbüssen.
Und so wie ich das verstanden habe kann man Tricks einfach so und Gaben muss man aktivieren mit dem Licht (von Bastet?).
Ein sehr nett und gut gewähltes Word wie ich finde. Und ich denke das wenn die KAtze etwas ruhe hat oder grade eine in den Augen der GRuppe / Bastets gute Leistung getan hat sie einen Punkt Licht wieder bekommt.
Was mir nur nicht ganz klar ist, sind die Lebenspunkte der Katze und was es mit der persönlichen kreativen Seite der KAtze angeht. Schreibe ich das einfach auf aller Persönlichkeitssheet und muss mit den mir erdachten Maroten leben bzw diese ausspielen? WEnn ja finde ich das gut das einfach frei zu handhaben, aber dem Spieler definitiv zu sagen. Denk dran. JEDE Katze hat eine bestimmte Persönlichkeit. Und wenn sie verspielt ist............musst du damit leben das nen Glitzerball oder ähnliches sie ablenkt.
Hoffe mein wirres Zueg hilft hier nun etwas weiter.
Callisto:
Ja hilft es, ausführliches Feedback wenn ich von der Arbeit wieder zuhause bin. :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln