Pen & Paper - Rollenspiel > Felis
Miau! Felis-Smalltalk
Woodman:
Der Link is putt :(
Callisto:
--- Zitat von: Woodman am 24.04.2010 | 21:38 ---Der Link is putt :(
--- Ende Zitat ---
Welcher? Hä? Deine beiden funzen auf jeden Fall. Zumindest bei mir. Welchen meinst du? Oh meiner... Oops. One Moment
Jetzt funzt es ;D
OldSam:
--- Zitat von: Callisto am 30.08.2010 | 00:40 ---Edit: Ah... dann müsste ich alle anderen Werte anpassen. Die sollen ja ruhig sterben. Und auch ruhig sich Zeit damit lassen. Rein wertetechnisch passt das mit den 9. Nur mit der Abgestumpfheit, aber da machen die zwei Leben auch den Kohl nicht fett.
--- Ende Zitat ---
Kleine Idee zum sterben, damit es für die Spieler mehr "Spaß" bringt... Du hast doch bestimmten nen GURPS Basic Set, bzw. ne entsprechende schöne Liste mit Nachteilen, oder? Wie wäre es die durchzuzählen und bei jedem Tod per Zufall einen davon auszuwürfeln und der Katze zu verpassen? Auf diese Weise wird das Ereignis gut gewürzt! >;D
Ich habe das schon ein paar Mal bei früheren Kampagnen mit Spielern gemacht, die extrem schwere Verletzungen abgekommen hatten, die sind dann zwar durchgekommen, aber mit nem kleinen Schaden mehr... ^^
(je nach Spielstil könntest Du natürlich auch eine Tabelle bauen, die zum Großteil weniger problematische kleine Quirks enthält, bzw. die SpielerInnen je nach Wurf auch öfter's mal gratis davonkommen lässt, wenn es sonst zu heftig wird)
Jed Clayton:
--- Zitat von: OldSam am 30.08.2010 | 01:04 ---Kleine Idee zum sterben, damit es für die Spieler mehr "Spaß" bringt... Du hast doch bestimmten nen GURPS Basic Set, bzw. ne entsprechende schöne Liste mit Nachteilen, oder? Wie wäre es die durchzuzählen und bei jedem Tod per Zufall einen davon auszuwürfeln und der Katze zu verpassen?
--- Ende Zitat ---
Hihi, also nur weil OldSam gerade GURPS erwähnt hat:
Ich entsinne mich, dass es in GURPS 3. Edition auch den Vorteil "Extra Life" gab. Konnte mehrfach gekauft werden. Das war wirklich ein Bonus-Leben wie im Videospiel, nicht gleichbedeutend mit dem Vorteil "Hard to Kill", wo man nur mehr Hits hatte als andere.
OldSam:
--- Zitat von: Jed Clayton am 30.08.2010 | 01:13 ---Ich entsinne mich, dass es in GURPS 3. Edition auch den Vorteil "Extra Life" gab. Konnte mehrfach gekauft werden. Das war wirklich ein Bonus-Leben wie im Videospiel, nicht gleichbedeutend mit dem Vorteil "Hard to Kill", wo man nur mehr Hits hatte als andere.
--- Ende Zitat ---
hehe, jo, gibt's übrigens auch in der 4. noch ;) bei 7 oder 9 Leben wird's halt nur schwierig ohne Extra-Tricks das Besondere des Tods zu erhalten (btw, wenn ich so drüber nachdenke, das wären ja quasi 175-200 CP nur für die Leben, man sollte Katzen wirklich nicht unterschätzen *g*)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln