Pen & Paper - Rollenspiel > Felis

Miau! Felis-Smalltalk

<< < (16/31) > >>

Jed Clayton:

--- Zitat von: Callisto am 30.08.2010 | 01:42 ---Aber wenn da einfach nur Felis steht, ohne was drunter, fänd ich das Logo fast perfekt.

--- Ende Zitat ---

Das finde ich auch, so gefühlsmäßig.

--- Zitat ---Btw, wegen Layout, eine Freundin hat mir auch erlaubt Bilder aus ihrer Flickrgallerie zu benutzen [...]

Ich finde ihre Katzen sooooooooo süß !

--- Ende Zitat ---

Toll, das wär doch mal was für eine Reihe von Fotos im Buch. Das erste Rollenspiel der Welt mit echten Katzenfotos!

Also, diese hier finde ich zum Beispiel auch sehr hübsch.

Callisto:
Aber auf dem ist sie cooler http://www.flickr.com/photos/technicolour66/2729474382/in/set-72157606517942268/  :D

@OldSam: ich mag GURPS. Aber ich wüsste nicht, wie ich Felis nach GURPS übertragen sollte.

OldSam:

--- Zitat von: Jed Clayton am 30.08.2010 | 01:43 ---Gut, ich würde das auch gar nicht haargenau mit GURPS bauen wollen und nicht mit den dort angegebenen Punktewerten.
Wichtig wäre eher, wenn man sich am GURPS-Regelwerk orientiert, dass sich kein Katzenspieler ein zehntes oder elftes Katzenleben mit Punkten in der Char-Gen kaufen kann.

--- Ende Zitat ---

hehe, naja das waren ja eh alles nur sidegags und deren Folgen, mit der richtigen Konzeption hat das ohnehin nix zu tun :P
Aber es wäre schon ne abgefahrene Regelung, wenn die Katzen sozusagen mit genug Erfahrungspunkten (wie CP) dann irgendwann wieder neue Leben kaufen könnten, aber zur eigentlichen Spielidee passen würde es wohl nich ^^

Callisto:
Ich hab ja noch gar kein richtiges Charakterentwicklungssystem. Alles andere steht soweit. Aber das....

Jed Clayton:
Ich hatte vorhin vergessen zu schreiben, dass ich mich auch schon über die neun Kreise auf dem Charakterbogen gewundert habe.

Ich dachte vorher immer, die Progression von Körper nach Seele ginge so:

9-1
8-2
7-3
6-4
5-5
4-6
3-7
2-8
1-9

Damit wäre ich immer auf zehn Kreise/Kästchen gekommen. Man kann natürlich auch neun Kreise lassen, wenn man sich entweder nur die Körperpunkte oder die Seelenpunkte auf dem Balken markiert.

Da bin ich wohl noch nicht auf dem neuesten Stand. ;) Sorry, wenn sich das schon alles erledigt hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln