Pen & Paper - Rollenspiel > Felis

Miau! Felis-Smalltalk

<< < (17/31) > >>

OldSam:

--- Zitat von: Callisto am 30.08.2010 | 01:42 ---Ich finde ihre Katzen sooooooooo süß !

--- Ende Zitat ---

Ui, die hat aber viele... :)

--- Zitat von: Callisto ---@OldSam: ich mag GURPS. Aber ich wüsste nicht, wie ich Felis nach GURPS übertragen sollte.

--- Ende Zitat ---
Hab' ja eigentlich nur rumgesponnen und diese Option gar nicht in Erwägung gezogen  ;)
Ich kenne ja die Regeln von Felis gar nicht - bzw. das genaue Spielkonzept - insofern ist es schwer zu beurteilen, aber prinzipiell kann man ja fast alles portieren wenn man nur will und tief genug in die Trickkiste greift...  8)
Was ist das denn für ein System, oder...?

edit: ach so, du hast noch gar kein Regelsystem?

Callisto:
Doch Regeln hab ich schon. Zum Spielen reicht es und wäre ich heut nich so verspannt gewesen, könnte ich auch ein PDF mit den aktuellen Regeln anbieten. Nur kein System zur Charakterentwicklung die über "Ups, du bist tot, wie magst du jetzt aussehen?" hinausgeht.

@Das Nichts: Die Augen scheinen mir einen Ticken zu grünlich zu sein (kann aber an meinem Bildschirm liegen) ansonsten fände ich es perfekt als Cover. Ich sollte wirklich kommerziell werden und es drucken. Das wär so ein schönes Cover.

@Jed: Kein Ding. Es sind Neun Punkte, für jedes Leben ein Punkt. Das war aber von Anfang an so.

Jed Clayton:
Also gut. Aber was zählst du mit den Kreisen oben in der Mitte? Die Seelenpunkte? Oder werden da einfach die neun Leben "abgestrichen", wenn man den Charakter längere Zeit spielt?

Ja, das Cover hat schon 'was. Allerdings muss ich bei so einer Frontalansicht eines Katzengesichts jetzt immer an die Bücher von Warrior Cats denken.

OldSam:

--- Zitat von: Callisto am 30.08.2010 | 02:03 ---Doch Regeln hab ich schon. Zum Spielen reicht es und wäre ich heut nich so verspannt gewesen, könnte ich auch ein PDF mit den aktuellen Regeln anbieten. Nur kein System zur Charakterentwicklung die über "Ups, du bist tot, wie magst du jetzt aussehen?" hinausgeht.

--- Ende Zitat ---

ach so, das meintest du... hmm, sofern du nicht nen bissel "fies" zu den Spielern sein willst und die Idee mit den erworbenen Marotten/Nachteilen verfolgen willst... :P ...fällt mir auf Anhieb nur ein, dass für jede Wiedergeburt ne kleine Zufallstabelle mit Fellfarbe/Musterung, Augenfarbe, Größe usw. bestimmt nett wäre.
Wobei ich irgendwas mit Nachteilen auf jeden Fall cool fände, genau...!
Du könntest ja z.B. auch einfach festlegen, dass jede Katze grundsätzlich mit irgendeinem zufälligen Nachteil startet, auf diese Weise hätte dann jeder "neue" Charakter auch immer eine neue auszeichnende Eigenart.  -- Sofern Du sowas wie Marotten/Charakterbeschreibungen festschreiben lässt, bleibt dann quasi immer der Kern des Wesens erhalten, aber es ändert sich bei jeder Reinkarnation ein wenig, was ja zu einem solchen Konzept IMHO auch sehr gut passt...  :)

P.S. Falls Du da tatsächlich Lust hast was zu vergurpsen, kann ich gerne aushelfen - geht mit Sicherheit -, aber wahrscheinlich wäre das in dem Setting ja etwas übertrieben genau ;)

Callisto:
Ich hab mal Mr Black hochgeladen http://drop.io/callistofelis/asset/mrblack-pdf

Du hast soviele Körperpunkte wie Leben übrig und soviel Seele wie du schon gestorben bist. Das verteilt sich also.

Erstes Leben, neun Körper, keine Seele. Zweites Leben, acht Körper, ein Punkt Seele. Drittes Leben, Sieben Körper, zwei Seele und so weiter. Neuntes Leben, ein kläglicher Punkt auf Körper und acht Seele. Wenn man jetzt noch einmal stirbt, kann man noch solange als Geist was machen, wie man Licht übrig hat (Licht hat man abhängig von Seele) und dann ist landet man in den ewigen Jagdgründen und verlässt das Spiel.

@OldSam: Nein, ich wills nicht vergurpsen ! So sehr ich GURPS mag, das ist mein Baby!

Ich hab Merkmale, die auch negativ sein können. Aber so definitiv ist das noch nicht geregelt

Und jetzt verschwinde ich ins Bett  :) Gute NAcht!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln