Pen & Paper - Rollenspiel > Felis

Die Freiheiten des Spielers - Individualismus und Merkmale

<< < (2/2)

Callisto:
Maunzpunkte. Soll halt eine Belohnung dafür sein, dass man die Indivualität seiner Katze darstellt. Oder so. Catpoints. Aber ich will ja bei Deutsch bleiben. Indiepunkte?  :D

Blutschrei:

--- Zitat ---Da die Körper ja von Leben zu Leben variieren können, nützt es auch nichts, ein Wert wie "besonders kräftig" auf den Körper zu legen, weil nach dem Tod wäre eine Investition in diesen Wert wohl verloren. Es sei denn, man gewinnt diese Punkte nach dem Tod zurück und kann sie in den neuen Körper investieren.
--- Ende Zitat ---

Zu meinem Vorhaben, die reale Geschichte nachzuspielen, kam der Vorschlag, den Wiedergeborenen einen Bonus auf die Fertigkeit zu geben, die sie im letzten Leben geprägt/gerettet hat, oder eine die ihr wirklich zum Verhängnis wurde, je nachdem, was bedeutender war eben.
Das kann ja dann einfach als recht freier Bonus mit einem weiteren Würfel für den Würfelpool sein. Klettern +1 falls die Katze beim äußerst waghalsigen Fluchtversuch gescheitert ist, und keine spektakulärere Tat vorzuweisen hat.

Callisto:
Gut das jemand hier reinschaut!

Ich dachte mir, dass man sich individuelle Eigenheiten/Eigenschaften überlegt. Für jeden Punkt Seele bekommt man zwei Licht und für jede individuelle Eigenschaft bekommt man ein Licht. Wenn man Gaben einsetzt, muss man Licht ausgeben. Licht sollte man aber auch wie Bennies einsetzen können. Man könnte aber hinzufügen, dass wenn man eine passendene individuelle Eigenschaft (für die ich noch nen kürzeren Namen brauch) dann ähnlich wie die Aspekte in Fate benutzen kann. Also, ich hab die Eigenschaft "Klettermaxe" und versemmel aber meinen Kletternwurf. Normal könnte ich jetzt Licht einsetzen um den Wurf zu wiederholen aber weil ich Klettermaxe bin, darf ich (einmal am Spielabend) den Wurf auch ohne Licht auszugeben wiederholen.

Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob man damit ganze Würfel wiederholen sollte, oder man einen zusätzlichen Würfel benutzen sollte oder sich entscheiden darf, was man will.

Zu den individuellen Eigenschaften und dem Tod: Man kanns auch einfach so halten, dass eine Eigenschaft wie "Megastark" die sich ja auf den Körper bezieht, nach dem Tod wieder frei verteilt werden kann, also auch wieder auf Megastark wenn man das will. Man kann aber auch sagen, die Mieze will sich jetzt verändern und ein neues Leben anfangen, die will jetzt "megagewandt" sein :D

Ich sehe schon, das nächste lange Kapitel... ja ich schreib ja schon.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln