Pen & Paper - Rollenspiel > Felis

[Regelteil plus Hintergrund] Das Schatten- und das Traumland

<< < (4/4)

Callisto:
Vor allem, wenn man bedenkt, dass sich die Balance ja immer mehr in Richtung Seele und weg vom Körper verschiebt.
Ich hab überlegt, wie der Schaden aussieht, wenn die Katze im Schattenland unterwegs ist. Also, pro halbe Stunde im Schattenland geht ein Seelenpunkt verloren (regeneriert nach 24 Stunden) oder besser Körperlicher Schaden...
Im ersten Fall kann Mieze umso länger im Schattenland bleiben, umso mehr Seelenpunkte sie hat. Auf jeden Fall muss sie sich aber beeilen wenn sie im Schattenland mehr tun will, als durchs Fenster nach draussen zu springen.

Woodman:
Ich hätte nen alternativen Ansatz, statt einen festen Verlust vorzugeben muss man nach 30min. auf Seele Würfeln, wenn man es schafft passiert nix, wenn nicht kriegt man 1 Schaden, Wenn man nur noch einen Körperpunkt hat kann man beim verpatzen Wurf entscheiden ob man die letzte halbe Stunde in der Schattenwelt bleiben will um noch was zu rocken bevor man stirbt, oder sofort in den eigenen Körper zurück geworfen wird und ohnmächtig wird.
Dadurch können junge Katzen mit Anstrengung einige Zeit in der Schattenwelt bleiben, die älteren haben immer bessere Chancen ohne Erschöpfung in der davonzukommen, haben dafür aber auch nicht mehr soviel Ausdauer.

Callisto:
Woodman, mein Held :D

So machmers :)

Callisto:
Hab mal bisl geupdatet.

Callisto:
Sooooooooooooo Traumland ist gestrichen, dafür gehen sie im Schlaf als astrale Gestalten also körperlos in unserer Welt um. Nur wie das regeltechnisch läuft muss mir noch einfallen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln