Pen & Paper - Rollenspiel > Felis
[Regelteil plus Hintergrund] Das Schatten- und das Traumland
Woodman:
--- Zitat ---Ich will natürlich den ägyptischen Dialekt. Gut, altägyptisch wäre natürlich cooler. Aber finde mal jemanden der das kann.
--- Ende Zitat ---
Da musst du mal koptische Christen fragen, deren Sprache ist die letzte Version der ägyptischen Sprachen siehe Wiki und der aktualisierte Link zum Wörterbuch
Imago:
Hürnstürm:
--- Zitat ---Vorteile:
- Die Wohnungskatze kann durch ihre Träume oder Spiegel ihr zuhause verlassen und sich so frei bewegen.
- Die Wohnungskatze kann in der Schattenwelt sich durch durchsichtige Gegenstände wie Glasscheiben bewegen(und so die Wohnung verlassen)
- Manche Geister und Dämonen kann man nur im Schattenland bekämpfen
--- Ende Zitat ---
- Gegenstände/Phänomene als mögliche "Portale": Spiegel, Wasseroberflächen (vielleicht nicht unbedingt gerne von Katzen benutzt, aber um so besser wenn man nur so zu einem Dämon kommt um ihn zu bekämpfen), Schatten, Höhlen, Geheimtüren (zB Katzenklappen ^^), Gemälde, Bäume, irgendetwas auf Dächern, vielleicht was mit Schornsteinen? Es könnte ausgetretene, "sichere" Pfade und fiese, unheimliche Shortcuts geben?
- vielleicht kann eine Katze hilfreiche Geister rufen?
- Gaben könnten ja in der Traumwelt viel effektiver sein ... oder garnicht funktionieren. Je nachdem.
--- Zitat ---Nachteile: (Muss es geben, sonst würde Mieze sich ja überall hin"beamen")
- Geister und Dämonen (was sonst?)
- der Aufenthalt zehrt an der Seele der Katze -> d. h. je mehr Seelenpunkte die Katze hat, desto länger kann sie sich unbeeinträchtigt im TraumSchattenland aufhalten
--- Ende Zitat ---
- Verschwimmen von Realität und Schein? Surrreale Erlebnisse? Traumland als "Drogentrip"? Psychischer Aussendruck?
- Fallen und "Taschenuniversen" in denen man sich verirren kann? Schwierige Orientierung?
- andere Tiere können ebenfalls im Schattenreich reisen, und zB gewisse rachsüchtige Mäuse oder Goldfische könnten dadurch durchaus zur Bedrophung werden weil sie ordentlich Seelenpunke haben?
Wie wäre es mit eine Art "Katzenzinken" irgendwo hin gekratze Symbole die eine Verbindung zum Traumland haben, quasi Runen oder so etwas. Nur sichtbar/erkennbar für das eingeweihte Auge. Könnte eine Falle sein, eine Warnung, eine wie auc himmer geartete Info. Und dummerweise auch manchmal in der Lage Türen aufzulassen die besser verschlossen geblieben wären...
Callisto:
Supergeile Ideen erstmal.
Zu den Katzenzinken: Na klar gibts das. Durch die Harnröhre ;)
Imago:
--- Zitat ---Durch die Harnröhre
--- Ende Zitat ---
Daran hab ich zuerst auch gedacht... aber daraus mythische Sachen zu stricken, weiß nicht ob ich das so toll fände. ^^
Ich piss dann mal an diesen Mülleimer um den anderen eine Warnung vor dem Dämon zu hinterlassen? :D
Callisto:
Hey, es sind Katzen. Da gehört das dazu. Keine falsche Scheu, die Charaktere essen auch Mäuse, Fliegen und Katzenfutter ! Wenigstens spielt man keine Hunde (die futtern auch mal ihre eigenen Hinterlassenschaft. Bäh.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln