Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Sternenmeer goes Starblazer

(1/4) > >>

Imago:
Mir sind gestern schonmal einige Sachen aufgefallen, für die ich wohl schonmal Stunts entwickeln muss.
Infomorphs und Upload, Nanomagie, diverse Psikräfte, Körpertausch.

Was mir auch aufgefallen ist, irgendwie beisst sich das Konzept vieler "natürlich entwickelter" Gummikopf-Spezies schon ein bisschen mit der Transhumanismus - Sache bzw. Körpertausch per Stack. Das dann doch als teures Gimmick für Einige (und zB alle Klone)?

Wir brauchen dringend Namen für die einzelnen Levante - Machtblöcke bzw. Völker. Klone und Moloch vor allem. Ich bin ein Moloch klingt irgendwie doof. ^^

ChristophDolge:

--- Zitat ---Was mir auch aufgefallen ist, irgendwie beisst sich das Konzept vieler "natürlich entwickelter" Gummikopf-Spezies schon ein bisschen mit der Transhumanismus - Sache bzw. Körpertausch per Stack. Das dann doch als teures Gimmick für Einige (und zB alle Klone)?

--- Ende Zitat ---

Viele natürliche Gummikopf-Spezies? Die sind doch quasi alle transhuman, oder? Und im Zweifel würde ich dann wieder meinen Vorschlag mit den Relikt-Körpertauschstationen in den Raum werfen.

@Moloch: Wenn man das als Völkerbund o.ä. auffasst, dann wird eh keiner sagen "ich bin ein Moloch", sondern "ich komme vom Moloch" o.ä. - oder?

Imago:
Mmmh, wenn wir die Nachmenschen (Posthumans :D) so transhumanistisch machen das jeder quasi auf Wunsch Körper wechseln kann, dann brauchen wir eigentlich keine Gummikopf- Spezies zu entwickeln, dann sieht eh jeder aus wie er will (bzw wir bauen keine Spezies mehr sondern einfach verschiedene Körperformen) und wir sparen uns eine Menge Arbeit. 
Bzw. seh ich grad so für mich, das es schwer wird das in der Praxis zusammenzubringen. Naja.

Relikte braucht man dafür ja nicht, aber zumindest in der Levante könnte es evtl doch Sinn machen, entsprechende Technik nen Tick zu beschränken.

bzgl. Moloch ... der wird ja von einer Hauptspezies regiert. Für die man halt spätestens dann einen Namen bräuchte wenn jemand sowas spielt. Was jetzt halt nächste Woche soweit ist ^^

oliof:
Ist die Außenform denn relevant? Im Zweifelsfall würde ich das so wie das Universal Gadget bei Spirit of the Century abbilden …

ChristophDolge:
Außenform dient zumindest der Identifikation um dem Wir-Gefühl. Und einige Spezies sind ja durchaus weiter angepasst als es Gummiköppe hergeben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln