Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[D&D4] Verbotene Charakteroptionen

<< < (3/7) > >>

wjassula:

--- Zitat ---Ansonsten: Wenn du ne Kampagne spielst, dann sollten die Gegner auch lernen können und auf die Taktik der Charaktere reagieren: Und dann haben die späteren Gegner halt immer irgendwelche Amulette und Tränke dabei, die Resistance gegen Cold etc... geben...

--- Ende Zitat ---

Das würde ich domma ausm Ärmel so unterstützen. Klar ist so eine Gruppentaktik nervig, aber da haben Berufenere als ich ja schon was zur Regelebene gesagt. Ingame bietet es sich aber förmlich an, finde ich, dass die Gruppe für diese Taktik berüchtigt wird und die schlaueren Gegner ihnen das auch reindrücken: "Ihr seid doch die Flutschfinger-Gruppe, oder? Na, wartet mal, bis ihr meine kleinen frostresistenten Lieblinge kennen gelernt habt! Muhahahaha!" Oder die Gruppe kriegt spitz, dass sich ein paar Oberschurken zusammen getan haben, um das möchtige Artefakt der öwigen Eisverbannung (TM) aus den Kerkern von Summsibumm zu bergen und ihnen dann den Garaus zu machen. Und dann geht der Wettlauf nach Summsibumm los. Ah, die Storynutte in mir kriegt Gefühle...

Contra-254:

--- Zitat von: Selganor am 27.10.2009 | 11:10 ---3. Die Frost Weapon "ueberschreibt" den Schadenstyp mit Cold. Damit fallen andere Vulnerabilities (die durchaus mehr als 5 sein koennen) weg

--- Ende Zitat ---

Ich sehe das Problem jetzt eher auch nicht, aber bei obigem liegst du, denke ich, falsch. Die Frost Weapon "überschreibt" nur den Schadenstyp der Waffe mit Cold (vorher war der ja untyped), und nicht für alle Powers, also addieren sich die Schlüsselwörter von Waffe (cold) mit der von Powers etc.

Retronekromant:

--- Zitat ---Habt ihr auch schon Optionen aus D&D4 verboten / eingeschränkt?
--- Ende Zitat ---

Nein, und wenn ich das "müsste" würde ichs mit D&D4 ganz lassen. Wir spielen es eigentlich eh nur als "Brettspiel" bzw. Dungeoncrawler für Zwischendurch oder wenn zu wenig Leute für AD&D da sind, so dass wir nicht spielen können ;)

Einzig und allein bei den Gegenständen funktioniert die Rod of Reaving/Ruin Kombo nicht. Ansonsten ist alles By-The-Book mit neuster Errata.

The_Nathan_Grey:
Ich würde sagen, die Ausgangssituation stimmt so nicht. Da in der Featbeschreibung steht "...hit with a power that has the cold keyword..." heißt und die Frostwaffe zwar Schaden in Colddamage umwandelt aber der Power kein Cold-Keyword verleiht.

Arldwulf:
Das ist so nicht richtig - wenn du eine besondere Eigenschaft einer Waffe einsetzt welche ein Schlüsselwort besitzt (wie die Umwandlung des Schadens in Kälteschaden) so überträgt dies auch dieses Schlüsselwort auf die Power.

--- Zitat ---When you use a magic item as
part of a racial power or a class power, the keywords
of the item’s power and the other power all apply
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln