Medien & Phantastik > Hören
Eurovision Song Contest
BBB:
--- Zitat von: 6 am 3.03.2025 | 07:16 ---Da ist ne Menge Potential drin. Wenn sie so auftreten wie beim Vorentscheid, dürfte es in der Bottom 5 landen.
--- Ende Zitat ---
Ich schau ja die Vorentscheide nicht.
Auch nicht die Raab Sachen (bzw. erst recht nicht mehr, seit klar war, dass Raab da wieder mitmischt)...
Aber das bringt es für mich irgendwie auf den Punkt.
Hab den Song gestern gehört. Potential? Ja, schon. Aber die Wahrscheinlichkeit ist Bottom 5. Und mich nimmt es gar nicht mit.
Ist nicht schlimm, machen die deutschen Beiträge seit Jahren nicht mehr.
Aber ist ok ;)
Skele-Surtur:
Ich kann nicht feststellen, dass Deutschland total unbeliebt im Ausland sei und deswegen ständig schlechter abschneiden würde, als das Lied hergäbe. Ich weiß, dass das viel gesagt wird, aber ich kann es einfach aus meiner rein subjektiven Sicht nicht bestätigen.
Sir Mythos:
--- Zitat von: Skele-Surtur am 3.03.2025 | 12:59 ---Ich kann nicht feststellen, dass Deutschland total unbeliebt im Ausland sei und deswegen ständig schlechter abschneiden würde, als das Lied hergäbe. Ich weiß, dass das viel gesagt wird, aber ich kann es einfach aus meiner rein subjektiven Sicht nicht bestätigen.
--- Ende Zitat ---
Jup, den Eindruck habe ich auch nicht. Das ist so ne Mär die schon ewig alt ist und schon länger nicht mehr gilt.
Und häufig kriegt man die von Leuten zu hören, die seit ca. 10 Jahren den ESC nicht mehr geschaut haben.
Ich hatte übrigens nicht den Eindruck, dass Stefan Raab gegen Feuerschwanz war. Ich hatte eher den Eindruck, dass er die gerne weiter gehabt hätte aber sich nicht gegen die anderen durchsetzen konnte.
Galrin:
--- Zitat von: Sir Mythos am 7.03.2025 | 11:11 ---Jup, den Eindruck habe ich auch nicht. Das ist so ne Mär die schon ewig alt ist und schon länger nicht mehr gilt.
Und häufig kriegt man die von Leuten zu hören, die seit ca. 10 Jahren den ESC nicht mehr geschaut haben.
Ich hatte übrigens nicht den Eindruck, dass Stefan Raab gegen Feuerschwanz war. Ich hatte eher den Eindruck, dass er die gerne weiter gehabt hätte aber sich nicht gegen die anderen durchsetzen konnte.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich recht erinnere, hat Raab erwähnt, dass sechzig Prozent des anrufenden ESC-Publikums weiblich seien, und mit Feuerschwanz nicht so wirklich viel anfangen könnten. Das wurde dann übrigens von Schöneberger leicht ironisch dementiert, die (sinngemäß) sagte, dass Frauen auch mal was Anderes hören wollten als nur romantische Klänge. Aber ich habe - das muss ich auch gestehen - die Sendung nur mit einem halben Auge und einem Dreiviertelohr verfolgt. Daher ist meine Wahrnehmung vielleicht diesbezüglich nicht vollständig. Allerdings sehe ich auch positive Effekte für Feuerschwanz: Erstens kennt die jetzt von Onkel Heinrich auf der Hallig bis Tante Susi in Sonthofen quasi jeder in Deutschland, und zweitens werden sie nicht dafür verantwortlich gemacht, wenn's heißt "Tschörmäni... no points". ;)
Teylen:
In wie weit dementiert?
Er behauptet doch nicht das keine weibliche Person wo anruft Feuerschwanz mag, sondern mehr das die Tendenz dazu geht das ein Gößererteil mehr die anderen Bands mögen?)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln