:T: Koops > Das Weltenbuch
Frage zu dem Abenteuer "Leseratten"
RockLee3141:
Bevor ich zu meiner Frage kome muss ich dich und deine Arbeit loben !
Du kreierst eine wunderbare , liebevolle , lustige Welt in aller Ausführlichkeit und verbindest diese dann auch noch mit einem in seiner Einfachkeit genialen Regelwerk . Anstatt mit deiner Arbeit Geld zu verdienen ( du würdest mit Sicherheit genug Geld machen) stellst du das auch noch frei online .
Respekt ! (Ich hoffe , dass du nach diesem Beitrag nicht auf falsche Gedanken kommst ;))
Nun jedoch zu meiner Frage : In dem Abenteuer kommen bei dem "ersten Angriff" der Ratten 20 Ratten vor . In der Box steht , dass ich pro Ratte einen Würfel 6 Würfel nehmen muss und alle schließlich zusammenzählen soll -> 20 x W6
Das ist ein Wert gegen den fast keiner der Helden eine Chance hat .
Mit Sicherheit habe ich etwas falsch verstanden , aber was ?
Wo wir gerade dabei sind , noch eine weitere Frage zu dem Spruch "Baumsprache" ;D
Der Baumgeist beantwortet dem Schamanen ja ein paar Fragen , wenn der Baumgeist jedoch die Antwort auf die zentrale Frage des Abenteuers gibt , ist doch die ganze Spannung hinüber .
Und auch hier die Frage , was habe ich falsch verstanden ?
Schon mal vielen Dank für deine Antworten !
Ich stelle deswegen so viele dummen Fragen , da ich die schwierige Aufgabe habe Spielleiter in einer Gruppe zu sein die noch kein einziges Rollenspiel gespielt hat . Das heißt ich muss gleich beim ersten Spielen eines Rollenspiels den Spielleiterjob übernehmen .
Übrigens super , dass du die Nähe zu deinen Spielern suchst und sie so miteinbeziehst :d
Callisto:
--- Zitat von: RockLee3141 am 26.10.2009 | 21:42 ---Anstatt mit deiner Arbeit Geld zu verdienen ( du würdest mit Sicherheit genug Geld machen) stellst du das auch noch frei online .
Respekt !
--- Ende Zitat ---
Du kannst es übrigens auch als Softcover kaufen ;)
edit, btw: Herzlich willkommen an Board :)
jcorporation:
Erst mal Danke für dein Lob. Callisto hat es schon richtig gesagt, neben dem freien PDF gibt es seit August das Weltenbuch auch als Softcover bei mir zu kaufen siehe http://das.weltenbuch.de/buy, wenn Interesse hast einfach eine PM an mich.
--- Zitat von: RockLee3141 am 26.10.2009 | 21:42 ---Nun jedoch zu meiner Frage : In dem Abenteuer kommen bei dem "ersten Angriff" der Ratten 20 Ratten vor . In der Box steht , dass ich pro Ratte einen Würfel 6 Würfel nehmen muss und alle schließlich zusammenzählen soll -> 20 x W6
Das ist ein Wert gegen den fast keiner der Helden eine Chance hat .
Mit Sicherheit habe ich etwas falsch verstanden , aber was ?
--- Ende Zitat ---
Die Ratten teilen sich ja auf die Helden auf und es müssen ja nicht alle Ratten gleichzeitig angreifen, so 4 Ratten pro Held ist denke ich ein vernünftiger Wert. Je nachdem wie kampfbegabt die Helden sind, kann das natürlich abweichen.
--- Zitat von: RockLee3141 am 26.10.2009 | 21:42 ---Der Baumgeist beantwortet dem Schamanen ja ein paar Fragen , wenn der Baumgeist jedoch die Antwort auf die zentrale Frage des Abenteuers gibt , ist doch die ganze Spannung hinüber .
Und auch hier die Frage , was habe ich falsch verstanden ?
--- Ende Zitat ---
Genau solche Fragen kann der Baumgeist nicht oder nur sehr vage beantworten. Eine Richtlinie bei Abenteuern sollte immer sein, das NSC nie das Abenteuer für die Helden lösen sollten.
Als Spielleiterneuling kann ich dir auch ein Buch von Dom namens "Spielleiten" empfehlen, da gibt es ausführlichere Tips für Spielleiter als in dem kurzen Weltenbuchartikel.
RockLee3141:
Danke erstmal für die schnellen Antworten .
--- Zitat ---Du kannst es übrigens auch als Softcover kaufen Wink
--- Ende Zitat ---
Ich wusste schon , dass ich es auch als Softcover kaufen kann , aber ich habe gemeint , dass er viel mehr Geld verdienen könnte , wenn er es gar nicht frei online gestellt hätte . Oftmals ist es ja so , dass das Softcover Vorteile gegenüber der freien Onlineversion hat z.B. zusätzliche Regeln , Bilder ...
Ich bin mir auch bei dem Kampfsystem noch ziemlich unsicher , deswegen werde ich es mal so schreiben , wie ich glaube es zu verstanden haben .
Unsere 3 Helden kommen auf 4 Blobs zu .
Wie würfeln zunächst einmal die Inivative aus :
Held A
Blob 1
Blob 2
Blob 3
Held B
Held C
Blob 4
Held A rennt auf Blob 1 zu und greift an : -1 Aktion . Blob 1 verteidigt . Dies geht solange bis Held A keine Aktionen mehr hat . Nun ist Blob 1 dran , kann jedoch nichts machen , da er keine Aktionen mehr hat .
Wenn Blob 2 jetzt Held A angreifen wollte , würde er es nicht dürfen , da er dann in eine Partei mit Blob 1 kommen würde und dieser keine Aktionen mehr hat .
Ist das So weit richtig ?
jcorporation:
Genau, dafür erhält im nächsten Kampfabschnitt die Partei aus den beiden Blobs die Initiative.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln