Pen & Paper - Rollenspiel > Felis

Vorschläge für Gaben

<< < (2/5) > >>

Akhorahil:
Mit steigender Wiedergeburtsrate könnte man auch die dunkle Seite der Katze stärker betonen, was eine mögliche Korrumpierung der Katze als Gefahr birgt. Katzen sind launisch und einigen Exemplaren aus meiner persönlichen Erinnerung will ich eine gewisse fiese Ader nicht absprechen. Von daher könnte sowas gut passen denke ich.

Möglich wäre z.B. die Möglichkeit einer Art "Geisterschlag" - nur gegen Übernatürliches einsetzbar und dann einmal im Kampf den Seelen-Wert als Bonus auf eine Angriff oder einen Angriffs-Trick.

Ich weiss nicht, wie mächtig das im Hinblick auf das Balancing werden würde und würde als groben Seelen-Mindestwert eine 5 oder 6 ansetzen. Gibt auch dem eher Gaben-Betonten, erfahrenen Stubentiger die Möglichkeit, dem dämonischen Kruppzeugs zu zeigen, das man noch alle Krallen in der Pfote hat.

Callisto:
@Akhorahil: Finde ich gut :)

Toshi:
- Geisterschreck (Katzenbuckel und Fauchen wirken auf einige/alle Geisterwesen einfach fürchterlich, sie werden von Urängsten gepackt...)
- Sechster Sinn (á la Gefahrensinn, bzw 'Precognition' oder 'Spinnensinn'.)
- Katzenjammer (Nachts auf den Dächern...  Kann eine Nachricht sehr weit, an sehr viele Katzen verbreiten. Auch wenn die Dosenöffner dann nicht schlafen können...)
- Wie geleckt (sieht immer aus wie aus dem Ei gepellt, nicht mal Farbe, Teer oder ähnliches hinterlassen (lang/groß) Spuren....) [Katzenwäsche]
- Kinderschreck (Die meisten Menschen und Tiere meiden näheren Kontakt, da die Katze gefährlich und unberechenbar wirkt.) [ich denke dabei an einen alten, fetten und zernarbten Kater...]
- Senkrechtstart (wird die katze überrascht [hinterhalt] springt sie dennoch so unvermittelt senkrecht in die luft dass sie dennoch den meisten gefahren ausweicht und den 'überrascher' damit ihrerseits überrascht)

P.S. Hm, da waren glaub ein paar Gaben dabei. Willst du nicht lieber erst mal alles in einem Faden sammeln und dann erst aufteilen was was ist)

Imago:
Verschimmen mit der Gasse: Die Katze hat jetzt ein Cloaking Device.

Drogenresistenz: Diese Katze kann jede Form von Droge oder Gift abbauen und wird nur von sehr starken noch beeinflusst.

Dämonenase: Riecht dämonischen Einfluss.

Dieses Schnurren: Nicht bloß Symphatie, Liebe und Zuneigung von Katzentieren des entgegengesetzten Geschlechts.

Terrorfauchen: Gegenteiliger Effekt, verscheucht andere Katzen aus ihrem Revier und jagt ihnen Angst ein.

Lied der Zusammenkunft: Katze miaut nachts laut den Mond an und ruft die umliegenden Katzen durch zusammen. Je mehr Katzen mitsingen desto stärker.

Die Kanonenkugel: Kampftrick mit dem sehr fette Katzen den Gegner einfach überrollen.

Sehr mächtige Gaben für seelenstarke Katzen:
Die Tür hinter dem Ofen/unter der Couch: Teleport von dunklen Orten an andere solche.

Goldfell: Für kurze Zeit Avatar Basts selbst, nimmt ein wenig deren Aussehen an und ist sehr kurz fast unbesiegbar.

Oha, da war Toshi bei ein paar schneller. ^^ Egal, es lebe die Redundanz.

Edit:
Der Faden der Ariadne: Die Katze balgt für Außenstehende sich mit einem Wollknäul, in Wirklichkeit legt sie aber einen sicheren Pfad in der Geisterwelt an.

Toshi:
Schnurren generell:

- Heilendes Schnurren (ist sogar wissenschaftlich erwiesen dass das schnurren der katze ihre heilung unterstützt und schmerzen lindert. ist ja auch biologisch sinnvoll dass es einen praktischen nutzen hat, da es energie verbraucht)
- Mystisches Schnurren (besänftigt böse Geister, vielleicht auch Menschen)

Schlusswort eines Berichts darüber:
--- Zitat ---Wenn sie nächstens eine zusammengerollte Katze sehen die gemütlich vor sich hinschnurrt, bitte stören Sie sie nicht, sie ist mitten in der Therapiesitzung.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln