Medien & Phantastik > Windows
Windows7 - Einmal kaufen für Desktop und Notebook
Xemides:
Hallo,
ein Freund PC-versierter Freund von mir meinte gestern zu mir, wenn man sich Win7 einmal kauft und bei MS anruft, um sich einen zweiten Key für ein Notebook geben zu lassen, würde Microsoft nicht so genau hinschauen und das durchgehen lassen, wenn man beides nicht paralell nutzt, was sie ja nicht wissen müssen.
Hat damit jemand Erfahrungen oder davon gehört ?
Wohl gemerkt, es geht dabei zunächst mal nicht darum, Win7 zu hacken oder so, sondern ganz offiziell bei MS anzurufen.
Selganor [n/a]:
Wuerde mich wundern, wenn Microsoft das OK finden wuerde.
Ich vermute auch mal, dass im EULA irgendwo explizit steht, dass ein Exemplar Windows 7 nur an einem Rechner installiert sein darf und damit der zweite Key schon ein Bruch dieser Vereinbarung waere.
Bitpicker:
Soweit ich weiß, erlaubt die Lizenz der teureren Versionen die doppelte Installation, ausdrücklich die auf einem Desktop- uund einem mobilen Gerät oder die in einer virtuellen Maschine.
Selganor [n/a]:
Davon hab ich auf den Microsoft Seiten nix gefunden, aber die haben im Moment ein "Home Family Pack" das bis zu drei Installationen (die auch nebeneinander laufen duerfen) im Angebot ($150 fuer das Update)
Xemides:
Das Familypack kenne ich natürlich auch, aber so eine OEM-Version würde halt dann die Hälfte kosten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln