Medien & Phantastik > Windows
Windows7 - Einmal kaufen für Desktop und Notebook
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Wawoozle am 5.11.2009 | 11:10 ---Von der hab ich noch nie gehört.
Es sei denn das ist ne M$ Spaßabteilung:
"Hey... bei mir war einer dessen Kumpel von nem Kumpel gehört hat dass... der Knaller..."
--- Ende Zitat ---
Doch klar. Du kannst da anrufen und eine neue Nummer beantragen, hab ich auch schon gemacht.
Wawoozle:
Einfach so ?
Ohne irgendwas nachweisen zu müssen ?
Thalamus Grondak:
Ja, da ruft man an und sagt halt man hat den Key verloren oder kann ihn nicht mehr lesen oder so. Dann bekommt man einen neuen. Ist ganz schön anstrengend diesen drölfzigstelligen Code über Telefon von einem mäßig Deutsch sprechenden Menschen entgegen zu nehmen.
Ich weiß aber nicht mehr ob man da eine aktive Internetverbindung brauchte, damit sie das evtl. gleich abgleichen können, ob diese Windowskopie schon mit einem anderen Key aktiviert wurde oder so.
Bei mir war glaube ich der Code halt auf dem PC (die sind bei OEM da ja immer auf den Aufklebern) und der war halt nicht mehr lesbar.
Nachtrag:
Ich meine die Telefonnummer bekam ich beim Installationsversuch nach Eingabe ener falschen Nummer. bin mir da aber nicht mehr sicher. Sicher bin ihc mir aber das ich da nur anrufen musste und sonst nichts weiter beweisen. Kann sein das ich irgendeinen Code vorlesen musste, der mir angezeigt wurde. Das weiß ich nciht mehr so genau. War auch glaube ich noch Windows ME.
Selganor [n/a]:
Nette Sache wenn sowas geht.
Dann schnappt man sich das nette kleine Tool das einen Windows-Key ausliest, laesst das kurz auf dem Rechner von jemandem laufen den man nicht leiden kann und ruft dann von wo auch immer an und laesst sich den Key "ersetzen"
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Selganor am 5.11.2009 | 13:31 ---Dann schnappt man sich das nette kleine Tool das einen Windows-Key ausliest, laesst das kurz auf dem Rechner von jemandem laufen den man nicht leiden kann und ruft dann von wo auch immer an und laesst sich den Key "ersetzen"
--- Ende Zitat ---
Du kannst ja nur den Key auslesen. Jede Originalkopie hat aber sicherlich auch noch sowas wie eine interne Nummer, die M$ bei der Aktivierung auslesen kann um sie wirklich eindeutig zuordnen zu können. Denke ich mal.
Den Key hast du ja Verloren, den kannst du dann ja nicht angeben.
Außerdem greift M$ wohl nur ein, wenn eine kopie massenhaft herumgeistert, und da meist auch "nur" in sofern, das sie die beim nächsten Update sperrt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln