Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Tipps für einen Noob...
jafrasch:
Hi Folks,
ich trage mich mit dem Gedanken mich näher mit Savage Worlds (genauer SW:GE) zu beschäftigten.
Nun meine Frage dazu :
Was (ausser dem GRW) sollte man unbedingt noch haben?
Welche Settings, Conversions usw.?
Oder anders gefragt: Eure TOP 3 zu Savage Worlds?
Gruß - Jafrasch
Zwart:
Für mich im Moment:
SW:GE
dann lange Zeit garnichts
.
.
.
.
Sundered Skies (Deutsch oder Englisch, freu mich aber über meine deutsche Ausgabe)
ein dritter Top fällt mir gerade nicht ein.
EDIT: Doch...die Toolkits bzw. Companions für die verschiedene Genre.
Selganor [n/a]:
Das Savage Worlds Grundregelwerk hat wirklich nur die Regeln und nur minimalste Settingangaben (die auch noch quer ueber Genre verteilt aufgrund der Konzipierung als Universalregelwerk)
Ein Setting (entweder zum Selbstbau mit den Toolkits oder gleich als Plotpointkampagne) nach deinen Ideen waere fuer eine Runde noch zu empfehlen, das haengt aber davon ab was du mit SW machen willst.
Die Top3 sind wohl von Geschmack zu Geschmack unterschiedlich, aber schau dich hier einfach mal im Board um, es duerfte zu jedem veroeffentlichten Setting einen Thread geben in dem Details des Settings besprochen wurden.
jafrasch:
--- Zitat von: Selganor am 3.11.2009 | 11:02 ---[...]
Die Top3 sind wohl von Geschmack zu Geschmack unterschiedlich, aber schau dich hier einfach mal im Board um, es duerfte zu jedem veroeffentlichten Setting einen Thread geben in dem Details des Settings besprochen wurden.
--- Ende Zitat ---
Wie würden den deine TOP 3 lauten?
Selganor [n/a]:
Meine Top3 ist im Moment nicht vorhanden, da ich kein SW leite.
Wir spielen zwar demnaechst (hoffentlich) Slipstream, aber solange ich nix leite muss ich mich mit den Settingbaenden nicht naeher auseinandersetzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln